Heidelberg's Finest: White Invitational

“Hey Jungs, ich hab’ meine Steckachse zuhause liegen lassen!” Normalerweise geht einem ja bei so einer Ansage der Puls ein wenig hoch und die Funktionsklamotten müssen den ersten kleinen Schweißausbruch verkraften. Nicht so bei den Invitationals von Heidelberg’s Finest - ein bisschen Drama gibt’s da nämlich immer vor den Touren! Bremsen ohne Druckpunkt, Dämpfer ohne Luft, Probleme mit dem Auto, alles schon gehabt. Alles schon gelöst. Daher ist erstmal Ruhe bewahren angesagt. Zum Glück reist München mit zwei Rädern an. Dem Trailsurfen tief im Pfälzer Wald steht also nichts mehr im Wege.


→ Den vollständigen Artikel "Heidelberg's Finest: White Invitational" im Newsbereich lesen


 
Toller Bericht und Fotos.
Einige eurer Etappenziele kenne ich auch und vermutlich den ein oder anderen Trail, den ihr gefahren seid, da ich selbst im Wasgau lebe.
Tolle Trails findet man quasi im ganzen Wasgau und der angrenzenden Haardt. Egal wo, es gibt immer was zu entdecken. Und man trifft, bis auf ein paar, meist nette, Wandersleut oder anderen Bikern, zumeist keine Menschenseele.
 
Hey schöner Bericht, war bisher in der Gegend nur in Rodalben unterwegs, aber auch hier hatte ich den ganzen Tag ein zufriedenes Grinsen im Gesicht. Der Pfälzer Wald lohnt auf alle Fälle
 
da steht im Text alles haarklein drin inclusive Rundenübersicht und ihr seit net mal im Stande, euch eine Wanderkarte zu schnappen und das selber nachzuvollziehen? Unglaublich :spinner:

Hehe, wie oft ich schon Trailabgänge verpasst habe... Dann lieber mit GPS, so faul (und ohne Ortskenntnisse) bin ich :)

Sollte ja heutzutage kein Problem sein, zeichnet doch eh immer wer auf?
 
Radfahren geht aber noch allein?
Weißt du wie ich normalerweise navigiere wenn ich eine neue Gegend erkunden will? Ich les mir Wanderberichte durch, guck auf die Karte, entscheide mich was interessant sein könnte, und mach dann die Augen auf beim Fahren. Hier brauchst du weder Wanderberichte lesen noch selber entscheiden was sich lohnt und was nicht, ist alles vorgekaut. Du brauchst nur auf ner Karte die vorgegebenen Ortsnamen verbinden und hinfahren. Selbst das ist schon zu viel. Was machst du denn, wenn der GPS-Track mal nen Fehler hat, weil beim Aufzeichnen der Empfang weg war? Weinen und ein Taxi rufen?
Genau wegen solchen Leuten geb ich öffentlich überhaupt keine Informationen und erst recht keine GPS Tracks mehr raus. Wer Trails finden will, sollte wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen den Kopf anmachen. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob der Kopf aufm Trail nicht auch ausgeschaltet bleibt.

Sorry für die harten Worte, musste ich aber grad mal loswerden :)
 
Den Ruhrpott mit der Pfalz bez Trails zu vergleichen ist jetzt aber echt böse.
Habe (leider) berufsbedingt einige Jahre dort gewohnt.
Kann mich da @westcab nur anschließen:bier:
An unserem südlichen Ruhrhöhenzug gibt es ein Eldorado an technischen Trails, was sich an definitiv nicht zu verstecken braucht;)
Ich weiß ja nicht, wo du genau gewohnt hast, aber anscheinend nicht in der richtigen Ecke des Potts :D
Ich kann mich über Langeweile in unseren Wäldern auf jeden Fall nicht beschweren und nach fast 30 Jahren auf dem MTB finde ich immer wieder neue Strecken, die mich begeistern:daumen::daumen::daumen:

Aber zurück zum Thema ;)
Klasse Bericht :daumen:
 
Ich weiß ja nicht, wo du genau gewohnt hast, aber anscheinend nicht in der richtigen Ecke des Potts :D

Ok,ich habe quasi am Randgebiet des Potts gewohnt nahe Wuppertal.Klar gibt es dort ganz nette Wegelchen.
Aber anspruchsvolle "Technische" Trails :confused:
Ok,es liegt ja immer im Auge des Betrachters :D
Kenne Leute die bezeichnen ihre Heimat rund um Kiel als Trail Eldorado.Hammer.
Aber egal.

:)
 
Radfahren geht aber noch allein?
Weißt du wie ich normalerweise navigiere wenn ich eine neue Gegend erkunden will? Ich les mir Wanderberichte durch, guck auf die Karte, entscheide mich was interessant sein könnte, und mach dann die Augen auf beim Fahren. Hier brauchst du weder Wanderberichte lesen noch selber entscheiden was sich lohnt und was nicht, ist alles vorgekaut. Du brauchst nur auf ner Karte die vorgegebenen Ortsnamen verbinden und hinfahren. Selbst das ist schon zu viel. Was machst du denn, wenn der GPS-Track mal nen Fehler hat, weil beim Aufzeichnen der Empfang weg war? Weinen und ein Taxi rufen?
Genau wegen solchen Leuten geb ich öffentlich überhaupt keine Informationen und erst recht keine GPS Tracks mehr raus. Wer Trails finden will, sollte wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen den Kopf anmachen. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob der Kopf aufm Trail nicht auch ausgeschaltet bleibt.

Sorry für die harten Worte, musste ich aber grad mal loswerden :)
ignore List um einen Troll erweitert
 

Du, kein Problem, das ist deine Meinung auf eine einfache Frage. Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

Ich finde es ja schön, dass du damit so viel Spaß hast und Zeit reinsteckst. Ich habe leider nicht die Zeit dafür, daher: Falls jemand GPS-Tracks haben sollte, würde ich mich dennoch drüber freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wayne68: Nahe Wuppertal und nicht viele Trails??? Dann hast Du nicht richtig gesucht ,wobei ich auch sagen muss das die richtigen Trails gut versteckt sind bis auf ein paar gebaute Freeride-Trails. Aber wenn Du weißt wo du suchen musst bzw. wenn Du jemanden kennst der sie dir zeigen kann wird es hier nicht langweilig mit dem MTB
 
Zurück
Oben Unten