Helm Lampe gesucht

Registriert
9. September 2012
Reaktionspunkte
9
Ort
Neuwied
Hi @ all,

Da ich von meiner China Lampe langsam die Nase voll habe, frage ich mal hier in die Runde welche Helm Lampe ihr empfehlen könnt?
Es muss keine Lupine usw. sein.

Der Akku sollte so ca. 2-3 Std. halten.
Preislich dachte ich so bis ca. 100€

Ist das realistisch in dieser Preisklasse etwas vernünftiges zu finden??

Gruß Basti

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

nen 4er Pack is aber recht schwer fürn Helm .Klar könnte man ihn in Rucksack packen oder am Gurt fest machen ..Nur muss man dann immer dran denken beim Rucksack absetzen ,das man erst einmal die Verbindung kappt und dann ists nervig ,weil man dann quasi kein licht hat und man den Akku raus fummeln muss,damit man Licht bei ner Pause/Panne hat
 
Kabel im Rucksack geht auch :)

Is ja gut und schön ..einmal vergessen ,schon kann es sein ,das sich das mit dem Licht fürs erste erledigt hat .. Da man evt nicht ans Kabel denkt und sich sogar Lampe vom Helm reißt ...

wenn man weg von den China will..ganz klar Lupine Piko ..einmal mehr ausgeben und man hat ruhe

Ich bin zwar auch noch mit China unterwgs ,aber nur noch auffem Helm ..Die selbe China hatte ich auch am Lenker ,wurde jetzt gegen eine Lupine Betty R14 getauscht

15554712_1174653849284745_2073247257_n.jpg

15494173_1174653805951416_1795521617_n.jpg
 
Nutze auch seit Sep. 2015 drei YD's. Sowohl am Lenker als auch auf dem Helm, oder in Kombination.

Reicht bisher für alles was ich fahre aus.

Akkus sind 2S2P aus nem Laptopakku von HP selbst gebaut mit extra Schutzschaltung und Steckern von den Sigmalampen (z.B. Karma).

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Moin allerseits!

Du, Toronto, sind diese Sigmastecker und -Buchsen andere als diese sonst oft verbauten DC-Stecker 5,5 mm / 2,1 mm? Ich finde auf der Sigmaseite leider keine Angabe dazu.
Vielen Dank!
Kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich mir die Verlängerungskabel für Lion & Co also Sigma gekauft, in der Mitte geteilt und dann eine Seite an die Lampen, eine Seite an die Akkupacks gelötet habe.

Hintergrund war der, dass es schon 2 Lampen im Haushalt gab, und so kann ich alle Akkus mit allen Lampen kombinieren.
Ausserdem funzt das originale Ladegerät und ich musste kein neues kaufen.

Wenn ich am WE Zeit finde kann ich die Stecker mal messen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Ich hab einen Uvex Helm, auf den passen Taschenlampen, die ich einfach mit Haushaltsgummis festmachen kann. Perfekt fixiert, schlanker geht es nicht.

Ich hab grad meine altgediente EagleTac T100C2 ausgetauscht gegen dieses Minimonster:
https://www.fenixlighting.com/product/fenix-tk20r-rechargeable-flashlight/
Irres Licht. Im Turbomodus überstromen sie die arme LED natürlich komplett, aber die intelligente Temperaturregelung erlaubt im Winter schon eine echt gute Lichtausbeute aus dem kleinen Ding. Wenn ichs in der Früh in die Arbeit übertrieben hab, lad ich sie per USB am Rechner einfach wieder auf. 99€ mit Akku.

Ach ja, es nimmt mir auch keiner mehr irgendwo die Vorfahrt, das Problem ist mit der TK20R komplett obsolet.
 
Die TK20R ist doch kein Mini! Eigentlich mit 201gr. (inkl. Akku) viel zu schwer. Die vergleichbare Klarus XT11GT (180gr. inkl. Akku) wäre mit max. ca. 1800lm (mit dem speziellen Akku) heller. XHP35 HD E4. 55,- bis 100,- Euro. Oder Klarus XT11S.

Leicht sind yinding, piko, usw. mit 60gr. + externer Akku in Rucksack, Trikottasche, Gürtel, usw.
 
Zurück
Oben Unten