[Heiligenhaus, Velbert, Wülfrath, Ratingen] Mitfahrer für gelegentliche Touren gesuch

Hallo zusammen,

seit kurzem wohne ich in Ratingen und würde die Umgebung auch gern mal besser kennen lernen.
Fahre ein AllMountain und am liebsten flowige Trails und Touren. Wo trefft ihr euch meistens ?
Werde immer mal hier rein schauen, und wenns passt mal mitfahren.

VG
 
Hallo,
wir fahren meist direkt bei mir los. Wenn wir entfernte Strecken fahren, machen wir vorher einen entsprechenden Startpunkt aus.
Kannst gerne mitfahren. Wenn's ne Tour gibt, posten wir das hier rechtzeitig.
Die Touren starten hauptsächlich Sonntags zwischen 9 und 10.

treetzyman mobil
 
Klingt gut, bin dann sicher mal dabei!
Kann auch gerne mal ne Tour in Bonn oder im Ahrtal guiden falls Interesse besteht.
 
Am Sonntag (verm. gegen 9 Uhr) werde ich eine Tour Richtung Essen starten, vorrausgesetzt sie ist noch fahrbar.
Das check ich morgen.
Sollten Richtung Essen noch zuviel Bäume im Weg liegen, starte ich Sonntag wieder meine Runde Richtung Wuppertal.
Mitfahrer sind herzlich willkommen.
Über PN gibts genaue Infos mit Startpunkt.
 
Wäre ich mit meinem Hardtail und den 120kg auf der Brust zu sehr Last? Würde mich freuen meine Trinkblase auch mal unter Gesellschaft leer zu hecheln :)

Bin aber relativ am Anfang... weiß es daher nicht so einzuschätzen.

Aber für 2-3 Stunden Halbgas am Stück wäre ich definitiv geeignet :)



Gruß
 
Hallo Jupp,

zur Zeit liegen die Runden so zwischen 40 und 55km bei 800-1000hm.
Das wäre für einen "Anfänger" doch schon etwas heftig.
Aber ggf. können wir mal ne kleinere Runde zusammen drehen, dann sehen wir ja was geht.
Kannst du auch in der Woche so ab 18:30 bis 19 Uhr, dann können wir Feierabendrunde drehen.
Von wo kommst du?
 
Hallo Leute,
habe heute zum ersten mal in diesen Tread geschaut. Wie es scheint, ist hier in der Umgebung doch einiges Interesse an gemeinsamen Ausfahrten vorhanden.
Kurz zu mir und unserer Truppe. Wir hören auf den sehr einfallsreichen Namen MTB-TEAM Heiligenhaus ( auch in einigen Ergebnis Listen von "Night on Bike", 24h Duisburg usw. zu finden ). Wir sind eine gemischte Truppe von max. 10 Bikern, in der Regel aber meist nur mit 3 - 5 Leuten unterwegs. Wir fahren grundsätzlich jedes Wochenende, mal 1, mal 2 Tage. In der Woche trainiert meist jeder für sich selbst.
Denke, das wir auch am Samstag 26.7.14, ein wenig durch die Wälder cruisen.
Treffpunkt eigentlich immer hier in Heiligenhaus.
Wenn jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, dann bitte über PN melden.

Gruß und Kette rechts
 
Hallo Jupp,

zur Zeit liegen die Runden so zwischen 40 und 55km bei 800-1000hm.
Das wäre für einen "Anfänger" doch schon etwas heftig.
Aber ggf. können wir mal ne kleinere Runde zusammen drehen, dann sehen wir ja was geht.
Kannst du auch in der Woche so ab 18:30 bis 19 Uhr, dann können wir Feierabendrunde drehen.
Von wo kommst du?

Kommt für mich drauf an in welchem Zeitfenster die Km abgespult werden. Möglich wären diese Strecken, nur als ich eine Rund 50km Tour gemacht habe, war ich rund 4 Stunden unterwegs, hatte kaum hm.

Da wären noch Reserven drin gewesen.

Ich komme aus Düsseldorf! Feierabendrunden gerne, arbeite in der Regel bis 17 Uhr.


Gruß aus unmittelbarer Nähe zum Grafenberger Wald
 
@ Frank
Vielen Dank für deinen Beitrag und das Angebot. Evtl. gibt es hier den einen oder anderen Mitleser, der sich euch anschließen mag.
Mein Trainingsstand und Tourenprofil wird wohl eher nicht zu euch passen, da ihr offensichtlich ambitionierter zur Sache geht ;)
Weiterhin viel Spaß und Kette rechts

@ jupp
50km/900hm sind so in 3,5h durch. Aber mann kann alles anpassen.
Ne kurze Feierabenrunde könnten wir mit ca. 25km/350hm ansetzen, wenn du magst (kann spontan verlängert werden).
Je nach Wetter (leichter Regen ist noch akzeptabel) gern am Montag gegen 19:00Uhr bei mir.
Genaue Absprache dann per PN.
 
An Feierabendrunden unter der Woche hätte ich auch Interesse. Auf Grund von Schichtdienst ist dies jedoch nicht immer machbar. Ggf lässt sich ein Treffpunkt finden der Trail / Waldnah liegt und für alle gut, am besten per Bike erreichbar ist. Uhrzeitmäßig wäre 18:00 Uhr oder 18:30 Uhr aus meiner sicht Sinnvoll.
 
Ich kann nur ab ca. 18:30 bis 19:00 da ich mein Geschäft bis 18:00Uhr geöffnet habe. Früher komm ich nicht weg.
Aber wir können auch direkt am Geschäft losfahren.... dann sind wir in 5 Minuten im Langenhorster Wald.
 
@treetzyman ,
wenn wir gemeinsam fahren, lassen wir es auch ruhig angehen. Der langsamste bestimmt das tempo. Spaß, ein bisschen Kondition und ein wenig Fahrtechnik reicht in der Regel aus.
Wir sind auch alle um die 50Jahre, also keine Rennpferde.
Gruß NRSfrank
 
Tour für Sonntag steht soweit.
Abfahrt ist gegen 9 Uhr.
Es wird wieder die Wuppertaler Runde.
Wer Lust hat, bekommt gerne per PN den Startpunkt

Die Essener Runde ist zu stark zerstört. Einige Trails sind nicht mehr fahrbar und andere haben etliche Trage- Schiebepassagen.
Dadurch wird der Asphaltanteil zu hoch. Muß erst mal was neues ausarbeiten.
 
Hallöchen,

nach einer längeren Pause mit dem Fahrrad fahren und Sport möchte ich wieder regelmäßig anfangen zu fahren.
Wäre das für euch in Ordnung, wenn ich mich an Wochenenden euch anschließe?

Liebe Grüsse
Martin
 
Moin,

Wenn ich mal wieder einigermaßen fit bin, dann würde ich mal eine Runde mitfahren.


Mit den besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Heute eher durch Zufall über euren Fred gestoßen. Ich habe vor fast 15 Jahren in Wülfrath im Steinbruch als Leisklave gearbeitet. Die Firma für die ich dort war hat da ne neue Bandbrücke gebaut. Fast 250 Meter tief waren wir dort. Und wärend meine Kollegen sich nach Feierabend mit Bier zugeschüttet haben, habe ich damals die Gegend mit nem Crossrad erkundet. Und als ich dann noch mal in Velbert Neviges (Ich glaub so hies der Ort) war, war mein Bike auch wieder dabei. Ich war erstaunt was es im Pott für Tourenmöglichkeiten gibt. Leider is das alles zu weit weg (Droyßig an der A9)um mal eben dort auf die schnelle ne Tour zu fahren. Aber irgendwann werde ich es schon noch mal machen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall bei euch zu biken. Ich habe da mal was von einem zwei Tägigen Ruhrpottcross gelesen. Weis da jemand von euch Bescheid?
 
Ja sischer datt ;-)

Was traust du dir an strecke und hm so zu?
Dann kann man das entsprechend einplanen. Von wo kommst du?

treetzyman mobil

Oh, schwierig zu beantworten. Ich habe jetzt ca. 3-4 Monate nicht wirklich etwas gemacht, fange Morgen auch erst wieder an. Dann werde ich täglich (so lange es nicht regnet) zur Arbeit mit dem Bike fahren und Ausdauer Training im Fitnessstudio. Denke das ich "Durchschnittlich" von der Ausdauer bin, aber das lässt sich bald verbessern ;-)

Ich komme aus Neviges und fahre ein Hardtail von Scott.
 
Neviges klingt gut, dann könnten wir uns da treffen. Am Schloss Hardenberg z.B., da komme ich sowieso vorbei.
Wenn ich um 9 losfahre bin ich etwa um 10 da.
Passt das Sonntags bei dir?
 
Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Ja, diesen Sonntag um 10.00 Uhr würde bei mir ziemlich gut passen.
Wohin geht denn die Strecke?
 
Unter Vorbehalt melde ich mal ne Feierabendrunde für Mittwoch an.
Los geht es um ca. 18:30Uhr direkt vor XGames Velbert.
Wer will, kann gerne mitfahren.
Falls sich was ändert, sag ich hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten