Helius FR Projekt

RaceFace89

Sarkasmusschleuder
Registriert
24. November 2006
Reaktionspunkte
304
Ort
Hessisch-Lichtenau
Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir im Sommer nächsten Jahres ein Helius FR zu gönnen und möchte jetzt schonmal ein paar Infos zum FR einholen.
Jetzt wo es für 180mm Gabeln freigegeben ist möchte ich es dann auch mit einer fahren und schwanke zwischen Totem Coil/Solo Air oder doch eine MZ:confused:
den Rahmen hät ich gern in schwarz mit roten Extra Love Parts:love: und mit 1.5
Was würde denn der Rahmen mit und ohne DHX 5.0 in M wiegen?

Über den Rest der Parts bin ich mir schon im klaren, jetzt müsst ihr mich nur noch vom FR überzeugen;)

Gruß:winken:
 
Hi,

ich spiele mit dem gedanken mir im Sommer nächsten Jahres ein Helius FR zu gönnen und möchte jetzt schonmal ein paar Infos zum FR einholen.
Jetzt wo es für 180mm Gabeln freigegeben ist möchte ich es dann auch mit einer fahren und schwanke zwischen Totem Coil/Solo Air oder doch eine MZ:confused:
den Rahmen hät ich gern in schwarz mit roten Extra Love Parts:love: und mit 1.5
Was würde denn der Rahmen mit und ohne DHX 5.0 in M wiegen?

Über den Rest der Parts bin ich mir schon im klaren, jetzt müsst ihr mich nur noch vom FR überzeugen;)

Gruß:winken:

Nimm das ST :lol:
 
nach reiflicher überlegung bin ich nun zum entschluss gekommen, doch eine nummer größer zu gehen, also ST.
passt doch ein wenig besser zu meinen vielen besuchen in bikeparks und für die trails hier bei mir brauch ich auch einen umwerfer und das geht ja auch beim ST problemlos.
das ST in schwarz, mit roten Umlenkhebeln und in 1.5
sind die 4,8kg mit oder ohne Dämpfer?

Gruß

P.S. kann den titel leider nachträglich nicht ändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ST in schwarz, mit roten Umlenkhebeln und in 1.5
sind die 4,8kg mit oder ohne Dämpfer?

4.8kg soll das Gewicht mit Dämpfer in Standardkonfiguration (elox) sein. Der 1.5 Zoll Steuerkopf und der Umwerfer-Dome wird das Gewicht dann wohl eher in Richtung 5kg bewegen.

Mit Umwerfer hat das ST laut Hersteller aber eine Federwegsbegrenzung auf 185mm, da sonst vermutlich der Umwerferkäfig an die Kettenstrebe kommt (korrekt?). Bei meiner Alutech Wildsau sind da auch nur noch knapp 2mm Platz bei maximalem Einfedern.
 
Mit Umwerfer hat das ST laut Hersteller aber eine Federwegsbegrenzung auf 185mm, da sonst vermutlich der Umwerferkäfig an die Kettenstrebe kommt (korrekt?). Bei meiner Alutech Wildsau sind da auch nur noch knapp 2mm Platz bei maximalem Einfedern.

Der Guru hat das widerlegen können ;) Ich fahr mein Helius ST mit 3KB und 200mm Federweg am Heck. Das geht nur mit einem passendem Umwerfer, aber da kann dir der Guru mehr erzählen ;)
 
bin jetzt am wochenende in winterberg gewesen, hab mir mal das fr bei nicolai ausgeliehen und hab es ein paar mal über die dh gejagt und ich muss sagen, das mir das fr voll und ganz reicht!
ich bin es mit einer totem solo air gefahren und ich muss sagen es lag einfach erste sahne auf dem track und schluckte alles weg,kein holper die polper oder ruckeln:love:
der nette nicolai-mann meinte:"hast du lust deine lebensqualität zu verbessern und nicolai fahren?"
nach der testfahrt konnte ich nur begeistert zusimmen:)

nun will ich meine lebensqualität verbessern und deswegen wird sich nächsten sommer ein helius fr angeschafft:daumen:
 
Zurück
Oben Unten