Helm und Schoner

Registriert
12. September 2017
Reaktionspunkte
49
Ort
Nordoberpfalz
Abend,

da die Woche mein Trance einzieht wollte ich mich mal um geeignete Schutzausrüstung bemühen...

Hab heute mal einen Bell und Oneal probiert...

Am Bell hat mir gefallen das er luftig ist und man die "Maske" abnehmen kann...

Der Oneal war mir etwas zu dicht also ich denke da schwitzt man relativ schnell...

Gibt's noch andere Alternativen in der Preisklasse?

Gerne luftig... Möchte damit Trails, Tour in den Bergen und vll ab und an mal in den Park...

Knieschoner kann ich ja nehmen was gefällt oder?

Danke

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die Maske nennt man gemeinhin Kinnbügel.
Ein Vollhelm ist für das Trance nicht passend. Da reicht ein leichter, normaler Fahrrad Helm.
Oder so ein Kombi Teil mit abnehmbarem Kinnbügel.
Ich würde weiche knieschoner nehmen. Ohne hartplastik.
 
Gibt's noch einen anderen mit der Technik vom Bell? Vll mit 63cm
Ja von Uvex, Giro, Leatt, Casco und noch ein paar weitere

Nur dass all diese Helme nicht wirklich perfekt sind:

Casco Viper und Alpina King Carapax sind Todesfallen, die Teile wünscht man keinem. Der Kinnbügel ist so dünn und so schlecht verankert, dass der schon beim Hinschauen bricht. In deinen Kiefer.
Der Bell Super 3R ist qualitativ leider sehr mäßig. Der Helm verstellt sich gern während der Fahrt und der Kinnbügel neigt zum Brechen wenn er falsch montiert wird (was schnell mal passiert). Außerdem hat der Helm keine DH-Norm.
Der Uvex sitzt seeehr eng und man braucht ewig, um den Bügel abzuschrauben.
Der Giro Switchblade hat einen Top Mechanismus und ist sehr sicher, aber auch sehr schwer und schlecht belüftet.
Zu den Modellen von Leatt und dem neuen Bell DH kann ich noch nichts sagen.

Helmumfang 63 hat kaum einer im Programm. Sicher dass das stimmt? Da hättest du ja voll die Riesenbirne...
 
wie perfekt die Helme sind muss jeder für sich selber herausfinden bzw. anprobieren, ich versteh auch nicht wieso man sich sowas mit Google nicht selber raussuchen kann

Kopfumfang 63 entspricht Größe L beim Bell Helm
 
Abgesehen von Google würde ich den Besuch in einem gutsortierten Radladen vorschlagen.

Da kannste dann schön die Helme aufprobieren und gucken welcher nicht nur styletechnisch, sondern auch auf deinen Kopf passt
 
Ich bin der Meinung, dass du keinen mit Kinnbügel brauchst.
Wie Florent schreibt, hab ich da manchmal Sorgen, dass die im Falle des Falles mehr Schaden anrichten als helfen.

Kann sein, dass der Oberpollinger mehr verschiedene Helme hat als der Rabe.
 
Ich bin der Meinung, dass du keinen mit Kinnbügel brauchst.
Wie Florent schreibt, hab ich da manchmal Sorgen, dass die im Falle des Falles mehr Schaden anrichten als helfen.

Kann sein, dass der Oberpollinger mehr verschiedene Helme hat als der Rabe.

Wer schon mal mit nem Bell inkls Kinnbügel aufs Gesicht geflogen ist wird dir widersprechen. Der Bügel hat mir wohl den Kiefer gerettet.
 
Kleiner Nachtrag... Gab wohl einen Messfehler... ~60cm wäre der Umfang
Ohne Kinnschutz wäre die IXS Trail RS Evo was?!

Mit Kinnschutz gibts bei Rabe eben nur den Bell aber wenn der Qualitätiv nicht der Hit ist machts ja auch keinen Sinn...
Da ich zumeist bei schönem Wetter fahren werde sollte der Helm schon gut belüftet sein
 
Wer schon mal mit nem Bell inkls Kinnbügel aufs Gesicht geflogen ist wird dir widersprechen. Der Bügel hat mir wohl den Kiefer gerettet.
mag sein. :ka:
Der Bell Super 3R ist qualitativ leider sehr mäßig. Der Helm verstellt sich gern während der Fahrt und der Kinnbügel neigt zum Brechen wenn er falsch montiert wird (was schnell mal passiert). Außerdem hat der Helm keine DH-Norm.



Kleiner Nachtrag... Gab wohl einen Messfehler... ~60cm wäre der Umfang
Ohne Kinnschutz wäre die IXS Trail RS Evo was?!

Mit Kinnschutz gibts bei Rabe eben nur den Bell aber wenn der Qualitätiv nicht der Hit ist machts ja auch keinen Sinn...
Da ich zumeist bei schönem Wetter fahren werde sollte der Helm schon gut belüftet sein
Grundsätzlich finde ich den Bell interessant. Wenn du beim Rabe bist, guck ihn dir doch an und mach dir selbst ein Bild. :daumen:

IXS Trail ist beliebt. Ja.
Gibt viel Auswahl bei Helmen. :)
 
Mit Kinnschutz gibts bei Rabe eben nur den Bell aber wenn der Qualitätiv nicht der Hit ist machts ja auch keinen Sinn...

Lass dich nicht so leicht verunsichern.
Wenn der Helm für Tausende Biker passt kann er nicht soo schlecht sein. Ich hatte bereits 2 von denen und von qualitativen Mängeln kann keine Rede sein.

Das ist ein Forum, da machen einige Wenige einen riesen Wirbel weil sie es nicht schaffen den Kinnbügel zu montieren ohne dabei den Helm zu zerstören
 
100 zufriedene schreiben nichts und ein unzufriedener kotzt sich aus...

So einfach ist es ja nun auch nicht.

2015 war der Bell noch DER Helm bei Endurorennen, 2017 sieht man so gut wie keinen mehr.

Warum bloß?

Mit dem Bell Super 3 haben sie einiges behoben, aber die Hauptprobleme sind mM nach geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten