Helm und Neck Brace nicht kompatibel?

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Leatt Neck Brace (DBX Ride III) gekauft. Dieses sitzt auch sehr gut und fest, keine Probleme. Nun habe ich mir einen Kali Full Face Helm gekauft, da dieser sehr günstig war und nicht so sehr schwer ist.

Der Helm stößt hinten und an den Seiten sehr gut ans Neck Brace an, so wie es sein soll. Aber beim Kinnschutz liegt das Problem. Hier stößt er zwar auch ans Brace aber er rutscht quasi drüber oder bzw. der Helm verrutscht leicht nach oben so dass mein Kinn gefährlich nahe ans Brace kommt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Sturz mit voller Wucht nach vorne knicke, dann sprengt es mir bestimmt den Kiefer.

Kann das sein, dass der Helm einfach nicht für diesen Neck Brace gemacht ist? Der Kali sitzt eigentlich sehr fest aber wie gesagt beim Anschlag an den Brace rutscht er dann doch nach oben. Das ist mir nicht so ganz geheuer. Was meint ihr? Soll ich mal einen anderen eventuell kleineren Helm versuchen?

Gruß Alex
 
Lass das Neckbrace doch weg, dann zertrümmert dein Kinn halt dein Brustbein in 1000 Teile.

Wenn man so schnell ist, fällt man doch eh nicht hin.

spaceballs.jpg
 
Hey Fone,

das ist natürlich ein sehr nützlicher Beitrag und überaus wertvoller Ratschlag von Dir...Vielen Dank:i2:
 
Zurück
Oben Unten