heimspiel: trailtour um heidelberg am sonntag, 9.4.

E

easymtbiker

Guest
hi leute,

am sonntag den 9.4. um 11h lad ich euch zu einer trailtour rund um heidelberg ein!

tourenbeschreibung: sportlich- anspruchsvoll! ca.55km und 1700hm sind geplant, hauptsächlich trails mit teilweise heftigen abfahrten. die tour zeichnet sich durch ständiges auf und ab aus, also weniger was für leute, die nur einfach hochfahren und schnell wieder runter rollen möchten.

also start 11h am hbf und die autofahrer werden dann um 11:11h im neuenheimer feld an der shell- tanke abgeholt. dann gleich trailanstieg zum heiligenberg, weiter zum weissen stein, dort technische abfahrt bis nach schriesheim, dann wieder zurück zum weissen stein, dann auf meiner lieblingsabfahrt zum kloster runter, kurz wieder hoch, damit wir dann an den 20 serpentinen das enge kurven fahren üben können!

anschliessend auf der anderen talseite wieder kurventraining- dieses mal bergauf, weiter auf 95% trail zum königsstuhl, dort zeit lev seine stunteinlage und wir fahren dann 100% trail wieder gen hd! erst lange zeit flach, zum schluss heftig bergab.

wer dann noch kraft hat kommt mit zu lev's neuentdeckter hammerabfahrt (ich schiebe!!!)

es sind auch einfachere alternaitv- auffahrten möglich- wenn jemand guide spielt!

und wie immer:
-der langsamste macht das tempo
-gefahren wird bei jedem wetter
-jeder ist für sich selbst verantwortlich

ok, jetzt kann hier getratscht werden:
 
Also ich bin am Start. Kann zwar nicht sicher sagen, aber ich streiche mir den Tag rot an. Hoffe da kommt nichts wichtiges dazwischen, wobei die 2 Wochen die folgen haben wir Schüler Ferien :D.

Ok. Also die Berg-ab-Rocker (Haiflyer, Bodo, Andreas...) werden nicht enttäuscht sein. Schöne Abfahrten. Wir sind die Tour am SO mit dem Martin abgefahren.

"Mein" Trail ist in der Tat ein wenig heftig. Gute Bremsen und Bikekontrolle sind Pflicht. Lenkerbreit, Treppen (kann man springen) und starke steile Kurven.
Wobei, wer sich das nicht zutraut kann auch auf eine schöne Serpentine-Abfahrt ausweichen (Friedrichspfad).

Ok, die Stunteinlage?! Da meint der Martin sicher diesen Sprung hier.

Geplant wird bei mir folgende Ausrüstung: Bike (Kona), Helm, Schienbeinschutz (<-- nur für die Pussys :D ), Essen und vieeel Trinken.

So viel von mir, freue mich auf schnelle Berg-ab-fahr-Fraktion! (Bergauf ist ja Pflicht ;) )

Cheers, Lev.
 
killuah1 schrieb:
"Mein" Trail ist in der Tat ein wenig heftig. Gute Bremsen und Bikekontrolle sind Pflicht. Lenkerbreit, Treppen (kann man springen)
:spinner: wenn man dort die kontrolle über das bike verliert (nicht auszuschliessen) springt man automatisch über die treppen....:D

ich weiss noch nicht, ob ich zwangspausen wegen protektoren anziehen, sattel runtermachen und andere weicheierspiele zulassen werde.... :lol: :lol:
 
moin

also klingt sehr sehr geil. ABER bin freitag auf ner party sprich tot. und samstag auf ner party. das is ein MUSS weil bei mir dann die uni wieder losgeht. außerdemohne gscheides training glei 1300hm oder so is nicht gut.
ansonsten klingt die tour sehr sehr geil und auch die stundeinlage würd ihc mir gern ma live anschaun und testen vielleicht.
denk die tour kann man sicher noch öfter fahren. dann bin ich sicher dabei.

ciao Lucas
 
PS: je steiler desto geiler :D also single trails die steil sind sind hammer. hehe freu mich die trails mal kennen zu lernen. aber leider ned am 8ten. euch aber viel viel spaß

