Hennef und Umgebung

HAllo zusammen,

die Ausfahrt gestern war für mich eins der Highlights in diesem Jahr !!!

Superschöne Strecke, perfekte Tourbegleitung und wirklich sehr nette Mitfahrer /innen !

Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt bin ich bisher noch nicht mit meinem Rad in solchen Gebieten unterwegs gewesen. Mit meinem MTB früher schon mal, aber das ist sehr lange her und ich denke mir höchstens mal vereinzelt Abfahrten in der Art. Daher war das für mich gestern auch erstmal ein Wagnis. Den Trick mit dem tiefen Sattel und Hintern hinterm Sattelrohr fürs Downhillen kannte ich z.B. nicht. Das ist überaus nützlich !

Aber ich glaube, ich kann behaupten, doch ganz gut mitgehalten zu haben, trotz Kinderradgröße ;-) und nirgendwo langsamer gewesen zu sein als der Rest der Truppe.
Meistens fuhr ich ja vorne bei den ersten mit. Ist mir auch im Grunde egal, ich wollte nur mal den ganzen Zweiflern bestätigen, das ein Moulton Rad nicht schlechter abschneiden muss als ein MTB.

Wers nicht glauben will der hat bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt reichlich Zeit sich davon zu überzeugen. Ich hatte keinen Rahmenbruch und bei mir knarzt bauartbedingt nie ein Dämpfer.

Ich werde auf jeden Fall noch Reifen, ohne Mittelsteg bis dahin montieren, weil die gerade auf Blättern besseren Gripp haben. Ausserdem interessiert mich mit dem Rad mal eine echte Downhillstrecke zu fahren. Klar ist es auf sehr grobfelsigen Stellen unterlegen, dafür beschleunigen die kleinen Reifen schneller, was sich zwischen den Kehren aus Vorteil ausweisen würde. Mal sehen, so etwas bin ich noch nie gefahren.

Ansonsten hat sich für mich die Rohloff in dem APB doch sehr bewährt. Gerade im Hinblick auf Vollfederung hinten ohne Kettenspanner, weil der Drehpunkt so liegt, das die Kettenlänge gleich bleibt.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour, Großes Dankeschön ! an den Frank und an den Lars fürs Guiden !!!

Hier noch zwei Fotos :

Der "Rest" von der Gruppe, bei der Ankunft.

(nächste Mal sagt Ihr mir mal gefälligst das ich den Helm und die Mütze so superscheel auf dem Kopf habe ;-) )

gruppe-sieglinde.jpg



Mein Rad im Corsa. Würde auch quer in den Kofferaum passen, war aber zu faul dazu.

apb-mtb-im-corsa.jpg


Übrigens war ich nach der Tour ganz gut gebügelt !!!

Trotzdem war sehr schön. Bis bald, vielen Dank noch mal !

Viele Grüße !
Jürgen
 
Hallo zusammen,
ich noch mal ;-)
Kann der Lars mir das Treppenviedeo zusenden ? An jseidel(ät)netcologne.de ?
Wäre sehr nett !
Vielen Dank und bis bald !
Gruss Juergen
 
Hallo Frank !

Hier der versprochene Film über die Moultons:

Du brauchst dafür den Apple Quicktime Player den es hier gibt:
http://www.apple.com/de/

Kostet nichts und beinhaltet noch Itunes.

http://www.seidel-skulptur.de/alex_moulton_new_series_big.mov
Achtung über 600 MB groß ;-) 20 min lang.

Hier noch mal in klein
http://www.the-bike.net/video/alex_moulton_new_series.mov

mit ca. 200 MB

Hier nur die Szene vom Radtest, ca. 30 MB
.
http://www.the-bike.net/video/A_Moulton-New-Series.mov

Hier noch ein Film vom alten F-frame, aus den 60ern.

http://www.the-bike.net/video/F-Frame.WMV

Ich habe für die Weiterverteilung die Freigabe.
Viel Spass bei anschauen und bis bald !
Freue mich schon auf die nächste Tour !

