Helius AC

• Ersteller Ersteller fuzzball
  • Erstellt am Erstellt am
:aetsch:

Nee, der rechte Aufkleber war futsch und ich bin noch nicht sicher, ob ich einen neuen entwerfen soll, der zum linken passt oder ob ich beide neu mach. Vlt. knibbel ich den linken auch einfach ab … Das wird entschieden, wenn der Lenker und der Dämpfer getauscht sind.

Anzeige

Re: Helius AC
Du Nerd!!! ;)
... nen Bikeregal über'm iMac.
Schauste vom Bett aus auch direkt drauf? :D

… Jep. Helius am Fußende verbessert das Wohlbefinden in der Tiefschlafphase nachweislich um bis zu :D%! Ich hatte das damals schon in Frankfurt und seit meinem Umzug nach HD diese besondere Art der Erholung vermisst — bis jetzt :daumen:

+1 für Kleber ab. YEAH!

Wahrscheinlich, yeah. Ist eh die dem Bett abgewandte Seite, da kann der Bapper auch runter :lol:

Moin,

habe per Mail bei N nachgefragt welcher Rock Shox Monarch Plus Dämpfer fürs AC empfohlen wird , Vinc hat mir geantworten und meinte, das der High Volume (besseres ansprechverhalten) und Tune Mid zu empfehlen sind.

Gruss

Moin,

habe per Mail bei N nachgefragt welcher Rock Shox Monarch Plus Dämpfer fürs AC empfohlen wird , Vinc hat mir geantworten und meinte, das der High Volume (besseres ansprechverhalten) und Tune Mid zu empfehlen sind.

Gruss

Hi, Pirate, hast Du einen geordert? Falls ja, sag mal Bescheid wie er sich macht. Gruß!

Hi,

nein habe keinen geordert, ich tuh mich ein wenig schwer, die 400€ zu investieren weil mein Monarch 4.2 jetzt wieder ganz gut funktioniert.

Warte auch noch auf nen Bericht über die Funktion im Helius, ob diese die Investition doch noch rechtfertigt ;-)

Wie siehts mit deinem Projekt aus?

Gruss

Hi,

nein habe keinen geordert, ich tuh mich ein wenig schwer, die 400€ zu investieren weil mein Monarch 4.2 jetzt wieder ganz gut funktioniert.

Warte auch noch auf nen Bericht über die Funktion im Helius, ob diese die Investition doch noch rechtfertigt ;-)

Wie siehts mit deinem Projekt aus?

Gruss

Kommt leider erst 19.KW

Meins kommt auch in CW19. Ich plane auch den Monarch Plus zusammen mit ner Revelation RLT Ti zu verbauen (da die Deville ja irgendwie sorgen mit der Steckachse zu haben scheint).

Bitter, aber das Warten lohnt sich bei jedem Helius :daumen:

Mein Monarch Plus war für Ende März angekündigt, würde mich aber nicht wundern, wenn’s noch dauert :heul:

Ich plane bislang noch einen Rp23 mit Tf.Tuning, ich hatte mal eine Fox float bei denen, das war ein Quantensprung. Wenn das bei dem Dämpfer auch so ist...

Um das Thema ein bisschen am Leben zu halten, hier mal Bilder von meinem Ac ohne Schnee. Leider nur mit Handy aufgenommen.

Ich hoffe es gefällt... mir schon :lol:

nicht nur weil ich selbst gerne bike-bilder kucke sondern auch weil dieses forum auf dem langen entscheidungsweg oft hilfreich war ein bild des 650B AC meiner besseren Hälfte
heliusac650b.jpg
:

heliusac650b.jpg

Anhänge

• helius-ac-650b.jpg
    helius-ac-650b.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
ne aber da die nato inzwischen lybien bombadiert und die im bild zu sehende basis in finale ligure verlassen hat sollte es auch so gehen .... :D

Hi,
ich habe die RLT Ti Dual Position im AC verbaut, allerdings erst seid 2 Monaten. Aus meiner Sicht eine super Gabel, spricht fein an, schlägt nicht durch. Die Einstellung ist ein bischen schwierig, weil die Bedienungsanleitung unter aller Sau ist. Die Absenkung ist im Vergleich zu meinen alten MZ Gabeln mit ETA ziemlich gering, stört mich aber überhaupt nicht. Die Geometrie vom Rahmen ist halt für 150 mm ausgelegt, absenken muss wirklich nur bei extrem steilen Rampen, man könnte vielleicht sogar drauf verzichten.
Gruss, Schwatten

So würde ich auch meine beschreiben. Bloß die Sache mit dem Einstellen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nur ein Ventil und den Rebound. Einfacher geht wohl nicht.

Danke für Eure Antworten. Ich habe die RLT Ti Dual Position im AC jetzt mal bestellt.

Ich hatte bisher eine 140er Fox Talas drin. Ich denke, der höhere Aufbau bringt das Innenlager etwas höher ;-)

RalfK

zur X9 - die kam nur in der Bike vor kurzen echt krass schlecht weg, ob das jetzt durch "sponsoring" war oder nicht, weiss ich nicht, aber ein Stück Wahrheit wirddran sein?
Ich hatte heute die neuen X9 Trigger zum ersten mal in der Hand. Die Bike hat recht, ist ein schlechter Witz. Der große Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz und macht den Eindruck als ob er jeden Moment abfällt und die ganze Haptik und das Schaltgefühl ist gefühlt 3 Gruppen unter der alten X9. Wenn 10-fach SRAM, dann nur ab X0 Trigger. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich fürs AC für die alten 9-fach X0/X9 Kombi entschieden habe.

Ich hatte heute die neuen X9 Trigger zum ersten mal in der Hand. Die Bike hat recht, ist ein schlechter Witz. Der große Schalthebel wackelt wie ein Kuhschwanz und macht den Eindruck als ob er jeden Moment abfällt und die ganze Haptik und das Schaltgefühl ist gefühlt 3 Gruppen unter der alten X9. Wenn 10-fach SRAM, dann nur ab X0 Trigger. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich fürs AC für die alten 9-fach X0/X9 Kombi entschieden habe.

Ich habe die neuen gekauft. Werde schauen wie gut die sind. Wenn sie nix taugt, wird sie halt getauscht.

An alle: Ich komme übrigens auf 12KG :D Mit Glück sogar inkl. Pedale :D
Das wird ein Marathontaugliches Helius AC mit Reserven :)

Zurück