Heftvorschau März 2012 - BIKE, bikesport, World Of Mountainbiking, Mountainbike Rider Magazin, 6undZwanzig

Am 3. Februar die MÄRZ-Ausgabe! Sorry, aber die sind ja noch besch..erter als bike und Mountain-Bike! Bringt doch gleich am 15. des laufenden Monats die Ausgabe vom übernächsten Monat!
 
was ist daran so schlimm...steht doch nix tagesaktuelles drin.

kenn die womb auch erst seit mitte letzten jahres, bin aber sehr positiv überrascht. bin gespannt, wie "bodenständig" der beitrag "bezahlbare hardtails" ist.

ich vermisse zur zeit generell 26zoll-hardtail-tests....in den bikebravos nur 29er/AM und überteuerter bikeschnickschnack. :rolleyes:
 
Servus Bernd,
die Geschichte mit der Monatszuordnung der Ausgaben hat sich im Winter durch ein Verschieben des Erscheinungstermins ergeben. Letztenendes ist das aber auch nur eine Zahl die drauf steht, hat ja mit der Qualität des Inhalts nichts zu tun.

@Sven: Freuen uns über die positive Resonanz. Die Hardtails sind ausschließlich 26".
 
Wenn es nur eine Zahl ist, kann sie auch weg bleiben!?

ABER: von den Inhalten gefällt mir WOMB noch mit am besten, da Vielschichtiger und "spaßiger" geschrieben.
Genug positive Resonanz ;)
 
Finde die WOMB auch gut,aber wenn ich das R.Schley Fressbrett schon wieder sehe,bekomme ich Lust das Mag nicht zu kaufen.
Der Typ ist einfach nur noch peinlich und out.
Zeigt er im Mag wieder seine extremen Scrubber durch Pfützen,oder wie man eine Northshore Leiter überfährt ohne zu fallen?
Es gibt soviele coole und interessante Charaktere in der Szene,die es 100 mal mehr verdient hätten,eine Story zu bekommen.
 
Die Story mit Schley ist eine Foto-Story vom Top-Fotografen Ale De Lullo und macht schon was her. Insgesamt eine schöne Ausgabe, ich würde mir jedoch noch ausführliche und lange Interviews wünschen! :)
 
Hm, hoffentlich haben die bei 6undzwanzig sich einen vernünftigen Lektor organisiert. In der einzigen Ausgabe (#6), die ich mir gekauft habe, waren so viele Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler, dass das schon störend war. Da erwarte ich mir von einem Magazin, das knapp 5? kostet, mehr.
Ansonsten mag ich die Aufmachung davon, auch wenn die Bike-Tests ein bisschen ausführlicher und besser bebildert sein könnten.
Ich werd die wohl am Kiosk durchblättern und dann weitersehen...


pyro
 
Gar nichts. Die kann ich nicht beurteilen, da es schlicht und ergreifend zu lange her ist, dass ich mir eine gekauft habe (Ausgabe Oktober 2010).


pyro
 
die preise der magazine (ich meine alle, nicht nur die momentan hier aufgeführten...) stehen in keinem verhältnis zu dem bisschen content den sie bieten.

bilder und werbung gibts im i-net qualifizierter.

ein bisschen mehr unique content würde diese kritik aushebeln.

aktualität ist schon bei monatlicher erscheinungsweise eh nicht möglich. (für die im märz (?) erscheinende freeride daher erst recht nicht...).

mrm fand ich lange zeit unique, seit den letzten 8,9,10 ausgaben leider nicht mehr....

ich spare mir die kohle und hole mir die infos über meine dsl-flatrate, solange bis die redaktionen wieder anfangen arbeiten ;-) sorry

vermutlich sieht das die industrie genauso und daher sind evtl. aus gleichem grund die beiden kataloge "bike-workshop" und "product special" so dürftig ausgefallen.....
 
@don-rock: Im Grunde hast du recht.
Was Neuvorstellungen angeht, ist das Netz bedeutend schneller (und die Magazine zu langsam).
Jedoch finde ich die Gegenüberstellung von verschiedenen (mehr oder weniger neuen) Bikes in den Magazinen gut. Allerdings würde ich mir wünschen, dass den einzelnen Rädern mehr Platz eingeräumt wird. Insbesondere hätte ich gerne mehr Bilder von den Hinterbauten und im Idealfall Bilder von Raderhebungskurven, um die Dinger besser miteinander vergleichen zu können und besser zu verstehen, wie die verschiedenen Konzepte arbeiten.

Für mich sollte die ideale Zeitschrift
-auf Vorstellung von "aktuellen" parts verzichten
-Tour-/Event-/Abenteuerstories bringen
-ausführliche(re) Bike-Vergleiche bringen und dabei auch zeigen, ob es sich wirklich lohnt, das neueste Modell zu kaufen, oder ob das ältere Modell das nicht genauso gut kann.
-näher am Durchschnittsbiker sein, der nicht jedes jahr die neuesten und teuersten Teile kaufen kann/will
-mehr Langzeittests von Teilen bringen

Im Endeffekt ist es doch so: was zum Redaktionsschluss topaktuell ist, ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon wieder alter Tobak.
Insofern sollte man auf so etwas verzichten und die Leser anders fesseln.

Was ich z.B. in der Freeride sehr mag ist das Befragen von "Szenegrößen" zu bestimmten Themen wie Carbon, ein Bike für alles, etc.

tl;dr: Magazine sollten nicht versuchen, der Aktualität des Internets zu folgen, sondern eigene, spannende, (fast) zeitlose Themen bringen.


pyro
 
@pyro: Dem kann ich nur zustimmen.

Dennoch habe ich oben die Heftinhalte der neusten Ausgaben der Bike und der bikesport hinzugefügt. ;)
 
Die bikepsort entwickelt sich so langsam in diese Richtung. Von den aktuellen Ausgaben ist das auch die einzige die ich mir kaufen würde...
 
Den Weg, den die Bikesport geht, finde ich auch klasse :daumen: Einfach ein erfrischendes Konzept und auch für erfahrene Biker noch interessant.
 
Die Produktspecials von Bike und MRM waren vom Inhalt dieses Jahr wirklich eine Frechheit,
und auch sonst kann ich dem Post von Don Rock einiges abgewinnen.
 
Zurück
Oben Unten