Heiße Phase in der FMB World Tour: Semenuk vorne, Diamond-Events in Sicht. Alle Infos inkl. Videos!

Heiße Phase in der FMB World Tour: Semenuk vorne, Diamond-Events in Sicht. Alle Infos inkl. Videos!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9GTUJfV29ybGRfVG91cl8yMDEwX1JlZEJ1bGxSYW1wYWdlMjAwOS5qcGc.jpg
Dreizehn Events sind vorbei und mit dem heute stattfindenden Dakine Air Strike im Rahmen des FREERIDE-Festivals in Saalbach stehen nur noch sieben Veranstaltungen auf dem Kalender der diesjährigen FMB World Tour. Führender ist, wie so oft im letzten Jahr, Brandon Semenuk:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Heiße Phase in der FMB World Tour: Semenuk vorne, Diamond-Events in Sicht. Alle Infos inkl. Videos!
 
Schöner Artikel :daumen: Das wird ein heißer Sommer, ich freue mich soooo auf Nürnberg!

P.S.: FMB World Tour Show Ep. 3 ist auch schon online.

ist angefügt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nich wieso semenuk vorne is,der hat doch nur 1 event gewonnen und ich glaube auch an nur einem oder 2 teilgenommen?!
 
Es werden nur die 5 besten Events pro Fahrer gewertet, oder?
Dann ist die Rangliste bis jetzt ja noch nicht sehr aussagekräftig...

In Nordamerika gabs ja bisher auch nur 3 Events - da kommen jetzt mit den zwei Crankworx und dem Bearclaw Invitational noch 2 Gold und ein Diamond Event.
Danach wird die Tabelle sicher gaanz anders aussehen...


Wie viele Punkte gibts eigentlich pro Event?? Wo find ich das?

Aus der genaueren Results-PDF weiß ich jetzt:

--- Gold-Event: (1.) 750 - (2.) 682 - (3.) 630 .... sogar der 7.) erhält noch 488 !
-- Silber-Event: (1.) 500 - (2.) 455 - (3.) 420
- Bronze-Event (1.) 250 - (2.) 227 - (3.) 210 -> unwichtig - bei nem Gold-Event erhält sogar der 26.) mehr als 250 Punkte!

Diamond-Event war noch keins...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Amir hat den Airstrike in Saalbach gewonnen! Gratulation, die Punkte für die Wertung hat er sich verdient! :)

(...) In Nordamerika gabs ja bisher auch nur 3 Events - da kommen jetzt mit den zwei Crankworx und dem Bearclaw Invitational noch 2 Gold und ein Diamond Event. Danach wird die Tabelle sicher gaanz anders aussehen...

Naja, die üblichen Verdächtigen sind ja schon vorne dabei, also gerade die Fahrer, die unter Druck bei den wichtigen Contests stets Bestleistungen bringen. Es wird spannend, aber Semenuk ist schon der Favorit - in Whistler, seinem Heimat, kann er seine Slopestyle-Qualitäten nutzen und wenn er nicht stürzt, wird es schwer ihn zu schlagen - er kann einfach alles und es sieht smooth und stylisch aus. Zink dagegen setzt auch Hardcore-Moves, die häufig schiefgehen - sein Trickkontigent ist viel kleiner als das von Semenuk.

Spannend wird auch, wie der Kurs in Nürnberg gebaut sein wird, also ob Dirtjump-Asse wie Pilgrim dort auftrumpfen werden oder eher die Slopestyle-Spezis... Ich habe gelesen, dass der Kurs sehr big wird, deswegen bin ich gespannt, ob es eine Hardtail-Sache wird oder die Slopestyle-Fullys zum Einsatz kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
..gute InterviewFilmchen..!

Crankworx Slopestyles in Kanada..oh ja..darauf freu ich mich schon..
IMMERWIEDER INTERESSANTER EVENT mit GRANDIOSE TRICKS..!!! :daumen:

:love:
 
Zurück
Oben Unten