PS: also sattel runter is eben dazu da das du KEINE weichen eier bekommst. sattel hoch und einmal klong dann gibts weiche eier. ich mach ihn definitiv runter. und auch so sachen wie protetoren sind gut. für die schienbeine. hab neue pins druff und des tut ned so gut. die sind noch spitz und scharf. außerdem son **** wie beine rassiern fang ich erst gar ned an
 
killuah1 schrieb:
Letztes Mal hab ich dich noch ein- und überholt aufm Trail... von daher: Fresse!
also in der zeit, die du für protektoren an, trinken, letzte schrauben festziehen, sattel runter usw. benötigt hast wäre ich die trails 2-mal runter gefahren! aber ich bin ja nett und warte, damit du dich nicht im wald verfährst!:lol: :lol: :lol:

@haiflyer: für die partygänger hab ich den start extra auf 11h nach hinten verschoben! du kannst aber nachkommen, wenn du wieder ne klare rübe hast :bier: :D

ähm, rasier ich meine beine? moment, muss mal nachschauen.....:D
 
Den Termin merke ich mir und werde versuchen das Wochende frei zu bekommen. Freu mich schon!

hadbänger: wer dann noch kraft hat kommt mit zu lev's neuentdeckter hammerabfahrt (ich schiebe!!!)

Ich glaube, ich weiß welche Du meinst. Macht Spaß, wenn nicht gerade die Bremsanlage dringend eine Entlüftung nötig hätte. SCHIEBEN? Laß es! Ich bin die Passage letztens runterGELAUFEN und öfters gestürzt als mit´m Rad :D

hädbänger: dann auf meiner lieblingsabfahrt zum kloster runter, kurz wieder hoch, damit wir dann an den 20 serpentinen das enge kurven fahren üben können!

Auch die Abfahrt meine ich zu kennen. Freu mich schon. Wenn da nicht wieder als zu viel Mönche rumrennen, kann man das Ding schön donnern. Schade, daß man bei dem 20 Serpentinen Trail nicht das untere Stück mitnehmen kann, sondern erst am Ende draufstößt. Die untere Passage ist einfach geil zu fahren, aber nicht so kurvig. A propos: wenn man noch kraft hat und die 20 Serpentinen durch ist, nach 20 Meter wieder rechts hoch (das ist ein Anstieg - aua!) und nicht links die Treppen runter.

killuah1: Ok, die Stunteinlage?! Da meint der Martin sicher diesen Sprung hier.

Schon vergessen: ich fahre VOTEC. Das sind die Dinger mit den vielen Sollbruchstellen :D Keine Sprünge über 1,50 m !!!

Haiflyer: aber leider ned am 8ten.

Nene, nichts 8ter. 9ter, guckst Du!

Ich hoffe, bis dahin ist mein Bike wieder fit. Es steht ein neuer Dämpfer an und wie oben schon gesagt, die Abfahrt vom Lev macht mit Luftblase in Louises kein Spaß - das war mir das letzte mal zu viel Adrenalin. Also, ab zum Entlüften!
 
Danke!!!! Martin, daß Du mir erst das Versprechen abgenommen hast mitzfahren und ich erst jetzt weiss was ich da leisten soll. Enge Kurven:kotz: auchnoch Bergab...okay DIE Übung hab ich nötig! Ich werd mir gutes Schuhwerk anziehen, zum Glück bin ich ja gut zu Fuß.:mad:

Aber ich will ja jetzt hier keinen auf Mürbchen machen und bin dabei. Außer der Himmel fällt mir auf den Kopf...:D
 
Hey ihr Gelbfüssler,
die Tour klingt echt geil. Würde sie gerne mitfahren, bin aber leider an diesem Wochenende verplant. Schade das ihr nicht 1 Woche vor oder nach hinter schieben könnt. Vielleicht das nächste Mal. Trotzdem gute Trails und sturzfrei.
 
Servus allerseits,
die runde würd ich auch mitdrehen. Nur, was gibts denn interessantes zwischen heiligenberg und weissem stein, dass man zuerst auf den heiligenberg hochfährt? Falls die antwort "nix" lauten sollte:cool: , würd ich mich schonmal als guide für nen gediegenen uphill-chickenway bereit erklären:daumen: . Man kann sich ja dann auf dem gipfel:lol: des weissen steins wieder treffen.
Ansonsten bin ich mal gespannt auf hädbängers lieblingstrail, in die richtung vom weissen stein aus kenn ich nämlich nix.

@lev: kann das sein, dass wir uns neulich mal am heiligenberg getroffen haben, und dann noch ne runde am königsstuhl gedreht haben?
Du haust hier im forum ja manchmal ganz schön auf die kacke, denkt man garnicht, wenn man mit dir aufm trail ist. Naja, nix für ungut:daumen: . Glückwunsch zum neuen bike, echt hübsch:love: .

Àlso bis dann.
 
one track mind schrieb:
@lev: kann das sein, dass wir uns neulich mal am heiligenberg getroffen haben, und dann noch ne runde am königsstuhl gedreht haben?
Du haust hier im forum ja manchmal ganz schön auf die kacke, denkt man garnicht, wenn man mit dir aufm trail ist. Naja, nix für ungut:daumen: .

Endlich spricht es mal jemand aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit ihm auf nem Trail warst. Da haut er ja meistens noch mehr in die Kacke - vor allem wenn NWler vor einem sind... :D

Zudem lustige Hobby´s hast Du. Kenne ich irgendwoher :daumen:
 
one track mind schrieb:
@lev:Du haust hier im forum ja manchmal ganz schön auf die kacke, denkt man garnicht, wenn man mit dir aufm trail ist.
hahaha! voltreffer! gell, irl ist lev n ganz braver und schüchterner junge.... hehehe!

@wolfman: die und ähnliche touren gibts noch des öfteren dieses frühjahr, vielleicht an ostern?

@jens: sprünge 1,5m mit dem votec? länge oder höhe? naja, mit nem mara-fully würd ich nich so dinger machen...


am tag vorher, sa den 8. ist warm-up in der pfalz angesagt!:daumen:
 
one track mind schrieb:
@lev: kann das sein, dass wir uns neulich mal am heiligenberg getroffen haben, und dann noch ne runde am königsstuhl gedreht haben?
Du haust hier im forum ja manchmal ganz schön auf die kacke, denkt man garnicht, wenn man mit dir aufm trail ist. Naja, nix für ungut:daumen: . Glückwunsch zum neuen bike, echt hübsch:love: .

Àlso bis dann.

Ich glaubs net, klein ist die Welt!
Ja, ich bins! Ich hab doch gesagt: "Bis zum nächsen Mal" ;)

Chickenway-Uphills gibts bei uns net ;) Man fährt alles. Aber bei der Besprechung der Tour wollte hädbänger die Tour mal teilen, für die die Trails aufwärts nicht mögen, glaube ER wollte den Teil der Gruppe führen ;).

Jens schrieb:
Endlich spricht es mal jemand aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit ihm auf nem Trail warst. Da haut er ja meistens noch mehr in die Kacke - vor allem wenn NWler vor einem sind...

Hää? Wann hab ich denn das letzte Mal in die Kacke gehauen? Meinst du etwa das hier?l

hädbänger schrieb:
hahaha! voltreffer! gell, irl ist lev n ganz braver und schüchterner junge.... hehehe!

Stimmt! Und hädbänger ein perverser Vegetarier!

Cheers, Lev.
 
hädbänger schrieb:
@jens: sprünge 1,5m mit dem votec? länge oder höhe? naja, mit nem mara-fully würd ich nich so dinger machen...

Definitv in die Tiefe und zwar ins Flat im Dirtpark. Und ist auch kaum was kaputt gegangen...

DSC00013.JPG
 
one track mind schrieb:
Nur, was gibts denn interessantes zwischen heiligenberg und weissem stein, dass man zuerst auf den heiligenberg hochfährt?
ne auffahrt auf 80% trails zum muskeln übersäuern.....:D

one track mind schrieb:
Falls die antwort "nix" lauten sollte:cool: , würd ich mich schonmal als guide für nen gediegenen uphill-chickenway bereit erklären:daumen: . Man kann sich ja dann auf dem gipfel:lol: des weissen steins wieder treffen.
super! du bist gebucht! und lass dir zeit, wir brauchen auf den trails länger.... kannst ja oben schon mal :bier: bestellen.... hehehe....
 
hädbänger schrieb:
ne auffahrt auf 80% trails zum muskeln übersäuern.....:D


super! du bist gebucht! und lass dir zeit, wir brauchen auf den trails länger.... kannst ja oben schon mal :bier: bestellen.... hehehe....


