Helius AC

Anzeige

Re: Helius AC
die 2,2er Version waren die schlechtesten Reifen die ich je hatte!... alle 2-3Ausfahrten (CC) nen Plattfuß!.. aber gut, evtl hat sich das mittlerweile bei denen gelegt!

Ich kann das gar nicht bestätigen. Ich hab' den 2,2er Mountain King Supersonic auf meinem RC sowohl im Schwarzwald als auch in den Alpen gefahren und hatte überhaupt keine Probleme. Guter Grip, schnell, leicht und nicht ein Platten.
Allerdings sollte jedem klar sein, daß ein 150mm-Fully und ein 460g-Reifen nicht dasselbe Einsatzgebiet haben.

Viele Grüße

corfrimor
 
Ich kann das gar nicht bestätigen. Ich hab' den 2,2er Mountain King Supersonic auf meinem RC sowohl im Schwarzwald als auch in den Alpen gefahren und hatte überhaupt keine Probleme. Guter Grip, schnell, leicht und nicht ein Platten.
Allerdings sollte jedem klar sein, daß ein 150mm-Fully und ein 460g-Reifen nicht dasselbe Einsatzgebiet haben.

Viele Grüße

corfrimor

waren auf einem Hardtail drauf! ..ca.10kg mit 80-120mm
 
attachment.php


Endlich...fehlen nur noch die Easton-Sticker aber die kommen nach.
 

Anhänge

  • Helius-AC.JPG
    Helius-AC.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 1.178
Mit den Mountain-King muss man halt fahren können;)

Ich hab am Anfang auch gedacht das die nix taugen, bis ich gemerkt hab das man einfach schneller sein und ein bisschen Schlupf mit einkalkulieren muss. Dann machen sie so richtig Spaß...

Die Black Chilli Mischung hingegen soll auch vernünftigen Grip bieten.

@Kroiter: Naja, so breite Felgen sind da schon vernünftig. Leichter wär zwar gut, aber da ist die Auswahl doch recht übersichtlich...

Was wäre denn Eurer Meinung nach eine passende Felge für den CONTI
Mountain King 2,4 Supersonic, wenn ich mir einen "Leichtbau-Laufradsatz" bauen wollte?

Habe auf den SUN-Felgen am AC nun auch den Fat Albert aufgezogen...
 

Anhänge

  • IMG_1586.jpg
    IMG_1586.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn Eurer Meinung nach eine passende Felge für den CONTI
Mountain King 2,4 Supersonic, wenn ich mir einen "Leichtbau-Laufradsatz" bauen wollte?

Habe auf den SUN-Felegen am AC nun auch den Fat Albert aufgezogen...

ZTR Flow oder DT 5.1 zum Beispiel. Die ZTR ist halt richtig teuer und die DT immer noch teuer.

Aber so weit ich weiss sind alle leichteren Felgen zu schmal...
 
Die ZTR Flow ist breiter und leichter als die 5.1 (heisst jetzt anscheinend EX500), und beim Kauf in UK auch bezahlbar.

Klick.

Ok, war schonmal günstiger, aber noch akzeptabel...

Edit sagt: Schau dir mal die neue ZTR Crest von Notubes an, hab ich ganz vergessen. Breite einer 5.1 bei einem Gewicht um 350g.
 
Danke für die Tips.
Ich denke nun an einen HOPE HOOPS Pro2 SP-Laufradsatz
mit der Stans Flow-Felge.....

Hat jemand noch Erfahrung oder Input bezüglich "normal-Speichen" oder "Straight Pull-Version"?

Gruß und guten Rutsch!
Tom
 
Die Hope Factory-Laufradsätze gibt es auch mit einzeln nicht erhältlichen Straightpull-Naben, daher wahrscheinlich die Frage.
 
Zurück
Oben Unten