Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?

Hier mal noch der Vergleich des Rahmens mit der Fuchs MTB-Geometrie:

P1010353.JPG
 

Anzeige

Re: Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?
Ich bin zwar auch überhaupt kein Federgabelfan, aber hier fand ich die aus dem Fundzustand optisch für den Cruiser eigentlich gar nicht schlecht, da silbern, fett, hohe Einbauhöhe und durch die Faltenbälge etwas vom Rahmen abgesetzt.
Ich glaube mittlerweile auch dass dies so der von Fuchs ausgelieferte Zustand war, passt alles für 1994/95 zusammen.

(wäre noch vorhanden falls du die ev. doch haben möchtest ...)


P1010343.JPG
 
Das ist wirklich nett von dir?

Aber ich will es, wie schon mal erwähnt, weiterhin als Singlespeed aufbauen.
Möglichst leicht? Da passt meiner Meinung nach keine Federgabel.?
Auch die BMX Vorbauten und besonders die Lenker passen da aufgrund ihres hohen Gewichts nicht wirklich rein?.
Optisch finde ich diesen BMX Cruiser oder auch Klunker Style schon sehr cool?
Da das Rad aber bis jetzt recht leicht ist, will ich mir da keinen "Amboss" vorne dran bauen.

Ich werde einfach mal weiter sehen.?

Lieben Gruß
Andre
 
Hab eben nochmal den Syncros Vorbau mit dem Flatbar angeschraubt.
Gefällt mir doch irgwendwie besser ?
Der andere Vorbau macht das Rad noch älter als es ist.
Außerdem passen dann auch meine Teile nicht mehr so recht.?

Der ursprüngliche Gedanke war ja auch ein sehr leichtes Singlespeed zu bauen.?


Da sollten dann auch die

KCNC VB 1
BDFDDAE2-59EA-4620-A290-8A80C77E1F73_1_105_c.jpeg

dran?

Mal abgesehen davon, dass die viiiieeel zu neu sind, wollte ich auch den hinteren Zuganschlag
405CA505-96AE-406B-B6F6-532F9465DDD0_1_105_c.jpeg

verwenden.

Also die KCNC werden es wohl doch nicht.?


Ich werde dieses Set mal aubrobieren.?

Dia Compe 986 mit den SS5 Hebeln
99FEE86C-D796-4FF2-81A9-471A0131515A_1_105_c.jpeg


Lieben Gruß
Andre
 
die Kcnc kannst echt net bringen.
Ich würd da alles Schwarz drann machen, xt oder dx. Und nen ordendlichen Cross Lenker von Tommaselli. Dazu die Grossen Magurahebel.
Denn kommst in die Richtung Klunker. fette reifen druff, feddich. und ne BMX Kurbel wenns irgendwie geht.
Gewicht ist auch net alles. ;)
mit 4 Bar rollt das auch.
 
?
Dazu die Grossen Magurahebel

o_O
Der Rahmen ist ja von ca. 94/95
Soooo alte Teile wollte ich da jetzt nicht verbauen:oops:

Ansonsten gebe ich dir schon recht.
Dicke Reifen habe ich auch schon drüber nachgedacht (Dann aber möglichst leicht?)?
Da bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob Skinwall oder Blackwall?
Sollen ja eigentlich die Purple Felgen dran.
Zum Baujahr würde das ganze Elox und CNC Zeug ja auch passen?

Kurbel ist auch schon "gesetzt"?
2194B3F6-3513-4582-9857-E65B3FA134CD.jpeg

LG
André
 
ja Andre, ich mein ja nur. Wenns meiner wäre würd ich da soon riesen Crosslenker drann machen und dazu passen halt die grossen Magurahebel. Kommt halt crossermässig. Aber evtl bin ich da im moment eh zu sehr bei Benzinstinkenden Mopeds. :lol:

Ich hatte sowas ähnliches auch mal in den 90gern. Das muss 90-91 gewesen sein. mit nem motocross Lenker. Das fuhr sich echt traumhaft.
 
Unabhängig davon, ist der wahrscheinlich auch tonnenschwer o_O
Ich zieh das jetzt erst mal mit dem American Vorbau durch?
Evtl. schau ich dann nochmal bei dem Lenker?
Aber das wars dann auch schon.?

LG
Andre
 
Nach dem Hinweis von @Horster_Schwabe (Der wahrscheinlich viel zu spät kam ? ) habe ich die Gabel, die ich zuvor nochmal behandelt und in Frischhaltefolie eingepackt habe? wieder ausgepackt und gründlich abgewaschen.

Das Zeug, was ich zum abbeizen nehme ist schon echt fies.?
Ich hoffe nicht, dass der Kleber davon gelöst wurde.
Vielleicht hatte ich aber auch mal "Glück im Unglück", da es gestern scheiss kalt war? und der Abbeizer nicht so funktioniert hat, wie er eigentlich würde.

Weiterhin wurde die Gabel ja gepulvert. Das ist auch nicht gerade sinnvoll bei geklebten Gabeln ?
Also hoffe ich einfach mal, dass es nochmal gut gegangen ist.?

Das ich daran aber auch nicht gedacht habe?:wut:

Auf jeden Fall ist mir jetzt erst mal die Lust vergangen?

Lieben Gruß
Andre
 
Du machst das schon (für dich selbst) richtig!

Wobei purple und blaues Elox mischen :o ?
 
Zurück
Oben Unten