Hallo allerseits,
ich hätte folgende Frage zu meiner Formula Oro K24. Nach knapp 2 Jahren Betrieb habe ich die Bremse jetzt zum ersten Mal belüftet, und mich dabei genau an die Anleitung sowohl von Formula als auch die mitunter sehr guten Online-Anleitungen gehalten.
Abgesehen davon, dass ich einen der O-Ringe zerstört habe (das Ding am Bremssattel ist ja wirklich unglaublich klein), hat alles sehr gut funktioniert, und ich denke dass ich sämtliche Luft aus dem System bekommen habe und somit alles ok sein sollte.
Nun habe ich aber festgestellt, dass erstens der Druckpunkt immer noch nicht so hart ist, wie er schon mal war, aber vor allem: der Leerweg des Hebels ist deutlich größer geworden. Der erste Zentimeter geht leer, danach greift die Bremse aber gut.
Was habe ich hier falsch gemacht, kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank und einen guten Saisonstart,
Biking_Flow.
ich hätte folgende Frage zu meiner Formula Oro K24. Nach knapp 2 Jahren Betrieb habe ich die Bremse jetzt zum ersten Mal belüftet, und mich dabei genau an die Anleitung sowohl von Formula als auch die mitunter sehr guten Online-Anleitungen gehalten.
Abgesehen davon, dass ich einen der O-Ringe zerstört habe (das Ding am Bremssattel ist ja wirklich unglaublich klein), hat alles sehr gut funktioniert, und ich denke dass ich sämtliche Luft aus dem System bekommen habe und somit alles ok sein sollte.
Nun habe ich aber festgestellt, dass erstens der Druckpunkt immer noch nicht so hart ist, wie er schon mal war, aber vor allem: der Leerweg des Hebels ist deutlich größer geworden. Der erste Zentimeter geht leer, danach greift die Bremse aber gut.
Was habe ich hier falsch gemacht, kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank und einen guten Saisonstart,
Biking_Flow.