wolfi
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Danke für den Tipp! Aber ruiniere ich mir dann auf dauert nicht das Gewinde durch mircrovibrationen?
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Wie bist du mit den Organischen Belägen zufrieden?
Ich hab sie mal zum testen mit 2008er Avid Code Bremssätteln kombiniert.
Wahnsinns Bremspower, mehr als knüppelharter Druckpunkt und sehr wenig Hebelweg.
Bei geschlossener Leerwegsverstellung sind's nur noch wenige Millimeter.
Klingt interessant. Gerade jetzt in der Shigura Hype Zeit.
Wie war die Dosierbarkeit mit den Code Sätteln? Denn gerade da, sehe ich die größte Schwachstelle der Prime. Das kann die Konkurenz deutlich besser.
Also du würdest von der saint zurück wechseln? In welchem Einsatzgebiet wird denn die Bremse von dir bewegt?In der Kombi ist sehr viel Feingefühl gefragt. Von dosieren kann man eigentlich nicht mehr sprechen.
Bei geschlossener Leerwegverstellung hatte ich ca. 5mm von Laufrad frei bis blockieren.
War die Verstellung offen, hatte ich vielleicht 10mm. Mit den Sinterbelägen und Hayes V9 und V8 Scheiben
ist die Bremse eher digital. Sobald die Beläge den Belag berührten, packte die auch schon kräftig zu.
Müsste ich die jetzt wieder fahren, es würde mich die ersten Male ganz schon hinhauen.
Müsste ich mir allerdings heute 'ne neue Bremse kaufen, würde ich auch auf Shimano oder Magura setzen.
Die ganzen DOT-Bremsen halten meineer Meinung nach nicht mehr solange. Seit knapp 4 Jahren fahre ich 'ne Saint
und musste nur Belge wechseln. Ansonsten macht die keinen Ärger.
Aber bekomme ich noch 'nen Dichtungssatz für die Codesättel, wird die auch wieder drangeschraubt.