Hayes Hydraulikbremse Bremsflüssigkeit nachfüllen

Registriert
18. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich fahre auf Hayes Hydraulikbremsen
am Cannondale Gemini 900 (2002) da ist das Öl draußen und ich weiß nicht, wie ich Öl wieder da reinbekomme.
Danke für eure Hilfe
 
Servus,

prinzipiell ist es immer gut, die genaue Bezeichnung des Bauteils anzugeben, wenn du nach Hilfe suchst.
Damit machst du es dir und anderen leichter, zu helfen.

Um wieder Bremsflüssigkeit in die Bremse zu bekommen, musst du sie befüllen. Interessanter ist in diesem Zusammenhang allerdings, warum das Öl fehlt. Wenn es nämlich irgendwo rausgelaufen ist, ist vermutlich eine Dichtung im Ars*h.
Zum befüllen und entlüften der Bremse bzw Bremsleitung benötigst du ein Entlüftungskit und Bremsflüssigkeit. Je nach Bremse reichen auch zwei Spritzen und ein bisschen Gummischlauch.

Greets M
 
Servus,

prinzipiell ist es immer gut, die genaue Bezeichnung des Bauteils anzugeben, wenn du nach Hilfe suchst.
Damit machst du es dir und anderen leichter, zu helfen.

Um wieder Bremsflüssigkeit in die Bremse zu bekommen, musst du sie befüllen. Interessanter ist in diesem Zusammenhang allerdings, warum das Öl fehlt. Wenn es nämlich irgendwo rausgelaufen ist, ist vermutlich eine Dichtung im Ars*h.
Zum befüllen und entlüften der Bremse bzw Bremsleitung benötigst du ein Entlüftungskit und Bremsflüssigkeit. Je nach Bremse reichen auch zwei Spritzen und ein bisschen Gummischlauch.

Greets M
Danke?
 
Klar!

Sicherheitshalber aber erst einmal schauen, was für Bremsaufnahmen an Rahmen und Gabel sind! Nicht, dass da noch was Komisches verbaut ist und ne neue Bremse nicht ohne weiteres passt.

@nightwolf: Erwischt! :lol:
 
Zurück
Oben Unten