Heftiger Sturz im WM-Finale: Gee Atherton ist hart im Nehmen [Video]

Nach dem Abflug muss man erstmal wieder aufstehen: Gee Atherton kam am vergangenen Sonntag mit reichlich Verspätung ins Ziel, seine Helmkamera zeigt nun warum: Gee crasht heftig, steht wieder auf, aber muss sich erstmal sammeln und fährt trotz Sturz noch das Rennen zuende. Heftiger Sturz ab 2:30 im Video.


→ Den vollständigen Artikel "Heftiger Sturz im WM-Finale: Gee Atherton ist hart im Nehmen [Video]" im Newsbereich lesen


 
Ähm.. aus welcher Alienverfilmung ist diese Szene? Egal!

Jetzt mal Off-Topic zu der Neuigkeit, dass Meister Atherton mal wieder hingefallen ist. Was zum gehörnten roten Fabelwesen hat er da zwischen Gabel und Reifen geklemmt? Das sieht ja fast aus wie ein halbes Sch.. Neiin, das ist sicher nur ein schwarzer Balken um das noch nicht auf dem Markt erhältliche Profil seines Reifensponsors vor fremden Blicken zu schützen!
 
Du spielst wohl ganz offensichtlich auf dieses Bild an:
atherton.jpg
Gibt's das auch als Poster? ...ich frage aus rein fahrtechnischem Analysebedürfnis. Ach ja, ist nicht für mich, ein Kumpel will das wissen. Ähem.

scheint auf jeden Fall noch ein paar Sit-Ups gemacht zu haben seit meinem letzten Favoriten:
38a3a19af2d3ebcff419e9a4605864b9.jpg
 

Anhänge

  • 38a3a19af2d3ebcff419e9a4605864b9.jpg
    38a3a19af2d3ebcff419e9a4605864b9.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 124
  • atherton.jpg
    atherton.jpg
    182 KB · Aufrufe: 16
Warum der so angefeindet oder lächerlich gemacht wird versteh ich überhaupt nicht.
Gut, er ist ein Ehrgeizler (wie wird man sonst absoluter Topathlet?) und anscheinend eitel, aber seine MTB-Karriere ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Der ist eindeutig einer der wichtigsten Fahrer der letzten 10 Jahre.

Nicht nur 2facher Weltmeister und Weltcupsieger, auch zweimal Zweiter bei der Rampage!
Remember it?
gee_sequence_1stRun-750x400.jpg


Vor allem sein aggressiver aber trotzdem eleganter Fahrstil gefällt mir.
Seine zahlreichen harten Crashes zeigen, dass er immer voll ans Limit geht.
Leider hat er nicht die Fähigkeit z.B. eines Greg Minaar, der ebenfalls immer schnell ist aber sich fast nie hinlegt. Auch einer der ganz Großen.
 
Warum der so angefeindet oder lächerlich gemacht wird versteh ich überhaupt nicht.
Gut, er ist ein Ehrgeizler (wie wird man sonst absoluter Topathlet?) und anscheinend eitel, aber seine MTB-Karriere ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Der ist eindeutig einer der wichtigsten Fahrer der letzten 10 Jahre.

Ich wollte mit dem zweifelhaften Bild, welches ich gepostet habe niemandem auf die Füsse treten, schon gar nicht Gee Atherton. Ganz ehrlich? Als der Post über seinen "krassen Körperbau" (oder wie war der Wortlaut?) kam, hab ich den einfach nur gegoogelt, und das stach mir dann ins Auge :D
Ich habe grössten Respekt vor seinen Leistungen und Erfolgen, und seinen Stil auf dem Bike mag ich auch sehr. Nur wusste ich halt nicht mehr über ihn ;) Auch nichts über eine allfällige Eitelkeit oder überbissenem Ehrgeiz.
 
Keine Sorge, ich fühle mich weder auf die Füße getreten noch bin ich ein extremer Fanboy, und deinen Post hab ich jetzt auch nicht als besonders despektierlich aufgefasst.
Mich wundert nur immer wieviel Häme zutage tritt wenn die Rede auf Atherton kommt.
Wobei ich fairerweise anmerken muss dass dieser Thread ja recht manierlich verläuft :bier:
 
Aber mal ehrlich wer sich so präsentiert hat ein riesen Ego!
Und klar bekommst er mal eins drüber bei solch Bildern.

Sportlich riesen Rakete aber man identifiziert ihn halt immer mit solchen Bildern :)
 
Zurück
Oben Unten