Hennef und Umgebung - Treffen am LIDL

Hallo Black Under..
..jo ..hatte euch gesehn in der Grube.
als wir in der Grube an kamen, seit ihr kurz drauf weiter gezogen.
Wir sind ein Teil der Hennefer MTB-Gruppe.. u haben uns noch etwas umgesehn dort.

Gruß M. :winken:
 
Hallo Black Under..
..jo ..hatte euch gesehn in der Grube.
als wir in der Grube an kamen, seit ihr kurz drauf weiter gezogen.
Wir sind ein Teil der Hennefer MTB-Gruppe.. u haben uns noch etwas umgesehn dort.

Gruß M. :winken:
Also wir waren nicht die große Gruppe, wir waren zu zweit dort. Ich dachte ihr wart die große Gruppe.
Wir sind aber auch weiter gefahren, da waren nämlich noch eine Gruppe Bremsen unterwegs die uns verscheucht haben.
 
Ist das immer noch der Fall und wenn ja wo fahrt ihr los und wie fahrt ihr ungefähr (Tempo, Distanz Schwierigkeitsgrad).? Damit ich einschätzen kann, ob ich mitkomme.
 
Zur Info:
Auf dem HCM Pfad werden aktuell Baumfällarbeiten durchgeführt. Gestern war ab ca 1/3 (kurz vor dem Abschnitt, wo es tief eingeschnitten und ordentlich sandig ist) kein Durchkommen mehr. Es bleibt abzuwarten in welchem Zustand der Trail nach dem Ende der Arbeiten ist.
 
Zur Info:
Auf dem HCM Pfad werden aktuell Baumfällarbeiten durchgeführt. Gestern war ab ca 1/3 (kurz vor dem Abschnitt, wo es tief eingeschnitten und ordentlich sandig ist) kein Durchkommen mehr. Es bleibt abzuwarten in welchem Zustand der Trail nach dem Ende der Arbeiten ist.
Ich befürchte dass dieser Trail bald auch dem Sperrwahnsinn hiesiger Gemeinden zu Opfer fällt.
 
Es ist traurig. Ich bin heute voller Vorfreude zum Hoh-Chi-Mihn Trail und mir hat es das Herz zerrissen.

Der Trail ist Geschichte, mir fehlt jede Hoffnung, dass dieser Trail jemals wieder fahrbar sein wird. Hier wurde gezielt zerstört, der Canyon ist bis oben hin voll mit Ästen und Holzabfall. Ich bin von drei Seiten in den Trail gefahren, sogar gegen die Richtung von unten hoch. Es ist aber ein Trauerspiel, man kommt immer nur ein paar Meter, dann liegen wieder Bäume quer, Abfallholz hoch aufgetürmt auf dem Trail, da ist kein Durchkommen. Das was die Forstarbeiter offen gelassen haben, hat das letzte Unwetter erledigt. Ihr könnt euch den Weg zum Trail sparen, oder besser schaut es euch mit eigenen Augen an, ich war (bin es immer noch) schockiert. Es ist wirklich sehr traurig.
5BC904DB-F317-47CD-B76D-A2248CF7184B.jpeg
0DA3A67E-853E-42E7-B773-7E295DF87FBC.jpeg
B418C3A3-870F-4E97-9D24-2710D2AB8973.jpeg
8AD37123-181B-4E41-8B92-B8E700CA0566.jpeg
C541B8D8-F2F8-4F5B-AFC8-3D45EDB49AF5.jpeg
559B1F4A-CE24-4557-BE39-24D16B228680.jpeg
CCC3530A-C3E4-4601-8D3B-49CC3EDA0C7F.jpeg
00476042-7E9C-4813-9B67-207208C82ABC.jpeg
 
Das waren alles die bösen MTBler.....
Ich hatte es schon befürchtet, da die Nadelbäume dort alle tot waren. So werden über kurz oder lang alle Trails verschwinden.
Der Förster dort hat den Trail übrigens lange Zeit toleriert und sogar wieder freigeräumt, aber die Holzfällbrigaden haben da wohl jetzt ziemlich gewüstet.
 
War das nicht auch ein markierter Wanderweg? Dann wären sie eigentlich verpflichtet diesen wieder herzurichten!
Bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber ich sage euch, da ist an vielen Stellen so viel Holz, der kleine Canyon war ja gut 2,5m tief, der ist komplett voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das freigeräumt wird. Auf den Bildern kommt das nicht so krass rüber, wie es vor Ort war.
 
Bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber ich sage euch, da ist an vielen Stellen so viel Holz, der kleine Canyon war ja gut 2,5m tief, der ist komplett voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das freigeräumt wird. Auf den Bildern kommt das nicht so krass rüber, wie es vor Ort war.
An dem unteren Teil hatten die ja auch gerodet, da sah es ähnlich aus, der Weg war dort recht schnell wieder frei. Also noch besteht Hoffnung
 
Das ist klar, Bäume wachsen aber wieder... Den Weg Freiräumen wird wohl keiner...
Dann muss man selber mal ran. Ein Arbeitskollege hat ne Akkukettensäge, die macht keinen Krach. Ein Zwei Tage Arbeit je nachdem wie viele mit anpacken.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an die Hänger nicht ranwagen würde.
 
Im Vergleich dazu scheint das Siebengebirge ein gepflegter Park zu sein. Aber auch hier sind einige Wege nach den Rodungen faktisch nicht gehbar gewesen. Als die Bäume abgeholt wurden, hat man da später aufgeräumt, vermutlich damit nicht zu viel (Borkenkäfer-)Totholz in der Landschaft liegen bleibt
 
Dann muss man selber mal ran. Ein Arbeitskollege hat ne Akkukettensäge, die macht keinen Krach. Ein Zwei Tage Arbeit je nachdem wie viele mit anpacken.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an die Hänger nicht ranwagen würde.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Wege frei räumen, kann man ja machen. Wäre eine Aktion wert. Wird viel Arbeit. Den Canyon könnte man umfahren. Klar, an die Hänger gehen wir nicht, viel zu gefährlich, aber da können wir Drumherum.
 
Es ist traurig. Ich bin heute voller Vorfreude zum Hoh-Chi-Mihn Trail und mir hat es das Herz zerrissen.

Der Trail ist Geschichte, mir fehlt jede Hoffnung, dass dieser Trail jemals wieder fahrbar sein wird. Hier wurde gezielt zerstört, der Canyon ist bis oben hin voll mit Ästen und Holzabfall. Ich bin von drei Seiten in den Trail gefahren, sogar gegen die Richtung von unten hoch. Es ist aber ein Trauerspiel, man kommt immer nur ein paar Meter, dann liegen wieder Bäume quer, Abfallholz hoch aufgetürmt auf dem Trail, da ist kein Durchkommen. Das was die Forstarbeiter offen gelassen haben, hat das letzte Unwetter erledigt. Ihr könnt euch den Weg zum Trail sparen, oder besser schaut es euch mit eigenen Augen an, ich war (bin es immer noch) schockiert. Es ist wirklich sehr traurig. Anhang anzeigen 1101536Anhang anzeigen 1101537Anhang anzeigen 1101538Anhang anzeigen 1101539Anhang anzeigen 1101540Anhang anzeigen 1101541Anhang anzeigen 1101542Anhang anzeigen 1101543

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du über den Zustand am HCM schockiert und frustriert bist. Aber den Herren (und Damen?) Waldarbeitern gezielte Zerstörung zu unterstellen halte ich doch für etwas weit hergeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen jemand gesagt hat: fällt die Bäume aber bitte so, dass diese genau auf den Trail fallen und alles versperren. Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn die dort alles Grobholz rausholen. Und dann können wir uns gerne alle zur Trailpflege zusammentun und uns dort treffen.
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du über den Zustand am HCM schockiert und frustriert bist. Aber den Herren (und Damen?) Waldarbeitern gezielte Zerstörung zu unterstellen halte ich doch für etwas weit hergeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen jemand gesagt hat: fällt die Bäume aber bitte so, dass diese genau auf den Trail fallen und alles versperren. Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn die dort alles Grobholz rausholen. Und dann können wir uns gerne alle zur Trailpflege zusammentun und uns dort treffen.
Du glaubst auch ans gute oder? In Niedeggen euren z.b. die dicken Bäume vor Ort als X falling über einen weg gefällt um Kletterer vom Feld fern zu halten...
 
Zurück
Oben Unten