Hayes Stroker Tuning Hebel???

Registriert
29. März 2010
Reaktionspunkte
440
Ort
Köln
Hi,

ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Habe im Netz einen Tuningbremshebel gesehen (Twenty6 Dualie) unf frage mich, ob das wirklich was bringt (außer einer anderen Optik).
Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. kennt ihr jemanden?
Danke und Gruß

Pierre
 
Hi

Denke mit der Frage biste im allgemeinen Bremsenforum besser bedient. Herstellerseitig schaut hier keiner rein und nur wenige verirren sich ins Hayes-Forum.

Hier wird die Frage besser aufgehoben sein denke ich
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=24
:daumen:

Aber mal rein technisch gesehen... an der Bremse verändert der Hebel an sich ja erst mal nichts. Die bleibt die selbe Bremse. Was sich ggf. ändert ist die Ergonomie am Cockpit, wenn der neue Hebel besser zur Hand passt. Geringfügig kann sich auch der Hebel und damit das Übersetzungsverhältnis ändern. Dadurch wird die Bremse aber keine andere und diese Änderungen werden in dem Falle auch nicht irrsinnig viel verändern.

In erster Linie ist es was fürs Auge und ggf. die Ergonomie. Meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten