Verkaufe Heavy Tools Alu Pro und Marzocchi Z4

Metalbeast

Ich muss da durch!
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Steffenberg Niederhörlen
Guten Tag zusammen,

dies ist mein erstes Angebot hier bei den Klassikern, daher bitte eine kurze Nachricht wenn ich hier was falsch mache.

Ich habe hier noch meinen bisherigen „Daily Rider“ ein Heavy Tools Alu Pro in schwarz. RH 47cm. Zustand ist gebraucht, es wurde halt gefahren, keine Dellen oder Risse.
Verbaut ist ein XT Steuersatz dessen Sechskant sehr verschlissen war, weshalb ich ihn auf Ahead umgebaut habe. Die Gabel lag noch in der Teilekiste und der Schaft ist von der Länge her meiner Meinung nach gerade noch okay. Die Magura HS33 Raceline war einer meiner ersten Versuche einer Restauration, das Ergebnis ist, nennen wir es nicht optimal. Der Geber auf der linken Seite hat einen Defekt, die Feder scheint kaputt zu scheint zu fehlen, hat mich nicht gestört.

Das Rad ist ausgestattet mit XT Schaltwerk und Umwerfer, SRAM Attack Triggern 3x9, einem XLC Riser Bar und einer, wie ich finde wunderschönen Kurbel von Sugino.

D4B780CB-BF4A-4FEE-951D-60F0843ED26B.jpeg


53965354-16E8-483A-8D82-507417644AF0.jpeg
97ACFE7F-5542-4AA1-8452-4BDCD8FC2580.jpeg


Außerdem habe ich noch eine Marzocchi Z4 die vom Vorbesitzer mal lackiert wurde. Schaftlänge 21cm! Hatte ich im Heavy Tools, war aber viel zu hoch.
B380B7D5-ECA1-4BF8-BE22-525C275B2A71.jpeg


Und zuletzt hab ich noch eine HS33 Raceline in Originalzustand, also gebraucht. Bilder muss ich nachreichen.

Preise verstehen sich als VHB.
Heavy Tools 200,-
Marzocchi 60,-
Race Line 80,-
 
Verbaut ist ein XT Steuersatz dessen Sechskant sehr verschlissen war, weshalb ich ihn auf Ahead umgebaut habe.
Servus, nur zum Verständnis und deiner Gesundheit wegen:

Du hast doch hoffentlich nicht auf einen Gabelschaft mit Gewinde einen Ahead-Vorbau draufgeschraubt?! :oops:

"Sechskant" riecht nach Kontermutter und nach Gewindegabel - da hat ein Aheadset-Vorbau nix drauf zu suchen...

Herzliche Grüße
Norbert
 
Für diesen XT Steuersatz gab es einen Umbaukit auf Ahead, da konnte man einfach die obere Schale tauschen und dann ne Ahead-Gabel einbauen (was auch gemacht wurde, wenn ich das mit der Restekiste richtig verstanden habe)
 
Guten Morgen, die Gabel sah mir auf den ersten Blick wie das Originalteil aus und da stellte ich mir dann sofort ein Gewinde mit einem drübergestülpten Ahead-Vorbau vor.

Panik schüren war nicht meine Absicht.... Sollte ich also falsch gelegen haben mit meiner Vermutung - um so besser.

Viele Grüße
Norbert
 
Hallo zusammen,
ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Also der Steuersatz war tatsächlich mal ein 1 1/8 Zoll Schraubsteuersatz, bei dem habe ich den Innendurchmesser auf 1 1/8 Zoll aufdrehen lassen, das Gewinde ist noch zu sehen also keine relevante Materialschwächung. Die Kontermutter habe ich weg gelassen, das Spiel wird ja durch die Aheadkappe eingestellt.
Das hat auch immer funktioniert allerdings war durch die zu hohe die Federgabel die Geometrie für die Füße, weshalb ich auf Starrgabel umgebaut habe.

Die Gabel ist nicht die Originalgabel. Bei der Gabel muss ich zugeben dass ich da tatsächlich eine Gabel mit Gewinde verbaut habe. ABER die ist so lang dass der Vorbau aufgesteckt werden kann und auch die Klemmung greift. Der Schaft ist nicht geschlitzt. Natürlich ist eine Kralle eingeschlagen.
Weshalb ich das mit der Gabel aber extra erwähnt habe ist die Tatsache dass sie durchaus etwas länger sein könnte, ich hab es so immer auf Asphalt und zur Arbeit gefahren, da habe ich für MICH das Risiko abgewogen, erwähne es aber damit der Käufer weiß dass er danach schauen muss ob es für ihn okay ist. Statt der üblich2-2,5mm Abstand zum oberen Rand des Vorbaus sind es in diesem Fall um die 9mm, die obere Schraube ist ca 12mm vom Rand weg, somit klemmen beide Schrauben den Schaft.
Ich will auf keinen Fall das jemand sich verletzt, weshalb ich immer bei Interessenten darauf hinweise.
 

Anhänge

  • 77AE735A-AA29-4238-9AB5-87348D6851F6.jpeg
    77AE735A-AA29-4238-9AB5-87348D6851F6.jpeg
    241,5 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten