Hebel vom Dropper Post stellt sich nicht zurück

Dabei seit
4. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen,

habe ein Problem mit meiner Giant Contact Switch Vario Stütze oder mit dem Hebel.
Ich kann den Hebel betätigen und die Sattelstütze bewegt sich auch einwandfrei, jedoch kommt sie sofort wieder raus weil der Hebel sich nicht wieder zurückstellt.
Habe die Stütze schon ausgebaut und es sieht so aus als wenn sie einwandfrei funktioniert wenn ich nur am Zug ziehe. Der Zug ist aber auch komplett beweglich bis zum Hebel, klemmt also auch nirgends. Hab jetzt auch mal den Hebel gereinigt und etwas geölt, hilft aber auch nicht.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht die Kartusche hinüber und nicht mehr stark genug?

Hab mal ein Foto angehangen wie der Hebel hängen bleibt
 

Anhänge

  • 3618C9FC-53F5-44F0-A6DE-49D54CDD8505.jpeg
    3618C9FC-53F5-44F0-A6DE-49D54CDD8505.jpeg
    511,7 KB · Aufrufe: 46
Dabei seit
24. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi, hast du mittlerweile vielleicht herausgefunden wie man das Problem lösen kann? Habe das gleiche Problem, kann niergends eine Antwort finden und verzweifel solangsam.
 
Dabei seit
4. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Zugdraht ausgebaut und neu eingesetzt. Seit dem funktioniert die Sattelstütze wieder.
Auffällig dabei das ich den Zug fast 1cm weiter ziehen konnte am Hebel.
 
Oben