Hebelweg Magura Marta

Strampelmann

Strampelmann
Registriert
1. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Bremen
Hi,
ich habe heute eine Bremse eingebaut und die Leitung gewechselt. Alles gut soweit, aber der Hebelweg kommt mir groß vor. Gemessen mit dem Geodreieck habe ich 20° bis zum Druckpunkt. Zwei Julies von mir jeweils nur die Hälfte, sind gefühlt viel härter. Dazu kommt noch, daß der Marta-Hebel bis zum Zeigefinger 50% länger ist (6cm statt 4cm). Damit ist dann der Hebelweg nicht nur doppelt so lang am Finger (20° statt 10°) sondern durch die Hebellänge drei mal so lang. Gefühlt ist das dann super weich.

Wie ist das bei euren Bremsen? Also speziell bei euren Martas, aber auch bei der Konkurrenz?

Gruß aus Bremen
 
Meine Martas haben beide einen sehr kurzen Hebelweg, und das seit Jahren. Er verändert sich kein Bisschen mit dem Verschleiß.

Auch ist der Druckpunkt deutlich härter als z.B. der Magura Louise FR. Allerdings mit spürbar weniger Bremsleistung.

Deine Marta scheint ne Menge Luft zu enthalten.
 
Zurück
Oben Unten