Heckträger für TYEE 2017 Kaufempfehlung gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 319424
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 319424

Guest
Hallo,
ich suche für mein TYEE 2017 ein Heckträger (günstig :) ).
Auto Corsa D 3 Türer. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich!
Danke Euch
 
Sehr gut, Corsa. :daumen:

Ich hab den Heckträger von Thule, muß aber sagen das ich für das TYEE, allerdings Alu (btw, hat das CF eigentlich auch den Querschnitt eines Reuleaux Dreiecks?), die Spannkrallen nicht optimal finde.
Bin mittlerweile auf Atera umgestiegen, ist zwar ein Kupplungsträger aber das System ist das gleiche, weil bei diesen die Rahmenbefestigung mit, hm wie soll ich's sagen, quasi Spanngurten aus Kunststoff realisiert ist.
 
Hab einen Atera DL3, ist top, günstig :ka:, ist immer relativ. Günsiter als Thule ist er. Vorteil beim DL ist, er wird nicht geklappt sondern auf einer Kreisbahn nach hinten unten verschoben. Somit geht auch bei Vans mit langer Heckklappe und weit hinten angeschlagenen Drehpunkten die Klappe noch auf. Was mir bei Atera zudem besser gefällt, die Ratschenbänder um das Oberrohr aufzunehmen und das man die "Schuhe" für die Ränder ein wenig verschieben kann und somit die Räder zueinander versetzt werden können.
 
Wenn wir hier bei dem Thema Heckträger sind:

Fahrzeug:

Mercedes C 250 Coupe W204.

Ich habe bisher keinen gefunden, der zulässig für mein Auto wäre! Die darauffolgende Anfrage beim Autohaus für AHK: +/- 800€. Macht dann mit nem gescheiten Radträger ca. 1300€. Dann werde ich wohl doch beim Vorderrad demontieren bleiben (ausser jemand weiss noch was)... :(

Tante Edith sagt: Diese ganzen Saugnapfvarianten sind ja schon ganz cool, aber hier in D auch nicht zulässig, oder? zumal ich denen sehr wenig Vertrauen entgegen bringe...:ka:
 
Zum Thema Heckträger und "Sonderanfertigungen" schaut mal hier: https://paulchensystem.net/ Hab dort einen für die Flügeltüren von meinem Transit Connect gekauft, diese fallen seitlich schräg ab. Der träger sieht sehr Asymetrisch aus, funktioniert aber gut. Ok die Auflage für die Räder ist für die zugelassenen 20 Kilo pro Rad sehr wackelig aber das kann man zur Not verstärken, bzw sie halten. Hab damit ab und zu 2 Downhiller transportiert ohne probleme. Soweit ich weiss haben die auch lösungen für Compaktwagen, Coupes und Cabrios.....
 
Danke! Bin vorher schon auf Paulchen gekommen, jedoch nichts gefunden. Werde mal anfragen! :)

Edit: Sorry, Quatsch! Hatte den Träger gesehen, aber wollte nicht unbedingt meine Heckklappe bekleben und auch keine Abstützung auf die Kunststoff-Stoßstange. Und für den Preis sieht der Träger doch recht klappig aus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bin vorher schon auf Paulchen gekommen, jedoch nichts gefunden. Werde mal anfragen! :)

Edit: Sorry, Quatsch! Hatte den Träger gesehen, aber wollte nicht unbedingt meine Heckklappe bekleben und auch keine Abstützung auf die Kunststoff-Stoßstange. Und für den Preis sieht der Träger doch recht klappig aus... :(

schauen klapprig aus aber halten
 
Jep, der Grundträger und die Zange sind sehr Stabil. Lediglich die Stangen auf denen die Bikes stehen find ich auch recht dünn, dadurch Wippen die Bikes bei Bodenwellen etwas aber es verrichtet bislang 2 Jahre Treu seine Dienste, auch mit meinem alten 18,5 Kilo Downhiller ;)

Der Vorteil von paulchen ist das Baukastensystem und die Vielseitigkeit an Auto`s. Ich muss aber sagen das Ich nicht Zimperlich mit meinen Autos bin, deswegen juckt es mich wenig ob etwas auf der Stossstange abgestützt wird oder nicht :D Ist aber ein Gummifuss, daher hab ich bislang auch noch keine Beschädigung festgestellt.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten