Helm im Sommer im Auto

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1.180
Ort
North Carolina
Hey,

hat sich hier schon mal jemand Gedanken gemacht über die Temperaturen im Sommer im Auto und welche Gegenstände außer Kindern und Hunden man im Sommer besser nicht im Auto lassen sollte? Spass beiseite. 08/15 Elastomere können sich da unter mechanischen Einflüssen schon mal verformen und/oder dauerhaft Schaden nehmen...

Auf meinen Reserve Laufrädern war ein Sticker drauf mit irgendwas von wegen max. 60 Grad Celsius oder in die Richtung. Wobei da ist auch richtig Spannung drauf... Hat sich jemand von seinem Helm schon mal die "Bedienungsanleitung" angeschaut - steht da was drin von maximaler (Langzeit-) Temperaturbeständigkeit?

Ist mir heute so gekommen, weil mein stinkender Kram eigentlich immer griffbereit im Auto rum liegt...

Achtet da jemand drauf?

Gruß
 
Schokolade im Auto bei 60° liegenlassen ist scheiße .
Nein, es ändert sich nur der Agregatzustand, eine Umwandlung in anderen Stoff findet nicht statt;)
Helm im Auto ist aber gut, schwere Kopfverletzungen kommen pro gefahrenen Kilometer dort deutlich häufiger vor, als auf dem Rad, also sehr vorbildlich bzgl. Sicherheit:daumen:
Sollte Pflicht werden!
 
Zurück
Oben Unten