Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Sind dort Holzarbeiten ersichtlich?

Nach dem Sturm war der auf jeden Fall wieder frei.

Hatte im mittleren Teil schon ein toten Stamm raus gesägt, der den Hang runter gerutscht war.

IMG_20180225_160046.jpg

IMG_20180225_160055.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180225_160046.jpg
    IMG_20180225_160046.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20180225_160055.jpg
    IMG_20180225_160055.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 84
Ne, war großteils Sturmschäden.

Der Teil, an dem der Forstweg gequert wird, war auch grob gesägt, liegt aber Kreuz und quer...

Grüße
 
Sehr löblich, aber auch sehr schade, dass das wohl unsere Runde im Ennert platzen lässt, denn ich habe da nicht ausreichende Kenntnisse um die anderen zu gulden.
Gutes Gelingen allerseits!

Dich hätte ich jetzt als Local dort auch eingeplant ;)

Möchte dir deinen Guide aber nicht klauen, hehe. Ggf halt später...

Grüße
 
:i2:
Dich hätte ich jetzt als Local dort auch eingeplant ;)

Möchte dir deinen Guide aber nicht klauen, hehe. Ggf halt später...

Grüße
Nein, ist OK. Wir fahren dann wahrscheinlich an der Bröl, statt Ennert.
Schreib doch bitte hier rein, wenn ihr durch seid.:p
—-
Radfahren ich jedenfalls Freitag möchte. Trailpflege gerne, aber ein anderes Mal.
Stehe nach frühzeitiger Absprache dann auch im Wort.
Grüße!:i2:
 
Tja,
gerade mehrere Telefobate geführt. Grundtenor sehr erfreut, aber schlussendlich wollen/dürfen die uns nicht grünes Licht geben...

Grund: Zuständig ist der Forst und Graf, der Natursteig bzw sein Wegpfleger dürfen da nicht dran...

Wird also nichts mit offizieller Aktion werden.

Bei Interesse: PN!

Grüße
 
Vielen Dank für die heutige, tolle Tour zum Heilbrunnentrail und den Ringwällen sagen Elmar, Rene, Gerrit, Wolfgang und Kamerakind;) Markus. Merci!:)
EBA87063-176D-484B-A78F-E1973CEFD099.jpeg

Die Drachenschanze war heute im Steilstück gut durchnässt und a bissl rutschig und spannend.:D
 

Anhänge

  • EBA87063-176D-484B-A78F-E1973CEFD099.jpeg
    EBA87063-176D-484B-A78F-E1973CEFD099.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 84
Moin,
trefft ihr euch noch regelmäßig?
Ich würde gerne dazustoßen.
Allerdings fahre ich ein Hardtail und bin denke ich eher im Anfängerniveau einzuordnen.

Gruß

Fred
 
Heute neue Mitfahrer rekrutiert... Der kurze 2 1/2 hat sich heute mit dem Laufrad erst eine Treppe gegeben und ist danach aufs Fahrrad umgestiegen....
 
Hallo an alle Mitleser...
hallo an trail surfer...
...morgen gehts, anlässig des "Autofreies Siegtal" , vom lidl aus richtung Römerweg hinauf
bis hohes wäldchen, dann abwärts zum Siegtal u. Retour im flauschigen Gruppenwindschatten in der Massenverfolgung.. :)
.. hardtail moving... oder alles was rollt.

gruß . M. :winken:
 
ADIOS, Hennef!!!! :winken:

Gute fünf Jahre durfte ich die hiesige, zum biken schöne und abwechslungsreiche Landschaft kennen- und lieben lernen und genießen; im Laufe der Zeit auch einigen anderen das näherbringen, was ich seit meinem 1. Beitrag vom 7. April 20-3 (auf Seite 7 dieses Threads) als meine MTB-Heimat bezeichnen konnte.
Besonderer Dank von mir gilt @cruisingfix der mir schon vor unserem Umzug von K-Longerich nach Geistingen einiges an Trails gezeigt hat, was mir als damals 29er Newbie recht schnell meine fahrerischen Grenzen aufgezeigt hat.
Aber der Mut, sich an die nächste Schwierigkeit heranzutrauen hat mich seither nie verlassen und so konnte ich, auch mit Hilfe aus diversen Fahrtechnikkursen, meine persönliche Latte immer ein bisschen höher legen.
Jetzt geht es also weg von Hennef, nicht so weit weg, aber das neue Zuhause will auch kennengelernt werden!

Für die Zukunft dieses Threads wünsche ich mir, dass wieder vermehrt (und rechtzeitig) angekündigt wird, wenn die BikerInnen vom Lidl-Treff wieder eine Trail-Rosinen-Runde biken...wäre dann bestimmt ab und wann (ein paar Mal im Jahr, will ja niemanden verschrecken:D) dabei.

Alles Gute, seid gegrüßt, Rene.
:winken:
 
Einen schönen guten Abend miteinander! Würde morgen mal wieder ne Runde Trails fahren und ggf. hier und da etwas technisch rumspielen wollen.. Wie steht's um die Parkplatzrunde, ist da was in Planung :) ? Dann würde ich mich doch gern nochmals anschließen. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten