HD Videokamera FlyCamOne HD 720p - Erfahrungen??

Burt!

Bergabschieber
Registriert
23. Oktober 2007
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,


ich spiele (mal wieder) mit dem Gedanken, mir ne Videokamera für meine Ausritte zuzulegen ... bisher war mir die GoPro HD Hero allerdings zu groß und zu teuer ... bei anderen Modellen fand ich die Qualität bescheiden.

Habe heute per Zufall die neue FlyCamOne HD 720p gefunden ... gibts schon erste Erfahrungen oder Beispielvideos?

THX!
Burt!
 
Hallo Burt!,

ich bin direkt von der Herstellerfirma "ACME".
Da wir aus dem Modellbaubereich kommen, kann ich Dir zurzeit nur ein Video anbieten.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Qne_3CCHsXs&feature=player_embedded"]YouTube - FlyCamOne HD 720p on the Boomerang GT[/nomedia]

http://www.youtube.com/user/ACMEthegamecompany#p/u/7/rhH_Hy5-tXg

Wenn Du Fragen hast, einfach her damit.
Unser Erfahrungen beim Biken sind sehr positiv.

Guck einfach mal hier rein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=508051&highlight=flycamone

Gruß
FlyCamOne_Staff
 
Ich will mir auch schon lange eine Cam zulegen, die nicht ganz soviel kostet wie die GoPro HD.

Auf der Bike-Website habe ich die FlyCamPro HD entdeckt.

Ich würde gerne mal eine Video mit der Lenkerhalterung sehen, wie sehr das verwackelt.

Hat die Kamera einen Bildstabilisator?
 
Hey,
ich bin auch auf der Suche nach einer Cam die billiger und kleiner als die GoPro ist ! Vom Preis her sieht das Ding klasse aus !
Aber das Teil, wo die eigentliche Kamera drin sitzt sieht doch sehr wackelig aus ! Täusche ich mich da ?
 
Hallo,

die mitgelieferte Bike Halterung kannst Du optimal an dem Rad platzieren und dann die Justierung zusätzlich verkleben.


Gruß
FlyCamOne Staff
 
hab mir die cam gekauft und bin mehr als enttäuscht.
die lenker halterung ist nen witz! bekomm die grade eben um lenker.
würd gern mal ein motorrad lenker (für den die halterung auch sein soll) sehen
wo die dran passt.
zudem ist die "verzahnung" zum justieren der kamera zu grob, sodas ich die cam an meinem lenker nicht wirklich nach vorne ausrichten kann.sie blickt immer etwas zur seite.
sehr ärgerlich.
hab die cam dann unters visier meines helmes montiert.
fest mit kabelbindern fixiert aber das bild ist sehr verwackelt.
hat eben kein bild stabilisator das "gute" stück.
die bildquallität ist mehr schlecht als recht.
da mache ich mit meinem nokia n8 besser HD videos !!!
was außerdem mehr als ärgerlich und nervend ist,
ist die tatsache das ich innerhalb von 5 stunden dreimal den akku abziehen
und wieder einstecken musste da die cam nicht mehr starten wollte.
schlimmer ist da nur das nach wirklich jeder dritten oder vierten aufnahme das
video NICHT gespeichert wurde!
es kommt nur die fehlermeldung file error.
sowas darf nicht passieren!!!

aber nun genug gemeckert...
überzeugt euch selber.
hier maln link zum video von mir...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jgMSrJMG7IE"]FR/DH MTB ESSEN KETTWIG - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin neu hier aber ich kann euch sagen für den preisleistungs verhältniss der cam kann man nicht mekern hab die cam schon seit fast 1 jahr na gut sie ist keine GoPro,ActionPro SD20F oder von Rollei Bullet 4S und das die cam mehr für modelbau ausgelegt ist sollte klar sein aber man kann sie auch gut für biken nehmen muss man zwar bei den einstellungen bischen rumspielen aber wenn man mal die einstellungen hat dan kann man gut aufnehmen und um viele verwacklungen zu vermeiden empfälle ich ein stativhalter für die sattelstange gib von HAMA (HAMA Bikepod I) kann ich nur empfällen und wenn man front aufnahmen machen will kann man sie auch nach vorne richten und wenn man den platz am bike hat kann ich sagen gürtelclip am unterrohr des rahmens mit doppeltseitiger klebeband zukleben und noch mit kabelbinder fest machen so das die cam durch den fedegabel aufnimmt wie auf dem video hier http://youtu.be/vuzgQgG8F-4?hd=1

und noch paar bilder dazu.
CAM_0002.jpg

SAM_0003_Edited.jpg

SAM_0004_Edited.jpg

SAM_0005_Edited.jpg

SAM_0006_Edited.jpg

Mfg
 

Anhänge

  • CAM_0002.jpg
    CAM_0002.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 22
  • SAM_0003_Edited.jpg
    SAM_0003_Edited.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_0004_Edited.jpg
    SAM_0004_Edited.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_0005_Edited.jpg
    SAM_0005_Edited.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_0006_Edited.jpg
    SAM_0006_Edited.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 24
Hi.

Vielleicht kann mir da jemand helfen:

ich habe den FlyCamOne HD 5.8Hz Transmission Set gekauft und möchte ihn nützen um HDMI Signal von einer Profi-Kamera zu übertragen.

Daher meine Fragen:

1. Welches Videoformat der FlyCamOne HD Sender als Eingangssignal erwartet (HD/FullHD, Framerate)?

2. Ob solcher Kabel dafür geeignet wäre?: http://www.conrad.at/ce/de/product/209190/ACME-FlyCamOne-HD-1080p-HDMI-Kabel

3. Mit wie viel Spannung und über welche Buchse versorge ich den Sender mit Strom?

Danke im Voraus!

Lg, S
 
Zurück
Oben Unten