hayes kolben selber drehen? führung für beläge abgerissen...

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
Hi Leute,
ich hab hier ein problem,
nein besser gesegt ich habe ganz viele probleme, auslöser dafür ist eine ziemlich beschissen situation:

Ich fuhr eine hayes prototyp (ähnlich der hfx9 ) und mir ist, nicht wundern lachen oder dumme fragen stellen(!) dieser pin zur führung der bremsbeläge weggebrochen (!!!), ka wie das geht aber ist so.
und zwar ist das ding aus dem guss rausgeplatzt. :heul:
nun meine frage zur lösung des problems:

könnte man A den pin wieder ankleben (uhu plus oder sowas in der art)
um die führung wieder herzustellen? oder ist das zu unstabil?

B kann ich mir einen neuen kolben drehen (ja ich weiß ^^ aber ich hab so mehr oder weniger die möglichkeit da was zu machen)

oder ist das eh alles ******** und es ist billiger (lösung a und b kosten mich nix ausser arbeit :) ) sich ne neue bremse zu kaufen?

thx für alle problembezogenen antworten schonmal im vorraus,
alle die nur fragen wollen wie das passiert ist sparen sich bitte direkt den post, ok?


mfg
pascal
 
bei Hajos kosten nen Satz neuer Kolben inkl. Montage und Entfüften ca. 35€. Den Stress da selber was zu frickeln würde ich mir nicht antun wollen.

Osti
 
mal abgesehen davon daß ein neuer satz icht die welt kostet und dazu noch beschichtet ist, wage ich es ehrlich gesagt zu bezweifeln, daß du die nase für die bremsbelagsfeder auf der drehbank hinbekommen würdest, da hättest du mit ner fräse schon probleme. kauf dir ein paar neue, ist am stressfreisten
 
hm joa ok wenns ihr meint.
dann frag ich gleich mal bei meinem händler des vertrauens nach was mich das bei ihm kosten würde.
ist denke ich wirklich besser und genauer als alles andere! aber das mit der beschichtung hat mich auch überzeugt. allerdings hatte ich mit meiner schon ofters mal die bekannten hayes-kolbenhänger :rolleyes:


meint ihr selber einbaun ist zu schwer?
nachfüllen, entlüften und sowas ist ja easy..
:bier:

mfg
pascal
 
doch war es.. ich weiß nicht genau wie stabil uhu plus oder sowas in der art ist, aber wenn man irgendwo an einen industrie kleber rankommt wäre das eine möglichkeit, weil der oin ja absolut keine kraft aufnimmt oder übertrögt.. allerdings habe ich mir schon selber davon abgeraten weil ich nicht weiß wie das ganze bei erschütterung reagiert, denn der spass hängt ja am ungedämpften teil. und wenn einem in der fahrt der eine bremsbelag verrutscht oder so dann kann das unfein werden.. glaube ich?! :eek:
deshalb ist das eh ziemlich aus dem rennen.

hm hm hm.. tja ja die guten alten felgenbremsen waren doch noch was feines da hätts sowas nicht gegeben :cool: :lol:
 
Zurück
Oben Unten