Helm und Glatze = Abdruck. Muss das sein?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von tsujoshi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tsujoshi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe zwar keine Glatze, sondern nur eine hohe Stirn, aber ich weiß genau, was Du meinst. Denn wenn ich mit Helm fahre (was ich schon jahrelang nicht mehr gemacht habe), habe ich einen ganz dekorativen Striemen auf der oberen Stirn. - Gut, ich habe noch genug Haare, da reicht es, ein bißchen mit den Fingern die Haare zu ordnen. Schön ist das trotzdem nicht.

Ich glaube, bei einem Fahrradhelm muß man sich damit abfinden. Die sind auf der Innenseite anders aufgebaut als Motorradhelme / Integralhelme, die nicht nur oben auf dem Kopf sitzen, sondern den ganzen Kopf umschließen. Der Fahrradhelm sitzt nur mit Stegen und eventuell mit dem Rand auf dem Kopf auf und wird unter dem Kinn festgezurrt. Das muß Druckstellen geben, zwangsläufig.

Mütze drunter könnte helfen, ist aber im Sommer nicht so angesagt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja damit leben? Ich hab ne hohe Stirn, also da schon Abdrücke drauf und in den wenigen Haaren dann auch die Lüftungsschlitze des Helms nachgebildet. Ist halt so. Und geht von allein wieder weg... und das sage ich als eitler Typ! (Vollbart wg. Doppelkinn).

Beim Rennradhelm ziehe ich tatsächlich so ne Schildkappe drunter (das Hipsterteil), weil halt Schild. :D
 
Hi ihr,
mal ne kleine Frage...als Mann mit schütterstem Haar hat man nach ner Tour ja immer schöne
Abdrücke auffe Glatze. Klar, mit Helmmütze oder Buff drunter, ists weniger. Aber ich hab trotzdem
noch nen Abdruck drauf. Wie macht ihr das?
Ist ja erstaunlich, mit Buff unterm Helm noch Sonnenabdrücke? Warst du damit in der Sahara?
Oder waren damit Druckstellen gemeint?

Falls wirklich Sonnenabdrücke waren, dann gibt's doch auch seit neuestem Buffs mit 'Sunprotect', die wesentlich dichter gewebt sind ...
 
4-6 Stunden Abdruck sind doch ok.
4-6 Tage würd ich jetzt bei gewöhnlichen Schlägereien schätzen (nur Abdrücke, Schmerzen vermutlich 4-6 Wochen).
Ohne Helm fahren könnte es deutlich länger dauern... lieber nicht tun.
Also mit korrekt eingestelltem Helm ist schon mal vorbildlich :bier:
 
Einfach Toupé drauf. Was Sean Connery oder Donald Trump können, das kann ich schon lang...

Im Ernst: mit genug Selbstvertrauen für eine (Fast-) Glatze braucht man sich doch nicht an ein paar Abdrücken stören...
 
Neben dem Abdruck hatte ich im Sommer nach dem Alpencross auch noch einen Zebra Muster dank Dauersonnenschein auf dem Kopf
 
Zurück
Oben Unten