Helius TB 29er

Das kann der spletti selber bestimmt besser!

ich hab das hier eben erst gelesen^^

also soviel kann ich natürlich nicht sagen da ich nur 15 min drauf gesessen hab, aber vom ersten eindruck her war es eines der besten bikes die ich jemals gefahren bin. Meine erste Wahl für Tour, Trail und AlpenX. Geht super nach vorne und im Uphill auch erste Sahne. Ich glaub rahmengröße war L und da war ne Pike dran mit nem 1 x 11 Antrieb und ner Reverb...wenn ich mir nicht grad erst 2 HTs geholt hätte, würde ich bestimmt da zuschlagen.

Und dieses Knall-Orange :love::love::love::love:

Das WE hat bereits angefangen :-P!

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

...so, bin heute das erste mal mit dem Teil in Wald. Geometrie und Fahrwerk passen Super. Der Antrieb muss nochmal bzgl. Übersetzung umgebaut werden.

Hier einige Bilder:

http://fotos.mtb-news.de/u/67705

Ansonsten bin ich von den Eindrücken erschlagen, da an dem Bike quasi alles anders ist wie vorher beim 26er. Das habe ich aber auch ganz bewusst so gewählt. Generell ist das Teil der Knaller.

Ich bekomme ja, die X01 mit 1x11

Die werde ich vorne mit dem 30iger Blatt testen ...

Bin am letzten 29ner vorne als kleines Blatt ein 22ziger gefahren, das hat super funktioniert ...

Ich bekomme ja, die X01 mit 1x11

Die werde ich vorne mit dem 30iger Blatt testen ...

Bin am letzten 29ner vorne als kleines Blatt ein 22ziger gefahren, das hat super funktioniert ...
Was hattest du denn für eine Kassette drauf :confused: denn mit 30 vorne und 42 hinten kommst du auf eine Entfaltung von gerademal 1m66. Bei 22 vorne und angenommenen 36 hinten liegst du aber bei 1m42.
Gruß
Stephan

BikeBauer Helius TB 2014

large_k1.jpg

large_k2.jpg

large_k3.jpg

large_k4.jpg

large_k5.jpg

large_k6.jpg

Gruß

Der Thomas

Zurück