Helmgröße bei Troylee D2

Hallo!

Habe von meinem Bruder den alten Troylee D2 carbon yellow flame in Größe M/L 56-59 geschenkt bekommen!
Mein Kopfumfang beträgt 56cm,laut Tabelle von TLD müsste er mir ja passen.
Aufgesetzt merkte ich,daß er an der Seite sehr locker sitzt und bei Kopfbewegung wackelt! Habe natürlich die Klebepads reingetan,brachte aber nichts.
Nun meine Frage kann ich mir eigentlich dann den in XS/S kaufen,wenn mir der M/L trotz richtigen Kopfumfang nicht paßt?
Habe schon auf vielen Seiten wegen der Größe nachgeguckt!
Bei Bikemailorder + Unitybikes werden die Maße XS/S 53-56cm angegeben,bei Troylee 53-55cm!
Muss ehrlich sagen,dass ich mich nicht mehr auskenne!
Bitte um Hilfe :D

THX@all

Hmm... sagt mal hattest du zufällig mal nen Giro Remedy auf dem Kopf? Will mir näml. evtl. bald mal nen D2 holen und hab ebenfalls die blöde zwischengröße 56. Der Remedy in M passt soweit. ggf. bisschen locker.
Würde mir helfen wenn du da nen Vergleich machen könntest Giro vs. TLD.

Gruß :)

Hi
habe den D2 und auch einen Kopfumfang von ca. 56cm.
Habe dann auch die klebepads reingemacht und jetzt gehts eigentlich sehr gut. Wackeln tut er allerdings trotzdem ein wenig.

Sarcophagus:
Ich würde dir nicht empfehlen einen neuen Helm zu kaufen, da ich vermute, das er dir zu klein sein wird. Was dir villeicht helfen könnte wären diesePolster für den D2 Damit hätteste ne Menge gespart wenn sie doch nicht passen;)
Hoffe ich konnte dir helfen.

Patrick

Was mich aber wundert...!

z.B bei Troylee Size charts
XS/S 53-55 ( 21-22 inches)

Wenn ich aber mit dem Maßband meinen Kopf umwickle,messe ich 22inch,habe ja auch 56cm! Wie kommt dann Troylee dann auf 22inch=55cm?

Weil genau sind ja 22 nch 55.88cm!

Hi,
mein Helm sitzt nicht Bombenfest, ich kann ihn reltativ leicht auf und absetzen, aber so wackelt er nicht.
Bei den größen kann ich dir leider auch nicht helfen.
Villeicht probierst du es dann mal damit aus: KLICK

Ah nice super danke!
Hab gestern ausgiebig den M/L /56-59 nochmal probiert,der is mir trotz meinen 56cm eindeutig zu wackelig!

Werd mir den XS/S bestellen! ( D2 History )

THX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück