Helios Smart Drop Bar - Lenker mit integrierten Lichtern

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
1.517
Bike der Woche
Bike der Woche
Zuletzt bearbeitet:
Das macht nur Sinn wenn Du vorher weißt daß die Geometrie des Vorbau / Lenker zu Dir paßt. Die Idee hatten bestimmt schon viele vorher, aber man ist doch sehr eingeschränkt.
 
Ich finde einen Rennradlenker in der Stadt auch fragwürdig. Ich fahre selbst einen. Werde den aber demnächst abbauen. Das umgreifen zu bremsen dauert einfach viel zu lange in einer Schrecksituation. Aber ja cooler und schneller ist er.
 
Ich habe nicht die Ambition diesen Lenker an ein "ernsthaftes" Sportgerät zu schrauben.

Ich rede hier über eine "praktische" Stadtgurke für Kurzstrecken welche auch noch halbwegs gut aussehen soll. Am Liebsten wäre es mir noch, wenn mich niemand überfährt, falls ich mal zur später Stunde unterwegs bin.

Und für die paar Meter, was juckt mich da die Geometrie - für den aktiven Radsport habe ich genug adäquates Material im Keller.
 
Übrigens bekommst du für den Gegenwert des Lenkers eine vollwertige, stadttaugliche Beleuchtung mit Nabendynamo und kannst dir noch den Lenker frei aussuchen.
 
https://www.kickstarter.com/project...form-any-bike-into-a-smart-bike/posts/1468276
sagt:
"
DA am January 18
@Jaik S. Same here Jaik didn't even last a full year. Posted many times on FB and email. Never got a reply back. Is there some kind of warranty...?

@helios
The 1st gen bars you sent out seem very faulty?

With all these new "Updates or Improvements" ... Feeling kind of ripped off here mate.

And now the sad thing is they don't even work anymore... No clue what to do here, any help?

Dyl"
(Unterstreichungen von mir)
Na dann viel Spaßt damit...
 
@nikolauzi
... das sind klare Worte. Dann ist es wohl klüger zumindest das Helios System vorest abzuschreiben.

Danke für den sinnvollen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass derjenige der die Lenkerform (Übergang vom Oberlenker in die Vorbiegung) designed hat, nie RR gefahren ist.
 
Diese gesichtsentlaubte Ausgabe von Antonia Hofreiter fährt in www.youtube.com/watch?v=JqmBHd5eMLI die ganze Zeit wie mit ihrem Fixiestiel. Ist auch besser so, sonst könnten noch schlabberige Ärmel ihre Poserrücklichter verdecken.

Ich fürchte nur, mit den 7,99-Norma-Lichtern wären der Ami wie der zum selberlesen zu faule Affekopp schon beim richtigen Einlegen der Akkus überfordert.
 
Der Lenker-Idee dahinter finde die für ein schlichtes Urban-Bike weiterhin interessant. In der Gattung kenne ich sonst nur die Canyon Commuter Bikes.

Hinsichtlich der Geo-/Biometrie gibt es bei Helios sicherlich noch Optimierungsbedarf. Aber im urbanen Umfeld, also für die paar Kilometer innerhalb der Stadt, spielt dies für mich zumindest keine besondere Rolle.

Ich folge aber doch Besser dem auserordentlich fundierten Rat von Mr. @ungeteertemasse und werde mir die ästhetisch ansprechenden Norma Wegwerflichter kaufen (Achtung Ironie). Langsam glaube ich wirklich, ER hat den Unterschied noch immer nicht verstanden - so vehement wie er diese tollen Lichter anpreist :D Man sollte doch besser nochmal den ersten Beitrag lesen um die Intention des Threads zu verstehen. Hilfestellung für die Beschaffung von 0-8-15 Billiglichter braucht hier sicherlich niemand. Aber nochmals Danke, dass wir an deiner geistigen Umnachtung teilhaben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten