Hayes Nine

Registriert
7. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Als erstens ein Gruss an alle mit diese erste post von mir!

Zu Thema:
Ich habe ein angebot von 60 Euro für Neu Hayes Nine bremsen ohne scheiben und adaptern.

Aber das Ich bin absolute neuling habe Ich echt kein schema ob preis ist Ok und ob bremsen sind wert!

Oder soll Ich mir ein Formula R1 kaufen!?
Und für welche preis sind diese Formula R1 preiswert!(Komplett ohne scheiben)


Ich bedanke mich voraus für jeder info!
Mfg

 

Anzeige

Re: Hayes Nine
Hallo Vouager,

die Nine ist schon etwas älter und wird auch lange nicht mehr produziert. Die Bremse liegt also schon lange im GEschäft. Da die Bremse mit DOT4 befüllt ist, also Bremsflüssigkeit, sollte auf jeden Fall vor der ersten Nutzung die Bremse neu befüllt werden.
Leider kommt es bei älteren aber bisher ungefahrenen Hayes Nine dann gerne vor, dass die Gerberkolben im Bremsgriff den Dienst aufgeben, d.h. die Bremse fällt komplett aus. Warum? die Dichtungen des Geberkolbens härtet über die Zeit aus und schließt dann nicht mehr sauber. Bremsdruck bekommst Du dann keinen mehr hin, das einzige was passiert ist, dass Dir der Entlüftungsstutzen beim Bremsen am Griff rausfliegt. Auch hier versagt dann die Bremse komplett.

Mein Tipp: Kauf Dir ne aktuelle Stroker Trail. Etwas teurer, aber deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten