Heiß & schnell: Das sind die spannendsten Downhill-Bikes des Jahres

Heiß & schnell: Das sind die spannendsten Downhill-Bikes des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9kb3duaGlsbC1Lb3BpZS5qcGc.jpg
2021 ist der Markt an richtig schnellen Downhill-Bikes nicht arm – wir haben einige der spannendsten Modelle für euch zusammengefasst. Außerdem riskieren wir einen kleinen Blick in die Kristallkugel … wer weiß, ob wir im Laufe des Sommers nicht sogar etwas Neues sehen werden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Heiß & schnell: Das sind die spannendsten Downhill-Bikes des Jahres
 
Das neue Trek wurde in windrock schon gesichtet, natürlich mit high pivot.
Intense ist einfach so schick muss ich sagen, Alu blank ohne dieses Design und bäm
 
...natürlich mit high pivot.
Ein Grund für mich, ein Bike nicht zu kaufen. Für mich als Freizeitradler, der nicht mehr Weltmeister wird, ein Ausschusskriterium. Naja, egal, irgendwie gefallen mir alle hier vorgestellten Bikes. Und in einem Blindtest würde ich den Unterschied vermutlich eh nicht merken.

Darum möchte ich es wenigstens anschauen können... :daumen:
 
Mondraker Summum Pro Carbon in 27.5. Der 29er Trend ist sinnlos und muss aufwändig auf die schnelleren Mullet Versionen umgebaut werden.

Das Carbon Mondraker 27.5....war soooo nahe am Optimum. Egal ob downhill oder park... Im Privatfahrer Bereich das beste Bike.
 
Mondraker Summum Pro Carbon in 27.5. Der 29er Trend ist sinnlos und muss aufwändig auf die schnelleren Mullet Versionen umgebaut werden.

Das Carbon Mondraker 27.5....war soooo nahe am Optimum. Egal ob downhill oder park... Im Privatfahrer Bereich das beste Bike.
Und das neue 27,5er, mullet und 29er sind wieder weiter weg vom Optimum ?
 
Genau, da es derzeit nur mondraker Alu bikes gibt und keine leichten Carbon downhiller mehr... Macht plus 2,5 kg... 27.5, mullet? In Größe L oder XL... ist mir nicht bekannt. Zitat von Mondraker "Das Summum 27,5 ist ausschließlich in Small und Medium erhältlich"
... Und bei dem Rest.. Hatte ich ja gesagt... Muss aufwändig über das Frame Set aufgebaut werden... Um dann ein künstlich optimiertes Bike mit sehr viel Aufwand zu haben, welches 2,5 bis 3 kg mehr Gewicht auf die Waage bringt.
Und das neue 27,5er, mullet und 29er sind wieder weiter weg vom Optimum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als mullet nehmen, Atherton und Mondraker sind schon extrem sexy
 
Das beste Bike vor 29" war für mich ganz eindeutig das Antidote Darkmatter. Und es ist jetzt immer noch mit das geilste, wenn man davon absieht, das es ein reines 27.5er Bike ist. Taucht nicht im WC auf, ist dennoch schwer zu schlagen.
Da das Enduro von Antidote auf große Räder gebracht wurde, erwarte ich auch ein Darkmatter 29er oder Mullet mit den üblichen Updates auf Metric-shock etc.

Letztendlich ist der Norco-Proto eine Kopie des Systems.

Und weil wir gerade bei Boutique-Exoten sind:
Ob Unno seinen Downhiller vielleicht Updated?

Von den Serienbikes aus dem Artikel gefallen mir Scott, Transition und Santa Cruz am besten.
Wobei die heißesten Bikes die Protos von Norco und Devinci sind.

Achja, ich würde meinen ***ch verwetten, dass YT eine Mullet-Variante bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Bike vor 29" war für mich ganz eindeutig das Antidote Darkmatter. Und es ist jetzt immer noch mit das geilste, wenn man davon absieht, das es ein reines 27.5er Bike ist. Taucht nicht im WC auf, ist dennoch schwer zu schlagen.
Da das Enduro von Antidote auf große Räder gebracht wurde, erwarte ich auch ein Darkmatter 29er oder Mullet mit den üblichen Updates auf Metric-shock etc.

Letztendlich ist der Norco-Proto eine Kopie des Systems.

Und weil wir gerade bei Boutique-Exoten sind:
Ob Unno seinen Downhiller vielleicht Updated?

Von den Serienbikes aus dem Artikel gefallen mir Scott, Transition und Santa Cruz am besten.
Wobei die heißesten Bikes die Protos von Norco und Devinci sind.

Achja, ich würde meinen ***ch verwetten, dass YT eine Mullet-Variante bringt.
Yt ist echt hart spät dran.

Bist du das darkmatter Mal gefahren?
 
Ein Grund für mich, ein Bike nicht zu kaufen. Für mich als Freizeitradler, der nicht mehr Weltmeister wird, ein Ausschusskriterium. Naja, egal, irgendwie gefallen mir alle hier vorgestellten Bikes. Und in einem Blindtest würde ich den Unterschied vermutlich eh nicht merken.

Darum möchte ich es wenigstens anschauen können... :daumen:
Lustig, mich had das Aurum HSP gerade wegen dem high Pivot gereizt. der Hauptgrund warum ich mich dann doch füri's Rage entschieden habe war das unschlagbar gute Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten