Hayes Stroker Trail Beläge

Registriert
30. September 2010
Reaktionspunkte
0
Hab seit Frühjahr ein Merida-Bike mit diesen Bremsen, jetzt habe ich hinten die Beläge gewechselt. Jagwire Red Zone sind drin (da andere nicht auf die schnelle zu bekommen waren).

Jetzt scheppert das ungemein – aber erste nach längerer Bergabfahrt so, als wären abgefahrene Beläge drin. Man spürt die Vibration bis in den Sattel rauf, das Geräusch ist heftig (klingt fast gefährlich).

Beim wechseln hat es keine Probleme gegeben, die alten raus, Backen auseinandergedrückt und die neuen rein. Sind mit Klick eingerastet.

Hab mir das angeschaut, auf den ersten Blick ist nix zu erkennen – was mache ich falsch, muss ich da noch was anderes einstellen bzw. sind die Jagwire Redzone schuld?

Noch was – das Geräusch/Scheppern kommt erst nach einer gewissen Fahrzeit. Evtl. hat es was mit der Scheibentemperatur zu tun…

Beläge sind: DCA073 Jagwire Disc brake pad Hayes Stroker Trail Carbon



- bin neu hier im Forum, Gruß an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die gleiche bremse mit anderen belägen. hatte bisher die originalen, swisstop, coolstop (beläge) und mitllerweile auch größere scheiben drin. die mucken sind bei mir immer die gleichen, sobald sie warm (heiß) werden machen sie fiese geräusche und man bekommts mit der angst zu tun. ich schau bereits nach was höherwertigem.
 
Ich hab jetzt die BBB Disc Bremsbeläge für Hayes Stroker BBS-491 montiert - gab überhaupt keine Probleme damit, scheint als an den Jagwire Red Zone zu liegen. Die BBB dürfte aber weicher sein. Hab aber auch die Scheibe aufgeraut - werde jetzt noch mal die Jagwire versuchen (auch etwas aufgeraut) vielleicht geht es dann besser.
 
ich kram den fred jetzt einfach mal wieder raus
Problem meine vordere Bremse quietscht dauerhaft sogar schon beim schieben beim fahren natürlich auch
allerdings nicht beim bremsen

kann das an den Belägen liegen (es sind noch die orginalen drin)
 
Zurück
Oben Unten