Helm in Übergrösse (ab63)

Korner

Wächter des Nichts !
Registriert
10. März 2017
Reaktionspunkte
7.254
Ort
Obersteiermark
Hallo Leute ,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm für mich und zwar sollte dieser optisch in die Kategorie Enduro/AM gehen.
Leider hab ich einen riesigen Schädel und für diesen ist es sehr schwer einen passenden Schutzbehälter zu finden.
Habe Kopfumfang 63cm. Aktuell trage ich einen Alpina MTB Helm Gr 64. und der passt wie angegossen nur deckt dieser den Hinterkopf zu wenig ab.

Nach einigen Fehlkäufen im Internet bin ich mit meinem Latein am Ende und frage hier mal um Hilfe.

Ich habe folgende Helme bereits probiert.

Bluegrass - Golden eye
- der hat perfekt gepasst aber der Kinnriemen war defekt und das war auch der letzte der verfügbar war und in dieser Farbe nicht mehr auffindbar für mich.

Oneil - Orbiter II
- passte gut in der länge aber mein Kopf ist zu breit und der Helm drückte an den Seiten sehr stark gegen meinen Schädel.

Leatt - DBX 3.0
- Der Helm ist schon sehr Schick aber eine der Protektoren die im Helm verbaut sind drückt sehr stark über der Stirn und macht ein tragen unmöglich

Nun werde ich noch einen Fox Flux bestellen zum probiern aber bevor ich bestelle wollte ich hier nachfragen ob noch jemand Erfahrung oder Probleme mit Helmen 63+ hat. Oder einfach Tipps hat für mich.

Lg und danke für jeden Tipp Korner
 
Ich hab 64 und kaufe seit Jahren nur Giro. Allerdings nur ohne Mips!
Die aktuellen kenne ich nicht, aber zB der Feature passt gut. Hex nicht.
Golden Eye und Bell Super passten auch, gefielen aber nicht.
Ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten