Helmkaufberatung

Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwischen OG und FR
Ich habe eine schwerwiegende Frage: :lol:
Bis jetzt hatte ich den Helm MET Anaxagore 2 in rot-silber-schwarz und habe die wahnwitzige Idee dass ich einen neuen Helm kaufen möchte (wohl zuviel Kohle). War mit dem MET eigentlich ganz zufrieden aber ich bräuchte nun etwas Beratung.

Folgende Modelle hab mal in die engere Wahl genommen:
MET Anaxagore Modell 2005:
http://www.met-helmets.de/new.php?l=de&p=helm&d=anaxagore2
Ist zwar bescheuert den gleichen Helm zu kaufen aber die neuen Farben gefallen mir besser. Hat jemand die neuen Farben schon in echt gesehen und kann was dazu sagen?

CASCO Viper:
http://www.casco-helme.de/default01.htm

Bitte mal eine Beratung die optische und technische Gesichtspunkte betrachtet. Am MET fand ich manchmal etwas komisch dass der Helm nach hinten etwas absteht oder bild ich mir das nur ein.

Wenn wir soweit schon sind. Wer hat Interesse an einem MET Anaxagore (2004) in rot-silber-schwarz (L), Kaufdatum Juli 04 und kaum getragen.

THX für jegliche Hilfe!
 
Einen Helm online oder ohne vorher getragen zu kaufen finde ich totalen Schwachsinn..

Ich hatte mir damals einen der teuersten von Giro ausgesucht.. in Laden gegangen und ihn anprobiert.. und? Der saß so *******, das ich ihn nicht kaufen konnte..

Also lieber in Laden gehen und anprobieren! Passen muss er!
 
Hi,

ich hatte mal den Viper getestet. Der reichte aber seitlich zu weit herunter. Damit hatte ich immer Segelohren. Hab mich dann für den 5th Element entschieden.

Allerdings ist bei Casco die Weitenregulierung besser. Probiers mal in der Praxis. Anprobieren sollte man die schon mal. Die Farben sind dann eh Geschmacksache.

Gruß
Bernibiker
 
Hi,

ich kann dir den Casco Vautron empfehlen.
Trägt sich super und ist etwas extravagant.

Muss sagen, hab ihn einfach bestellt und hatte Glück - passt bestens.

Der MET Anaxagore macht natürlich optisch auch ganz schön was her....
MfG
 
@ All

Thx für die Antworten. Hab mir wieder den Anaxagore in sand-weiss mit der Eidechsen-Lackierung bestellt. Passt besser zum Bike und sonstigem Outfit (Mann bin ich eitel).

Falls jemand an meinem bisherigen kaum getragenen Anaxagore in rot-silber-schwarz hat, bitte einfach melden.
 
evtl. auch mal den Uvex Supersonic RS (Testsieger in der bike irgendwann 2004) in Betracht ziehn. Ist außerdem Made in Germany falls dir das was bedeutet ;)
hoffe geholfen zu haben
mfg Till
 
Zahnsteini schrieb:
evtl. auch mal den Uvex Supersonic RS (Testsieger in der bike irgendwann 2004) in Betracht ziehn. Ist außerdem Made in Germany falls dir das was bedeutet ;)
hoffe geholfen zu haben
mfg Till

Den hatte ich bei 2 Stürzen auf und jedesmal ist die Sonnenblende nach unten ins Gesicht gerutscht! Das ist zum Glück nicht gesplittert, ist aber echt nicht so toll. Bei anderen Helmen ist die Sonnenblende nicht so lange, bzw. so niedrig befestigt.

gon
 
also der viper is nix. des is nixh albes und nix ganzes. hab mal gesehn wie einer geflogen is und der kinnbügel is einfach weggeknickt. also was soll er dann ? hab mir gestern den specialized gekauft. sehr geil. viele öffnungen. passt sehr gut. leicht. und carbon optik ;) hehe
preis 60euro

ciao Lucas
 
Zurück
Oben Unten