Hc3 bzw loic Bruni Bremshebel

Registriert
29. Juni 2021
Reaktionspunkte
531
Ort
Bei München
Servus mitanand, ich habe an meinem fully eine MT 7 und überlege ob ich mir einen anderen Bremshebel holen soll. Da stehen zur Wahl die Hebel HC3 oder der Loic Bruni. Habt ihr mit der Umrüstung Erfahrung? Lohnt sich der Wechsel überhaupt?
Danke schon Mal für eure Antworten
 
Hi Waldschrat63, den HC3 finde ich überragend. Mit diesem Hebel kannst du die Bremse mega gut auf deine Bedürfnisse einstellen. Für mich fühlt sie sich damit wesentlich besser an. Also ganz klare Aufwertung und "Buy"
 
der loic bzw HCW hebel ist halt weiter weg vom griff, für langfingerige menschen top, werde die wohl auch holen, habe meine hc1 immer auf anschlag rausgedreht
 
Dass die Kombination aus Druckpunkt- und Hebelweitenverstellung irgendwann dazu führt, das die Ausgleichsbohrung zu ist sollte jedem klar sein. Das der Hebel dies aber in einem weiteren Bereich zulässt ist ja nun kein Nachteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm,was denn jetzt. Verschließt er den AGB oder nicht. 3 Personen 2 Meinungen? Nicht sehr aufschlussreich. Gleich noch Mal eine Frage hinterher. Ist der Hebel von OC auch passend für sehr große Hände?
Grüße Micha
 
Ah, hatte mich schon gefragt wann sie erste Flachpfeife aus dem Busch gesprungen kommt und die übliche Magura-Bashing-Leier anstimmt... Bin totaaaaaal überrascht! Wirklich!
 
@Robert das ist keine Antwort auf meine Frage. Schon Mal in den Spiegel geschaut?
Da sehe ich jemanden, der mit Textverständnis nicht so schnell überfordert ist und sich nicht jeden Schuh anzieht, der gar nicht auf ihn bezogen ist. Und bei dir so?

(Und falls du es immer noch nicht schnallst: der Post bezog sich nicht auf dich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedwolf Bei meinem Filly habe ich MT 5 Sattel und saint hebel für vorne. Hinten normale MT 5
Bei dem HT fahre ich MT 7 komplett. Ich weiss aber noch nicht ob ich die MT 7 original lasse . Vielleicht kommt ein HC3 Hebel dran bzw ein OC Hebel,deswegen meine Frage wegen der großen Finger. Kann aber auch sein das ich auf saint MT 7 umrüsten.
 
Habe zwei Shiguras im Einsatz, einmal MT7 Sättel mit XT Hebeln und einmal MT5 Sättel mit Deore Hebeln. Letztere finde ich trotz der billigeren Komponenten sogar besser, etwas mehr Leerweg und besser modulierbar.
 
Nee, kein „Bashing“, die Sättel sind top, die Geber eben nicht. Da man für kleines Geld was dolles draus machen kann ist doch alles super
Finde die Sättel auch super, schade daß die Hebel so gruslig sind. Als alter HS33 und GustavM Fahrer war ich immer größer Magura Fan...
Die Ignoranz von Magura gegenüber klagenden Kunden ist dann die Krönung.
Und Shimano Hebel sind nunmal einfach die bessere Investition als die Geber mit neuen Hebeln auszustatten. Ich war doch beeindruckt wie gut mt7 Sättel mit xt Hebeln gehen, super Bremse !!!
 
Finde die Sättel auch super, schade daß die Hebel so gruslig sind. Als alter HS33 und GustavM Fahrer war ich immer größer Magura Fan...
Die Ignoranz von Magura gegenüber klagenden Kunden ist dann die Krönung.
Und Shimano Hebel sind nunmal einfach die bessere Investition als die Geber mit neuen Hebeln auszustatten. Ich war doch beeindruckt wie gut mt7 Sättel mit xt Hebeln gehen, super Bremse !!!
Jupp, wobei ich wie beschrieben die günstigere Kombi aus MT5 / Deore noch besser, weil besser dosierbar, finde. Ich habe auch lange gezögert mit dem Umbau, in Erwartung von Problemen, unnötig, passt alles „plug‘n‘play“.
 
Zurück
Oben Unten