HELP: Ist das bereits Tubeless ready?

Registriert
3. August 2022
Reaktionspunkte
30
Hi liebe Community,

ich hab gerade my Tyee erhalten und hab es ohne tubeless Setup bestellt weil ich mich darum selbst kümmern wollte. Ich hab also Ventile, Dichtmilch und Tape selbst bestellt.

Jetzt frage ich mich allerdings ist das tape überhaupt notwendig? Für mich sieht das so aus als wenn das gelbe bereits Tubelesse tape ist?

Des Weiteren wollte ich fragen ob Ventile zu groß sein können? Ich hab jetzt 60mm bestellt gehabt weil ich im Internet gelesen hatte lieber zu groß als zu klein. Im Vergleich zu den Ventilen vom Schlauch sind die aber doch recht riesig 😂 kann das zu Problemen führen bevor ich die Packung jetzt aufmache ?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 4A1675E3-FE8E-4227-A2D9-A6E761AE07C7.jpeg
    4A1675E3-FE8E-4227-A2D9-A6E761AE07C7.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 100
  • B9962A85-4185-48DF-9C08-15A5077E2FC0.jpeg
    B9962A85-4185-48DF-9C08-15A5077E2FC0.jpeg
    340,5 KB · Aufrufe: 92
Für mich sieht das so aus als wenn das gelbe bereits Tubelesse tape ist?
Sieht nach dem klassischen Tesa-"Tubeless"-Band aus. Also ja.
Des Weiteren wollte ich fragen ob Ventile zu groß sein können? Ich hab jetzt 60mm bestellt gehabt weil ich im Internet gelesen hatte lieber zu groß als zu klein. Im Vergleich zu den Ventilen vom Schlauch sind die aber doch recht riesig 😂 kann das zu Problemen führen bevor ich die Packung jetzt aufmache ?
Das schlimmste ist, dass es komisch aussehen kann mit übertrieben langen Ventilen ;)
 
Die Ventile wären mir viel zu lang und ich würde sie nicht fahren.
Die sind eher für hohe Carbonfelgen gedacht.

Die Ventile sind dünne Aluröhrchen, die so halt schon 5-4cm raus gucken. Die kann ein ordentlicher Stein schon abbrechen.
Würde so kurz wie möglich nehmen, also Wahrscheinlich 40-45mm

Am Rennrad wärs mir fast egal, aber nicht bei einem artgerecht bewegten Enduro.
 
Die Ventile wären mir viel zu lang und ich würde sie nicht fahren.
Die sind eher für hohe Carbonfelgen gedacht.

Die Ventile sind dünne Aluröhrchen, die so halt schon 5-4cm raus gucken. Die kann ein ordentlicher Stein schon abbrechen.
Würde so kurz wie möglich nehmen, also Wahrscheinlich 40-45mm

Am Rennrad wärs mir fast egal, aber nicht bei einem artgerecht bewegten Enduro.
Ups :D sind jetzt schon montiert, naja ich werd es ja sehen, zur not hole ich einfach neue und kürzere, jetzt weiß ich ja bescheid :)
 
Zurück
Oben Unten