Hayes Stroker Ryde Hebel locker

Registriert
23. Dezember 2007
Reaktionspunkte
36
Hallo!

habe gestern mein neues Radon Rad bekommen und der linke Bremshebel der ryde ist irgendwie locker! Der hebel wackelt auf und ab und klappert beim Fahren! Der rechte Hebel ist fest und ok! Der Bolzen, der den Hebel in der Bremse befestigt ist auch irgendwie lose und hat spielt! Schraube zum Lösen bzw. Anziehen des Griffs finde ich keine.

Kann man da irgendwas machen? Hat einer ne Idee?
 
würde ich ja prinzipiell machen, allerdings habe ich eine ziemlich weite Anfahrt ins Ladengeschäft nach Bonn! Und da ich den Service da ohnehin nicht so toll fand, wäre es natürlich besser, wenn es eine einfache Lösung gäbe!
Würde sagen, das Rad war eh in einem desolaten Zustand für ein Neurad als ichs abgeholt habe! Schaltung musste ich erstmal selbst neu einstellen - vorne wie hinten, vorn musste ich den Bremssattel neu justieren weil die Disc geschliffen hat. Die Mängel habe ich aber erst zuhause bei der ersten Ausfahrt gemerkt, ebenso wie das Klappern des Hebels! Dummerweise...

Ich habe mal was von Unterlegscheibe drunter bauen gelesen allerdings ist es mir ein Rätsel wie die da rein kommen soll!
 
War im laden, hab mir andere Bikes mit der Stroker Ryde angeschaut! Alle Bremshebel wackelten! Scheint die Bremse halt so an sich zu haben!

Die Werkstatt ist jetzt hingegangen, hat den Splint entfernt und die "Klauen" wo der eigentliche hebel drin steckt bisschen zusammen gebogen und gefettet! Klapperfrei und fest!

Also alles geklärt! :)
 
Zurück
Oben Unten