Hayes mit 160er adapter 170mm scheibe?

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!
Kann ich mit ner 160er Hayes HFX 9 eine 170mm shimano scheibe fahren?
Oder geht das nicht, brauche ich dafür eine 160er scheibe?
Kann ich einfach zwischen bremssattelsatel und adapter eine beilagscheibe einlegen dass eine 170mm scheibe passt?
Mfg stevo
 
Hmm denk doch mal nach ... warumm der adaper wohl für ne 160iger Scheibe ist ... richtig um ne 160iger Scheibe zu fahren ... und was erhoffst du dir von ner 170mm scheibe? 160 bremst doch genug !
 
Hi!
Kann ich mit ner 160er Hayes HFX 9 eine 170mm shimano scheibe fahren?
Oder geht das nicht, brauche ich dafür eine 160er scheibe?
Kann ich einfach zwischen bremssattelsatel und adapter eine beilagscheibe einlegen dass eine 170mm scheibe passt?
Mfg stevo

Kannst Du einen 1,5" Steuersatz in ein 1 1/8" Steuerrohr pressen ? ;)
 
ich würde es nicht machen, da 1) deine GArantie verfällt
2) DAs Risiko steigt, dass es dich ordentlich auf die Fresse fletzt.
also zahl lieber ein bischen Geld, das ist besser.
 
Klar, mit Unterlegscheiben geht das. Aber ich würds auch nicht empfehlen, von 170er Scheiben habe ich eben so wenig gehört.
 
Zurück
Oben Unten