Headergrafik-Wettbewerb: Abstimmung

Welche Grafik soll auf die Teamhomepage?

• Vorschlag 1

Stimmen: 3 2,4%
  • Vorschlag 2

Stimmen: 63 51,2%
  • Vorschlag 3

Stimmen: 44 35,8%
  • Vorschlag 4

Stimmen: 16 13,0%
  • Vorschlag 5

Stimmen: 2 1,6%
  • Vorschlag 6

Stimmen: 22 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
Splash schrieb:
Am besten wäre ja ne Mischung aus 2 und 3 - die Kette von 2 in 3 noch mit rein (mir sagen die Farbbalken nicht so zu). Den Rest könnte man dann ja noch entsprechend positionieren ...

genau so sehe ich es auch :daumen:
der farbliche hintergrund bei vorschlag 3 ist viel angenehmer als die balken in vorschlag 2 !

werden denn noch änderungswünsche angenommen ?:confused:

Splash schrieb:
Am besten wäre ja ne Mischung aus 2 und 3 - die Kette von 2 in 3 noch mit rein (mir sagen die Farbbalken nicht so zu). Den Rest könnte man dann ja noch entsprechend positionieren ...
Dem schließe ich mich an.

Ich will jetzt keine Unruhe stiften. Aber es ist doch schon mal so, dass man selber viele Ideen hat, welche man auch super umsetzt. Dann sieht es jemand anders aber mit anderen Augen und bringt eine Idee ein, welche dann trotz der guten Arbeit noch zu einer Verbesserung führt, an die man selber gar nicht gedacht hat. Ob man das noch einbringen kann, muss der Grafiker entscheiden und letztendlich die Chefs, die ja die deadline gesetzt haben. Allerdings scheine ich nicht der einzige zu sein, der eine andere Kombination der wirklich teilweise sehr guten Entwürfe gutheissen würde.

Was sagen Silent und plasticangel dazu?

mir gefallen 2,3 und 4 so am besten, hab mich dann für 4 entschieden, warum weiss ich nicht, aber ich glaube es hat was mit der größe der kette zu tun ;)

aber auf alle fälle mal applaus an alle 6 "designer", super arbeit

Splash schrieb:
Ich will jetzt keine Unruhe stiften. Aber es ist doch schon mal so, dass man selber viele Ideen hat, welche man auch super umsetzt. Dann sieht es jemand anders aber mit anderen Augen und bringt eine Idee ein, welche dann trotz der guten Arbeit noch zu einer Verbesserung führt, an die man selber gar nicht gedacht hat. Ob man das noch einbringen kann, muss der Grafiker entscheiden und letztendlich die Chefs, die ja die deadline gesetzt haben. Allerdings scheine ich nicht der einzige zu sein, der eine andere Kombination der wirklich teilweise sehr guten Entwürfe gutheissen würde.

gegen anpassen hat ja niemand was.
Ich denke auch das es möglich ist, die Ketten aus Vorschlag 2 in den Vorschlag 3 einzubringen.
Dem dürfte nichts entgegensprechen, da beide Entwürfe führen.
Ich hatte ihr auch schon gemailt das wohl leichte Änderungen vorgenommen werden könnten.

Ich habe nur was dagegen gesagt, das jetzt noch Entwürfe online gestellt werden sollten.
Wie im Posting von mir geschrieben, denke ich das es unfair denjenigen gegenüber ist, die sich fristgerecht die Mühe gemacht haben.
Da beide führenden Entwürfe von plasticangel sind, dürfte gegen eine Anpassung nichts sprechen.
Ich werde sie mal anmailen und sie darum bitten, die Ritzel aus V2 in V3 einzufügen.
Das Ergebnis werden wir aber dann erst nach der Abstimmung hier hereinsetzen.
Nach den ersten Reaktionen darauf werden wir dann entscheiden ob der angepasste Vorschlag, oder der mit den meisten Stimmen als Header genommen wird.

Gruß

Splash schrieb:

Silent schrieb:
gegen anpassen hat ja niemand was.
Ich denke auch das es möglich ist, die Ketten aus Vorschlag 2 in den Vorschlag 3 einzubringen.
Dem dürfte nichts entgegensprechen, da beide Entwürfe führen.
Ich hatte ihr auch schon gemailt das wohl leichte Änderungen vorgenommen werden könnten.

Ich habe nur was dagegen gesagt, das jetzt noch Entwürfe online gestellt werden sollten.
Wie im Posting von mir geschrieben, denke ich das es unfair denjenigen gegenüber ist, die sich fristgerecht die Mühe gemacht haben.
Da beide führenden Entwürfe von plasticangel sind, dürfte gegen eine Anpassung nichts sprechen.
Ich werde sie mal anmailen und sie darum bitten, die Ritzel aus V2 in V3 einzufügen.
Das Ergebnis werden wir aber dann erst nach der Abstimmung hier hereinsetzen.
Nach den ersten Reaktionen darauf werden wir dann entscheiden ob der angepasste Vorschlag, oder der mit den meisten Stimmen als Header genommen wird.

Gruß

Ihr seid ja ein lustiges Völkchen!
Das würde einen solchen "Wettbewerb" völlig ad absurdum führen!
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Vorschläge 1-5 von plasticangel, der Vorschlag 6 von jemand anderem.
...Dann wäre diesem Teilnehmer gegenüber die von silent beschriebene Vorgehensweise etwas unfair.

...aber...
letzdendlich geht es mich ja nix an,
da ich kein Teammitglied bin.

So, hier dann nochmal kurz die 2 Banner mit den meisten Stimmen und die geänderte Fassung. Wir warten bis morgen Abend ab was für Kommentare kommen und dann entscheiden wir welcher Banner genommen wird.

Vorschlag 2:
banner3_2.jpg

Vorschlag 3:
banner6.jpg

Vorschlag 7 (geänderte Fassung aus 2 und 3)
banner5_1.JPG

Meiner Meinung nach eindeutig Fassung 7 ...

Verbesserungsvorschlag: Das orange sollte die Kette noch überlagern, um es stimmiger zu machen, ansonsten den Farbton des "sponsored by" anpassen ...

Splash schrieb:
Meiner Meinung nach eindeutig Fassung 7 ...

Verbesserungsvorschlag: Das orange sollte die Kette noch überlagern, um es stimmiger zu machen, ansonsten den Farbton des "sponsored by" anpassen ...

mmmhhmmm... ich find die kette so ok....

für powered by und sponsored by sollte die farbe gleich sein. allerdings kommts mir in weiß irgendwie "hingestellt" vor.... vielleichts wirkts anders, wenn beide schriftzüge weiß sind...? :ka:

aber wie auch immer eindeutig: nr. sieben! :daumen:

allen entwerfern und den organisatoren: danke! super arbeit!

M.E.C.Hammer schrieb:
Ich dachte da eher so an Fassung 2 mit dem Hintergrund von Fassung 3, allerdings ohne das Laufrad. Wirkt sonst finde ich überladen.
Jepp :daumen:, also quasi #7 ohne das Laufrad ;).

Ansonsten, wenn es eines dieser drei sein muss: #7.

Cheers,
Oli

also da muss ich sagen das mir nr.7 ganz und gar nicht gefällt! (wie schon gesgat, zu überladen, das laufrad stört (mich) und dann müsste die schrift weiter nach rechts)
lieber dann nur 2 oder nur 3 mit tendenz zu vorschlag 2 (sorry wegen dem gemecker ;))

das laufrad sollte auf jedem fall drin bleiben. hat so etwas dynamisches :daumen:
um das ganze nicht zu überfrachten, sollte eher die kette um ein paar glieder gekürzt werden ;)

So, dann werden wir jetzt alles weitere in die Wege leiten.

An der Stelle besten Dank an die Einsender der Grafiken und den Teilnehmern an der Abstimmung.
Auch für die konstruktiven Beiträge ein Dank.

Dann werden wir jetzt mit hochdruck an der Teamwebseite arbeiten und Anfang Februar (so ist es von mir geplant) die neue Seite online nehmen.

Gruß Dirk

Tach!

Will als OberDIMBo ja nicht meckern, aber es sollte ggf. überlegt werden, das DIMB-Logo farblich einzupassen. Auf dem Trikot ist es ja auch in Schwarz-Weiß zu sehen. Zudem könnte man die breite Variante wählen,

http://si7.mtb-news.de/forum/images/attach/jpg.gif

dann passt es insgesamt besser zur Header-Optik.

Das Ganze macht dann einen harmonischeren Eindruck, schätze ich. In der jetzigen Fassung wirkt die DIMB ein wenig wie ein Fremdkörper.

Na dann, bin gespannt auf das Endergebnis und auf einen tollen Start in die neue Saison!

Grüße vom DIMB-Team
Norm

Anhänge

• DIMB_logo_SW100.jpg
    DIMB_logo_SW100.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 41
Zurück