Heckmair ohne Smartphone - Karte und Track auf Garmin 60CSX

Bin zurück. Das Gerät mit o.g. Karte und Track hat gute Dienste geleistet. Wenn es allerdings um das (Um)Planen geht, kommt die Darstellung und Funktionsweise an seine Grenzen. Dafür haben wir dann doch das Smartphone genutzt.
Zum Track ist zu sagen, dass die letzte Etappe nichts mehr mit der Heckmair-Tour zu tun hat, sonst hat das prima gepasst.
 
Im Laufe des Beitrags hier hatte ich nach einem Heckmair-GPS-Track für das alte Garmin-Gerät gefragt. In Beitrag #24 wurde einer vorgeschlagen, den ich aufs GPS lud und den wir während der Tour verwendeten. Allerdings fuhr der Fahrer, der den Track erstellt hatte, am letzten Tag eindeutig nicht die Heckmair-Route. Darauf wollte ich hier hinweisen. Könnte hilfreich sein, wenn jemand den verlinkten Track ebenfalls nutzen möchte.
 
Der Link zur Karte ist doch da. Die Karte in einzelnen nötigen Ausschnitten in einer PDF -Datei (je eine pro Tag) zusammenstellen. Fotos zu diesem Tag kann man im Internet genug finden und wichtige hinzufügen. PDF Dateien sollte der Kollege auf dem Smartphone bekommen. Man sollte sich auch überlegen: Was mache ich wenn z.B. ein hoher Pass nicht möglich ist da es in der Nacht 30cm Schnee über 2000m gegeben hat.

Dies hatten wir einmal mit dem Pfunder Joch bei Sterzing und sind den Tag außen rum gefahren. War Mitte August.

Eine Liste der Orte, Hütten + Pässe pro Tag – diese sind auch auf den Schildern in den Bergen. Die Pdf Datei kann man offline – ohne Internet – nutzen. Etwas Orientierungssinn sollte man haben.

Wir hatten damals 2002 – 2008 bei den Transalp Touren kein Smartphone und ca. 30 A4 Blätter mit zusammengestellten Kartenausschnitten mit + ein Handy nur mit Telefon – Funktion.
 
Zurück
Oben Unten