Muskeln übersäuern? nee lass ma, sonntags morgens sind bei mir meistens schon magen und hirn übersäuert:cool: . aber konterbier auf`m weissen stein klingt doch recht verlockend:bier: .

also cheers!

P.S.@hädbänger: is das net das DRI- logo bei dir da neben? immer cool, wenn biker auch nen ähnlichen musikgeschmack haben, dann kann man sich über mehr als frauen und bikes unterhalten:D .
 
Hallo,

@Hädbänger:
Ich wär ja gerne mit gefahren, kann aber erst an Ostern wieder und außerdem
würd ich die Gesamt-Höhenmeter eh noch nicht schaffen...

@Mr. OneTrack:
Wir können ja nach Ostern mal ne HD-Highlights-Tour machen, wie schon so
oft und lange angekündigt...
Da kömmer auch über "Musik" reden, wenn du magst:D

Tschö mit Ö!
 
Servus Zimbo,

mal sehen, wie das mit ostern klappt. Prinzipiell hätt ich grossen bock, ich werd aber halt auch mal an den feiertagen bei meinen eltern vorbei schauen, deshalb weiss ich noch nicht genau, wann ich in HD bin. eigentlich wollt ich mir nach ostern die woche frei nehmen, aber das entscheidet sich noch kurzfristig ob das geht, weil wir auf arbeit gerade personell nen kleinen engpass haben. ansonsten würd ich gern mal in HD guiden, gerade auch weil bumble ja dann im land ist.
wir können sonst ja auch bald mal unter der woche in HD fahren, für was kurzes ist ja schon jetzt lang genug hell und HD eignet sich durch die stadtnahen trails super für afterwork runden. Meine neue feierabendrunde besteht aus sage und schreibe fünf kleineren trails, die jeweils etwa auf halber höhe des heiligenbergs starten. d.h. nur ein uphill länger als 20 min. und man kommt immer in der stadt raus, so dass man jeder zeit abbrechen kann, wenns zu dunkel oder das wetter zu beschissen wird.

ich meld mich auf jeden fall nochmal rechtzeitig, wenn ich bescheid weiss, was ich über ostern anstell. bis dann:daumen: .
 
Also mit einer Ostertour könnt ich mich auch anfreuden. Postet mal frühzeitig, dass man planen kann.
Kenn Heidelberg nur als Unistadt und das Schloss mit vviiieeellllen Japanern und O-Ton "Make a picture please" :lol: Muss als Pälzer doch mal die andere Rheinseite kennenlernen. :cool:
Man sagt die Zeiten haben sich geändert; die Zeiten sind immer noch die Gleichen, die Menschen haben sich geändert.
 
wolfmann schrieb:
Man sagt die Zeiten haben sich geändert; die Zeiten sind immer noch die Gleichen, die Menschen haben sich geändert.

...bla...bla...

Zeiten sind gleich geblieben, neue Trails wurden ausgebudelt :D.
Freu mich schon, dich in meinem Revier anzutreffen, auch wenn du Felgenbremsen fährst *duckundweg* .

Kitticat schrieb:
Buah kotz!! Kommt mir irgendwie bekannt vor...ich erinnere mich da dunkel an sehr verschiedene Auffassungen der Trainingslehre...Du willst mich doch nicht wieder rausekeln,oder?

Martin? Rausekeln? So was gibts nicht - oder kenn ich ihn zu schlecht?
Bin heute mal ein Teil der Strecke abgefahren, mit nem Kumpel, hab ihm mal die HDer Trails näher gebracht. Also die Strecke ist gut bei Regen zu fahren, an manchen Stellen ist absteigen angesagt (für die Sattel-oben-lasser) :D.

Also, bis nächsten SO. Freue mich schon riesig, hoffe, es kommt nix dazwischen!
 
killuah1 schrieb:
...bla...bla...

Zeiten sind gleich geblieben, neue Trails wurden ausgebudelt :D.
Freu mich schon, dich in meinem Revier anzutreffen, auch wenn du Felgenbremsen fährst *duckundweg* .

Lev Du Superschlaui--der Wolfi hat schönes neues orangenes Rad. Guckst Du Benutzerprofil.Nix mit Felgenbremse:daumen:
 
Zurück
Oben Unten