Help! Kettenlinie? SRAM Rival RR Gravelkurbel/Kb mit Eagle Schaltwerk/Kassette

Registriert
28. März 2010
Reaktionspunkte
11
Hi! Baue mir gerade einen alten Rennradrahmen zum Zwift Rollentrainerdummy (Direktantrieb) zusammen. Da ich noch einige Teile hier habe, aber keine komplette RR Gruppe, hatte ich folgenden Plan:
Kurbel Sram Rival 1x11 GXP, BSA 68 GXP Lager, 42er od. 48er KB. Schaltwerk GX Eagle + passender 12 fach Trigger. Könnte natürlich ein Mtb Eagle Kettenblatt montieren aber erstens müsste ich das erst dazu kaufen und ich hätte gerne ein deutlich größeres KB vorne.

Finde nirgends Infos, ob das von der Kettenlinie funktionieren würde. Die sind lt. dem, was ich zusammen getragen habe schon unterschiedlich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Verschleiß wäre zweitranging, hauptsache es funktioniert und läuft sauber. Danke schon mal!
 
Wenn du die Teile quasi alle da hast, wieso montierst es nicht einfach und misst nach oder besser probierst es aus?
Berechtigte Frage. Kurbel und Schaltwerk sind noch neu und in dem Zustand bekäme ich bei Verkauf natürlich noch mehr dafür.
Daher will ich sie ungern verbauen, wenn mir vorher jemand sagt, dass es eh keinen Sinn macht.
 
Dann verstehe ich deine Bedenken ehrlich gesagt nicht ganz :D
Deine Kurbel sollte je nach Version eine Kettenlinie von 45,5mm oder 47,5mm haben, also einfach mal am Rahmen messen und schauen ob es hinhauen würde.
 
Zurück
Oben Unten