Jürgen
 
Schon mal ein Termin vorab:
Laut meinem Arbeitskollegen handelt es sich dabei um geführte MTB Touren im Linzer Gebiet. Die Gruppen sind je nach Leistungstand aufgeteilt. Sobald ich näheres weiß, werde ich es hier posten. Weitere Infos auch unter http://www.rsc.unkel.org/

Radsportclub Unkel e.V.
Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e. V.

2. Advent-Crosscountry-Tourenfahrt
Sonntag, 18.12.05, 10.00 Uhr
Start an der Grundschule Unkel, Turnhalle
Parkplätze stehen an der Kamener Straße in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Die Veranstaltung endet auf dem Weihnachtsmarkt im Obstgut von Wülfing, Unkel-Heister.

Für die Reinigung der Bikes stehen ein Wasseranschluss und ein Hochdruckreiniger zur Verfügung. Duschmöglichkeiten bestehen in der Turnhalle Unkel

Zu Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Günter Lemmerz,
Tel. 02224/ 6079 oder
[email protected]



Gruß
Udo
 
sibby08 schrieb:
Schon mal ein Termin vorab:
Laut meinem Arbeitskollegen handelt es sich dabei um geführte MTB Touren im Linzer Gebiet. Die Gruppen sind je nach Leistungstand aufgeteilt. Sobald ich näheres weiß, werde ich es hier posten. Weitere Infos auch unter http://www.rsc.unkel.org/

Radsportclub Unkel e.V.
Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e. V.

2. Advent-Crosscountry-Tourenfahrt
Sonntag, 18.12.05, 10.00 Uhr
Start an der Grundschule Unkel, Turnhalle
Parkplätze stehen an der Kamener Straße in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.



Na Super.....für die ganz Harten:

Zuerst um 10 in Unkel starten.....dann die Rheinseite wechseln und bei uns weiter fahren Termin
 
Splash schrieb:
@Handlampe:
Reist man beim Rheinseitenwechsel auch gegen die Zeit? :lol: :D
Unkel ist doch am 18.12. und eure Veranstaltung am 4.12. :D ;)

Handlampe ist bestimmt die Tour heute schon mal abgefahren und hat den Glühwein ausgiebig getestet :bier: und scheinbar hat der ganz gut geschmeckt :hüpf: ... ihm sei verziehn!

Udo
 
sibby08 schrieb:
Schon mal ein Termin vorab:
Laut meinem Arbeitskollegen handelt es sich dabei um geführte MTB Touren im Linzer Gebiet. Die Gruppen sind je nach Leistungstand aufgeteilt. Sobald ich näheres weiß, werde ich es hier posten. Weitere Infos auch unter http://www.rsc.unkel.org/

Radsportclub Unkel e.V.
Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer e. V.

2. Advent-Crosscountry-Tourenfahrt
Sonntag, 18.12.05, 10.00 Uhr
Start an der Grundschule Unkel, Turnhalle
Parkplätze stehen an der Kamener Straße in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Die Veranstaltung endet auf dem Weihnachtsmarkt im Obstgut von Wülfing, Unkel-Heister.

Für die Reinigung der Bikes stehen ein Wasseranschluss und ein Hochdruckreiniger zur Verfügung. Duschmöglichkeiten bestehen in der Turnhalle Unkel

Zu Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Günter Lemmerz,
Tel. 02224/ 6079 oder
[email protected]



Gruß
Udo

Hier noch ein paar ergänzende Infos:


Leider bekomme ich das Bild hier nicht in groß eingestellt. Habe jetzt nach 127 versuchen einen Link darauf gelegt, hoffe es klappt.

Udo
 
Die Bike and Run Tour war krass auch wenn ich auf dem heimweg trotz zug länger als hin gebraucht habe ohne zug!

40min hin
180 min tour
40min zurück
60min danach mit hund raus
und noch zweimal zwischen 5 und 8 mit dem bike im baumarkt gewesen

Die Leute waren wieder supner nettund aus dem steinbruch kommen bestimmt ein paar gute Bilder undVideos von Udo und Jürgen (Udo Jürgens ??? :D :D :D :D )


lars
 
Lipoly schrieb:
Die Bike and Run Tour war krass auch wenn ich auf dem heimweg trotz zug länger als hin gebraucht habe ohne zug!

40min hin
180 min tour
40min zurück
60min danach mit hund raus
und in der stadt war ich grad auchnoch um mir was zu futtern zu holen und nem freund was abzugeben

Die Leute waren wieder supner nettund aus dem steinbruch kommen bestimmt ein paar gute Bilder undVideos von Udo und Jürgen (Udo Jürgens ??? :D :D :D :D )


lars


Hallo Lars,
das mit dem rechnen üben wir wohl nochmal!! :D

Anscheinend machst du keine Pausen mehr. :lol: :lol:

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Lars,
das mit dem rechnen üben wir wohl nochmal!! :D

Anscheinend machst du keine Pausen mehr. :lol: :lol:

Gruß
Klaus


neee die stimmen seit grade!
meine oma hatte was an der heizung und ich war noch zweimal mim rad beim bahr markt in hennef :kotz:
 
Lipoly schrieb:
neee die stimmen seit grade!
meine oma hatte was an der heizung und ich war noch zweimal mim rad beim bahr markt in hennef :kotz:
Was war denn zu K......
Der Baumarkt oder mit dem Rad hin und her???

Aber besser schreiben wir im Freeeeeeed weiter! :D

Gruß
Klaus
 
Hallo Lipoly,

Lipoly schrieb:
Die Bike and Run Tour war krass auch wenn ich auf dem heimweg trotz zug länger als hin gebraucht habe ohne zug!

40min hin
180 min tour
40min zurück
60min danach mit hund raus
und noch zweimal zwischen 5 und 8 mit dem bike im baumarkt gewesen

Die Leute waren wieder supner nettund aus dem steinbruch kommen bestimmt ein paar gute Bilder undVideos von Udo und Jürgen (Udo Jürgens ??? :D :D :D :D )


lars

der kurze Bericht und die Bilder sind hier::daumen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2305106&postcount=546

Gruß Udo
 
Hier ein bild vom Snowride aus dem Leuscheid den ich nurnoch mir ersatzkette betrete/befahre!! :lol:

Nochmal danke an Cheetah aka frank für den ganzen Servicenach meinem technischen Ausfall!

DSC01958.JPG
 
Hallo Udo , ist deine Tour am 10.12. auch Königsforstfahrer tauglich ? :cool:

Was bedeutet denn :D :
Bereifung: keine Racing Ralph Reifen von Schwalbe
für diese Tour absolut nicht tauglich.
Grüsse aus Colonia

Guido




Udo1 schrieb:
Hallo,


ich habe für den 10.12.05 die nächste Bike & Run Tour ins LMB gestellt.:daumen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1785

Diesmal rund um die Wahnbachtalsperre.
Start wie immer 10.00 Uhr bei Bike & Run Siegburg Luisenstrasse 29

Gruß Udo
 
Montana schrieb:
Hallo Udo , ist deine Tour am 10.12. auch Königsforstfahrer tauglich ? :cool:

Was bedeutet denn :D :

Grüsse aus Colonia

Guido


Servus zusammen,
darf er auch mitfahren ?
;-)

Ich würde bis dahin noch versuchen meine Helmkamera endlich mal fertig zu bekommen. Viele Grüße Jürgen
 
Montana schrieb:
Hallo Udo , ist deine Tour am 10.12. auch Königsforstfahrer tauglich ? :cool:

Was bedeutet denn :D :

Grüsse aus Colonia

Guido

Grüß Dich Guido,
das bedeutet nur soviel, daß Du mit halbprofilierten Reifen
blach.gif
, weniger Vortrieb hast bei den augenblicklichen Bodenverhältnissen . Selbstverständlich ist das auch was für die Königsförster :D, Eure Kollegin hatte sich bei Franks Tour schon ein Bild machen können.
 
Zurück
Oben Unten