Heckträger für BMW E90 LCI

Registriert
28. August 2018
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Heckträger beim E90 gemacht?
Die Preisspanne variierte ja ordentlich, von 180€ (no Name) - 450€ (Paulchen).
Ich suche eine Alternative zum meinem Dachträger.

VG
 
Ich fahre auch einen E90 LCI und hab gleich eine Anhängerkupplung für meinen Fahrradträger montieren lassen. Ist ein Thule G 920 geworden. Lange Radstände sind knapp und der Abstand zwischen den beiden Rädern könnte etwas größer sein (zumindest bei 2 MTB's). Habe 2 MTB's in XL (27,5 Enduro und 26 Hardtail) und mit etwas Anpassung im Voraus klappt das.
Haben aber beide keine Boost Hinterbauten.
 
Ich fahre auch einen E90 LCI und hab gleich eine Anhängerkupplung für meinen Fahrradträger montieren lassen. Ist ein Thule G 920 geworden. Lange Radstände sind knapp und der Abstand zwischen den beiden Rädern könnte etwas größer sein (zumindest bei 2 MTB's). Habe 2 MTB's in XL (27,5 Enduro und 26 Hardtail) und mit etwas Anpassung im Voraus klappt das.
Haben aber beide keine Boost Hinterbauten.
Danke für deine Antwort.

Habe auch über eine ahk nachgedacht, finde die ahk + Montage aber ziemlich teuer.
Darf man fragen was du für Kupplung, Montage und Träger gelöhnt hast?
 
Blödsinn. Ich habe mir eine abnehmbare Westfalia AHK mit Elektrosatz von Jäger geholt. Hat schlanke 355€ gekostet auf eBay. Dann schaust Du Dir auf Motortalk an, wie es funktioniert. Nur für die Heckschürze abzunehmen muss man zu zweit sein. Dann braucht man noch ein Werkzeug, um ein passendes Loch für die Kabel in die Karosse zu bohren. Selbst wenn man sich viel Zeit lässt, dauert es max 3 Stunden.
 
Blödsinn. Ich habe mir eine abnehmbare Westfalia AHK mit Elektrosatz von Jäger geholt. Hat schlanke 355€ gekostet auf eBay. Dann schaust Du Dir auf Motortalk an, wie es funktioniert. Nur für die Heckschürze abzunehmen muss man zu zweit sein. Dann braucht man noch ein Werkzeug, um ein passendes Loch für die Kabel in die Karosse zu bohren. Selbst wenn man sich viel Zeit lässt, dauert es max 3 Stunden.
Hast du pdc?
 
Danke für deine Antwort.

Habe auch über eine ahk nachgedacht, finde die ahk + Montage aber ziemlich teuer.
Darf man fragen was du für Kupplung, Montage und Träger gelöhnt hast?

Hab meine damals bei ATU montiren lassen. Eine Thule BMA ist es geworden. Die Angebote lagen zwischen 780 € und 1400 €.
Hab dann die günstigste bei ATU in Wittenberg beauftragt und zufällig ohne mein Wissen lief auch gerade eine 20 % Aktion und somit habich die für ca. 600 € incl. Montage bekommen. Der Träger dann nochmal ca. 250 €. Da ich den Träger häufig nutze war das eine lohnende Investition.

Aber Vorsicht, ATU ist auch nicht gleich ATU.
Angebot ATU 1(Wittenberg) 780€
Angebot ATU 2(Potsdam) 1200€
 
Falls Jemand die Ausbauanleitung für seinen BMW sucht, um zu wissen, wie z.B. die Heckschürze abgebaut wird, oder sonstiges:

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Alles weitere steht in den jeweiligen Montageanleitungen.

Entscheidender Unterschied zur originalen BMW AHK ist der fehlende Lüfter am Kühler. Kann man halt nicht mit nem großen Wohnwagen über die Alpen, sondern muss den Tunnel nehmen. Was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten