Helius FR 2002 + Marzocchi Z150

Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem 02er Helius FR (Easton Elite Rohrsatz) eine Marzocchi Z150 bzw. eine andere Federgabel mit 150 mm Federweg einbauen darf, ohne dass die Garantie erlischt?
 
Dabei seit
2. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Stuttgart
Hallo, ich glaub bei nem 2002er FR ist bei 130mm schluß.
hat man zumindest mir gesagt, da ich das gleiche habe.
 
Dabei seit
6. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Lübeck
Lamyluu schrieb:
Hallo, ich glaub bei nem 2002er FR ist bei 130mm schluß.
hat man zumindest mir gesagt, da ich das gleiche habe.
So siehts aus. Bei 130 mm ist Schluss. Sorry. Die Z1 FR 130 ist doch auch eine feine Gabel.

mfg, Falco
 
Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Natürlich, aber Federweg kann man nie genug haben - oder? :D

Zumal ich hinten einen FOX Vanilla RC (Einbaulänge: 200 mm, Hub: 57 mm) nachgerüstet habe - fährt sich übrigens genial, von dem angeblich schlechterem Ansprechverhalten spüre ich nichts - und somit rein rechnerisch einen Federweg von 147 mm habe. Klar effektiv vielleicht 135 mm, wenn man den Anschlagpuffer abzieht.
 
Oben