Helmpolster Tauschbörse

hasardeur

hydrophob
Registriert
12. April 2012
Reaktionspunkte
3.747
Ort
Harz & Heide
Hallo zusammen. Ich habe mir mal wieder einen neuen Helm gekauft. Wie bei anderen Modellen auch, hat das Modell der Wahl einige Polstervarianten, um den Helm auf die eigene Rübe anzupassen. Was einerseits eine tolle Anpassbarkeit bringt, sorgt auch dafür, dass sich mit der Zeit ungenutzte und nicht nutzbare, da unpassende Polster zu Hause ansammeln. Auf der anderen Seite verschleissen die passenden Polster, so dass man irgendwann neue passen Polster kauft oder die schlecht passenden nutzt, was zu einem schlecht passenden Helm führt.

Daher meine Idee, hier eine Tauschbörse für ungenutzte Helmpolster zu eröffnen.

Die Regeln:

Angabe von Helm-Modell, verfügbaren Polstern und deren Größen (modellspezifisch). Vielleicht mit Foto.
Angabe des Zustands. Ungenutzte Polster sind natürlich 1. Wahl. Sollte es aber sehr gute, wenig genutzte Polster geben, kann ja jeder selbst entscheiden, das Angebot anzunehmen oder nicht.

Bei Interesse Kommunikation über PN an den Anbietenden. Versand trägt jeder selbst.
Wenn das Angebot nicht mehr zur Verfügung steht, bitte den Beitrag editieren (Inhalt am besten löschen). Vielleicht findet sich ja auch ein Mod, der das nachträglich aufräumt.

Wichtig ist, dass immer ein Tausch 1:1 erfolgt. Das hier soll kein Verkaufsmarkt sein. Das Konzept beruht darauf, dass jemand, der die Polster benötigt, die ich übrig habe, genau die übrig hat, die ich benötige.

Was haltet Ihr von der Idee? Wenn Ihr Interesse habt, macht einfach mit. Wenn Ihr Vorschläge zur Verbesserung der Regeln habt, teilt sie mit. Wenn Ihr die Idee doof oder albern findet, behaltet es bitte für Euch. Es ist völlig OK anderer Meinung zu sein, aber hier würden solche Beiträge nur hinderlich sein.

Ich muss jetzt mal die passenden Polster von meinem neuen Helm ermitteln. Danach geht es weiter. Fangt aber ruhig schon an. ;)
 
Helm: Troy Lee Designs Stage
abzugebende Polster: Wangenpolster 35 mm und 15 mm / Nackenpolster 15 mm / Kopfpolster dick
Zustand: neu

Suche dafür: Wangenpolster in 25 mm / Nackenpolster in 25 mm / Kopfpolster dünn
 
Zurück
Oben Unten