beetle
Branko Alarm
Hallo Forum,
so ein Nicolai rumort schon seit Jahren bei mir. Heute mal ein 2012er AC probegesesse und es gefällt, außer dass der Lenkwinkel mir zu steil war. Bin mir sehr sicher das das 2013er AC DAS Bike für mich sein könnte. Aber das ION 16 soll ja auch bald kommen. Ich will ein Bike das durchaus für den Toureneinsatz problemlos funktionieren muss. Ich muss nicht alles hoch fahren. Trotzdem sollte es nicht bergauf zu träge sein. Bergab ist trotzdem mein Fokus. Ich fahre gerne technisch verspielt und lege sehr viel Wert auf ausgefeilte Fahrtechnik und bin daher da immer am feilen. Zum runter fahren brauch ich nichts zum es laufen lassen. Das Bike sollte trotzdem auch nicht bei extremen Sachen überfordert sein. Eine spielfreudige Trailrakete mag ich. Das 2012er Helius AC war schon mal genau in die richtige Richtung. Habe mich sofort wohl gefühlt. Im Vergleich ein Liteville 301 MK8 gefiel mir überhaupt nicht.
Das AC hätte auch den Vorteil, dass ich erst mal meine 150er Gabel und Laufräder weiter fahren könnte. Also die Folgekosten geringer ausfallen würden.
Was denkt ihr was das ION 16 bringen wird? Oder werde ich da erwartungsgemäß eher zu viel Einbusen in Hinsicht der Tourentauglichkeit machen?
so ein Nicolai rumort schon seit Jahren bei mir. Heute mal ein 2012er AC probegesesse und es gefällt, außer dass der Lenkwinkel mir zu steil war. Bin mir sehr sicher das das 2013er AC DAS Bike für mich sein könnte. Aber das ION 16 soll ja auch bald kommen. Ich will ein Bike das durchaus für den Toureneinsatz problemlos funktionieren muss. Ich muss nicht alles hoch fahren. Trotzdem sollte es nicht bergauf zu träge sein. Bergab ist trotzdem mein Fokus. Ich fahre gerne technisch verspielt und lege sehr viel Wert auf ausgefeilte Fahrtechnik und bin daher da immer am feilen. Zum runter fahren brauch ich nichts zum es laufen lassen. Das Bike sollte trotzdem auch nicht bei extremen Sachen überfordert sein. Eine spielfreudige Trailrakete mag ich. Das 2012er Helius AC war schon mal genau in die richtige Richtung. Habe mich sofort wohl gefühlt. Im Vergleich ein Liteville 301 MK8 gefiel mir überhaupt nicht.
Das AC hätte auch den Vorteil, dass ich erst mal meine 150er Gabel und Laufräder weiter fahren könnte. Also die Folgekosten geringer ausfallen würden.
Was denkt ihr was das ION 16 bringen wird? Oder werde ich da erwartungsgemäß eher zu viel Einbusen in Hinsicht der Tourentauglichkeit machen?