Heatmap mit SportTracks 3.1

Registriert
3. November 2007
Reaktionspunkte
66
Hallo,

kennt wer eine Möglichkeit mit SportTracks eine Heatmap (also Überlagerung der einzelnen Aktivitäten und entsprechende Einfärbung) zu erstellen? Ich kenne nur den Umweg über Strava und Multiple Ride Mapper. Würde das aber gerne auch offline bewerkstelligen.
 

Anzeige

Re: Heatmap mit SportTracks 3.1
Schätze, was du eigentlich willst habe ich nicht verstanden. Aber "seinerzeit" war das " dobrou plugin " das einzige , dass Routen einfärben kann.
http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=dobrou-extensions
Mit dem Overlay plugin kann man mehrere Routen übereinander legen und die Werte (z.B. Herzfrequenz) zweier oder mehrere Trainings direkt vergleichen:
http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=overlay

http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=search&a=top-rated&pg=1

Gruss
 
Hallo,

habe mich vermutlich wirklich etwas umständlich ausgedrückt. Das von dir beschrieben ist nicht ganz das, was ich suche.
Ich möchte mehrere Strecken übereinander legen. Abschnitte, die ich häufig fahre verändern die Farbe z.B. von blau (selten gefahren "kalt") bis rot (häufig gefahren "heiß").
Habe es mit Sporttracks noch nicht hinbekommen, habe jedoch einen workaround mit Strava gefunden:
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php kann sich mit dem Strava Konto verbinden und die Daten auslesen und erstellt einem dann solch eine Auswertung. Leider nur online und ich muss die Daten in 2 Systemen pflegen.
 
@bka wo lässt du das laufen? bei dir lokal oder im netz? wäre evtl was für meine synology :o (falls es da geht?)


was verwendet ihr als Ersatz, da ST jetz ja ausläuft? und wie migriert ihr?
 
Aber da kann man die Datenbank nicht speichern, oder? Zum anschauen is schin auch immer hübsch, aber man kann hald nix bearbeiten oder korrigieren
 
Hier gibt es eine relativ vollständige Liste mit einigen (aktuellen) Auswertungsprogrammen.
http://www.ketterechts.de/Linksammlung Training.htm

Letztlich landet man dann aber oft bei den bereits bekannten Programmen (ich halte mich mit Empfehlungen jetzt besser mal zurück).

By the way: Was versteht ihr unter einer Heatmap, solche punktförmigen Anhäufungen (quasi die klassische Heatmap) oder alle gefahren Tracks als Tracks auf einer Karten eingeblendet? Letzteres hat früher die Browser oftmals an ihre Grenzen gebracht, da die vielen Daten(track)punkte Javascript einiges abverlangt hat. Keine Ahnung, ob die Browser (leistungsstarke PCs) das mittlerweile wegstecken können.

914043


914045
 
Aber da kann man die Datenbank nicht speichern, oder? Zum anschauen is schin auch immer hübsch, aber man kann hald nix bearbeiten oder korrigieren
Natürlich kann Google Earth die importierten Tracks so speichern, dass sie beim nächsten Programmstart wieder da sind. Man muss sie nur von Temporär nach "Meine Orte" verschieben, und beim Programmende das Speichern bestätigen. Und Tracks bearbeiten geht auch, man wählt links in der Liste den Track aus, klickt mit der rechten Maustaste drauf, klickt auf Eigenschaften, schiebt das dann geöffnete Fenster etwas bei Seite, und sieht dann, dass auf dem Track lauter kleine Punkte sind. Die kann man anklicken, verschieben, löschen, neue einfügen, usw. Auch Bildausschnitt verschieben, zoomen, usw. geht über die Navigationssymbole rechts oben in der Bearbeiten-Ansicht noch. Auch Linienfarbe und Dicke geht zu ändern. Und wenn man bei genannten Rechtsklick auif "Höhenprofil" klickt, tun sich ganz neue Welten auf.

Du kannst die in Google-Earth gesammelten Tracks übrigens auch auf dein Cloud-Drive (OneDrive, Google-Drive, iCloud, Dropbox, ...) speichern und sie von dort auf dem Handy in Google Earth (gibts da auch) oder Maps.Me öffnen (aber nicht bearbeiten), das ist evtl. für unterwegs ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten