Hechingen + Umgebung - Teil 2

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
956
Ort
Horb
Falls kurzfristig jemand Zeit, Lust und Bike hat: Samstag geht es nochmal nach Todtnau ;)

Notfalls auch ohne Bike, gibt ja gute Leihware...
 

Viol.a

carpe diem
Dabei seit
11. Mai 2009
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz...ja, ich lebe noch!...und ich hab gestern mein Debüt in Bad Wildbad gegeben:eek:
...als Rookie reichen ja der neue 4X und die zwei Freerides...die sind jedoch saugeil:D

Viele Neuerungen, wie neue Streckenführung, kleine Northshore-Elemente und Mörderdrops haben sie hin gebaut (so sagten die Erfahrenen), die sind natürlich noch nix, machen die Strecke dennoch nicht weniger spektakulär für mich.
Nur der steile Schlepper mag mich nicht sonderlich...:aufreg:

Das nächste Mal treffen wir uns dort!!
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte Reaktionen
32
Ort
Kreis RE
Hallo in die Runde!

Ich werde am Mittwoch Abend meine Schwester in Mössingen besuchen und bis Sonntag bleiben.
Da wollte ich gerne die ein oder andere Rund drehen wollen.
Da ich mich dort nicht wirklich auskenne suche ich jemanden, oder eine kleine Gruppe, die mich mitnehemn würden, damit ich nicht die ganzen Reiterwege erwische;)

Bin ich da hier richtig?
Fahre ein Allmountain und bevorzuge Trails, Schwierigkeit muß man mal schauen:D, evt. kann ich ja was lernen.

Gerne auch PN mit Nummerntausch, dann kann ich mich melden!

Grüße
Marc
 

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
956
Ort
Horb
wie war´s....hat´s nicht geschüttet am Sa.??

Leihware kommt nicht in Frage, hab ja keinen Geld********r... :lol:

Nö. Bis 12:00 Uhr leichter Nieselregen... der Regen vom Vortag hatte die Strecke schön griffig gemacht, so muß das! Bei Trockenheit komme ich mit den Anliegern und dem sich schnell bildenden losen Zeug und rollenden Steinen nicht so gut klar. Samstag war's degegen perfekt - zumal auf dem Parkplatz neben unserem nur 5 Kleinbusse, allesamt aus der Schweiz, standen. Idealbedingungen also - Strecke tiptop und nix los :daumen: Hatten wohl alle Angst vor Nässe ;)

Nur das Putzen hinterher ist immer blöd :D
 

ede paul

RIDE FREE
Dabei seit
28. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenland
@dd: ja cool, klingt nach Spass...hab heut mein Bike endlich holen können, mit neuer 2012er Code, bin mal gespannt....
Syrer und ich sind am überlegen, je nach Wetterlage an Pfingsten vllt. Lac Blanc unsicher zu machen.

@cassn & aitschie: Bikeparkt AS eher nicht. Stand heute hab ich vor am Feiertag ne Tour zu machen, wenn kein Schnee liegt ;). Öschinger Ecke oder vllt. sogar Richtung Pfullingen. We´ll see....
 
Dabei seit
3. Juni 2009
Punkte Reaktionen
32
Ort
Kreis RE
Bikepark muß ich nicht haben, ist ja eher Downhillorientiert oder?
Die Ecken sagen mir nichts. Ich habe dort auch I-Net und kann sonst auch am Do morgen nochmal online kommen, aber telefonisch ginge schneller.
Wenn das Wetter passt würde ich schon gerne direkt am Do fahren wollen.

Achso: falls niemand Lust hat einen Fremdling mit zu nehmen. Habt ihr denn ein paar GPS Tracks für mich? Paar Kilometer fahren kann ich, möchte aber nicht unbedingt soweit anreisen, in Mössingen ist der Wals ja auch nicht soweit weg.
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
@cassn & aitschie: Bikeparkt AS eher nicht. Stand heute hab ich vor am Feiertag ne Tour zu machen, wenn kein Schnee liegt ;). Öschinger Ecke oder vllt. sogar Richtung Pfullingen. We´ll see....

Ne Tour kann ich grad nur eingeschränkt machen, meine Schaltung ist seit dem letzten Parkbesuch angeknackst und ich hatte bisher keine Lust/Zeit mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Am Donnerstag wird die Schaltung komplett ruiniert und dann teste ich mal die Shops/Werkstätten (kenn bisher nur eine) hier in Mössingen :)
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
Schaltauge ziemlich verbogen und das Schaltwerk hat bei beiden Stürzen auch was abbekommen - die Schaltung ist so schwergängig, dass der Zug der Feder nicht mehr aussreicht, um den Käfig zu bewegen. Vermutlich ist bei einem Sturz (voll aufs Schaltswerk) das Paralellogramm gestört worden...

Hier in Mössingen kenn ich nur diese Bikescheune - wollte die mal testen. Einen Ansprechpartner im Ort zu haben ist nie verkehrt.
 

syrer

direkt an Albgerien
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
An dr Alb
Wie Pfullingen??? ohne mich geht doch net:D:D:D
So ich bin dann mal in Leogang, Snowboard nehm ich mal nicht mit :lol:


cu syrer
 

ede paul

RIDE FREE
Dabei seit
28. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenland
@aitschie: autsch! Magge soll ganz gut sein...ich selbst war aber noch nie dort.

@syrer: fs und ich sind tatsächlich in aller Herrgottsfrühe von uns aus rüber zum Ruoffs Eck geradelt und dann zur Breitenbachquelle runter. War gut dass wir zeitig unterwegs waren, die Trails waren noch nicht überfüllt.
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
@aitschie: autsch! Magge soll ganz gut sein...ich selbst war aber noch nie dort.

Magge macht übrigens wohl halbwegs regelmäßig Touren ab Mössingen. So wieder diesen Donnerstag, Startpunkt 18Uhr ab der Steinlachhalle in Mössingen.

BTW Touren: ich hab wieder Zeit und werde diesen Mittwoch mit dem Rad nach Rottweil fahren und dort mit nem Kumpel ne Tour fahren. Lampe sollte besser eingepackt werden, Startpunkt 19Uhr in Mössingen, 20Uhr in Rottweil - Rückkehr gegen Mitternacht?!? Falls jemand Lust hat mitzukommen - gebt mir ein Rauchzeichen oder ähnliches...

@Libteck, Kralle, [email protected]: fahrt ihr Mittwochs noch? Hab jetzt einige Zeit nichts mehr gehört...

BTW: wenns interessiert, noch paar Bilder vom 17.Mai, wir waren in Albstadt Link
 

aka

"normaler Tourenfahrer"
Dabei seit
14. September 2004
Punkte Reaktionen
970
Ort
Öschelbronn
...
BTW Touren: ich hab wieder Zeit und werde diesen Mittwoch mit dem Rad nach Rottweil Rottenburg fahren und dort mit nem Kumpel ne Tour fahren. Lampe sollte besser eingepackt werden, Startpunkt 19Uhr in Mössingen, 20Uhr in Rottweil Rottenburg - Rückkehr gegen Mitternacht?!? Falls jemand Lust hat mitzukommen - gebt mir ein Rauchzeichen oder ähnliches...
...

Nightride nach Rottweil wäre ein bisschen heftig ...
Mitfahrer nachtürlich willkommen :)
 

KralleHB

Karmic Trailsurfer
Dabei seit
3. September 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Balingen-Ostdorf
@Vio: Cool Mann (Frau)! Du lebst noch. Ich bin überrascht: Bad Wildbad!!!! Was geht? Neues Rad?

@ede: Sag mal Bescheid wg. Lac Blanc. Wir wollten ja schon letztes WE, aber der Neuschnee hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wettervorhersage für Pfingstsamstag ist gut, ab Sonntag evtl . Gewitter. Aber man weiß nie wie es wird.

@aitschie: Ja, wir (ich) sind (bin) noch unterwegs. Da du ja nicht konntest, sind wir immer ab Balingen gefahren und haben das intern abgesprochen. Die Tour heute ist mir zu lang und zu spät, ansonsten können wir wieder was abmachen.
 

syrer

direkt an Albgerien
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
An dr Alb
servus Leute,
also ich kann nur am Sonntag, wohin es geht ist mir eigentlich egal wobei Lac Blanc schon ziemlich geil wäre.
Kleiner Tipp: Saalbach- Hinterklemm im Sommer ist der Wahnsinn und dazu noch voll billig.Bei uns waren jetzt nur die Blue und die Pro-Line am Reiterkogel befahrbar aber ab Mitte Juni haben alle Lifte offen. Ich und Anna haben 42 € für unsere Ferienwohnung pro Tag bezahlt inkl. JokerCard mit der man alle Lifte und Gondeln so oft man will benutzen darf.
So denn ich hoffe das noch ein paar Leute mit gehn nach Lac Blanc wird bestimmt cool.
 

KralleHB

Karmic Trailsurfer
Dabei seit
3. September 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Balingen-Ostdorf
Wer fährt denn noch mit? Wären wir zu dritt? Kommen wir alle mit einem Auto dort hin? Ich habe leider keine AHK sonst wäre es kein Problem. Und drei Personen plus drei Räder im Auto wird knapp. Wir müssten dann die Räder zerlegen (Laufräder, Sattel, Pedalen). Alleine im Auto ist mir zu stressig und ökologisch/ökonomisch unrentabel. Ansonsten sind die Reifen aufgepumpt und Gabel, Dämpfer und Kette geschmiert.
 

syrer

direkt an Albgerien
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
An dr Alb
Servus,
ich weiß noch nicht ob mein Neffe auch mit geht dann wären wir zu viert. Drei gehn bei mir locker ins Auto mit Heckträger. Wenn wir zwei bikes komplett zerlegen müssten auch vier Leute gehn.
 

ede paul

RIDE FREE
Dabei seit
28. September 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenland
wir treffen uns morgen um 9 Uhr bei mir und fahren nach Todtnau.

@kralle: bekommst du zwei Bikes bei Dir rein? Dann könnten zwei bei Syrer und zwei bei Dir mitfahren und es wäre platztechnisch alles recht entspannt.
 

KralleHB

Karmic Trailsurfer
Dabei seit
3. September 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Balingen-Ostdorf
wir treffen uns morgen um 9 Uhr bei mir und fahren nach Todtnau.

@kralle: bekommst du zwei Bikes bei Dir rein? Dann könnten zwei bei Syrer und zwei bei Dir mitfahren und es wäre platztechnisch alles recht entspannt.

Ich kriege zwei Räder bei mir rein - ohne Probleme. Aber ich will nicht nach Todtnau sondern Lac Blanc. Todtnau ist nicht mein Ding. Sorry! Lac Blanc jederzeit.
 

KralleHB

Karmic Trailsurfer
Dabei seit
3. September 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Balingen-Ostdorf
So Leuts,

nach den Winterdepressionen sind wir nach einem kleinen Frühlingshoch gleich in das Sommerloch gefallen, gell!?

Nach zwei Wochen Türkei habe ich Bauchmuskeln wie Hulk, aber meine Ausdauer ist im Keller. D.h. wie sieht es am Mittwoch mit einem MNR aus. Kette links und Lampe bleibt zuhause.

PS: Hat jemand den Film "Strength in Numbers" gesehen? Ich habe die Premiere leider verpasst. Lohnt sich der Film? Überlege gerade ihn bei iTunes zu holen. Oder hat ihn schon jemand und will eine Sicherheitskopie bei mir deponieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libtech

loves the ride
Dabei seit
20. Mai 2003
Punkte Reaktionen
24
Ort
@home
Winterdepri? Sommerloch? -> eher mangelnde Zeit. Man kann halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen.

Falls dennoch spontan eine Stunde verfügbar ist, schnapp' ich mir das HT und cruise ein bisschen. Somit habe ich es dieses Jahr auf 'erstaunliche' 600KM geschafft. :heul: :lol:
Die kommenden Wochen werde ich aber wieder etwas mehr Zeit haben.
Am 1.September gilt es den Gonso-Classic (Kurzdistanz 23KM) zu fahren - aber nur in Funktion als "Sportlicher Leiter, Service-Wagen und Mental Coach" ;)
Jemand Lust mitzufahren?

MNR klingt gut. Kette links ist auch gut. Start in Hch?
 
Oben Unten