Hennfer Weihnachtsmarkt am 25.11.2022

Hi Sibu,
Danke für das Eröffnen des Threads, war schon auf der Suche nach dem alten :daumen:

in der Tat ist der Hennefer Weihnachtsmarkt dieses Jahr nach Corona endlich wieder geplant.

Gefahren wird m.W. ab Köln und Bonn, Treffen am Konrad-Adenauerplatz vor dem HIT bzw. dem Glühweinstand dort ist dann ab 19.00 Uhr denke ich.

Wer kommen mag, ist herzlich willkommen!

Zu erkennen werden wir an den Bikes und entsprechenden Klamotten sein ;)

Grüße
C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Thread! Ich werde ihn mal für eine weitere Info missbrauchen.
Blitzfitz und ich werden nach Jahren mal wieder eine kurze Adventtour am Samstag, den 26.11. im Naafbachtal anbieten, die bei ein bis zwei Glühwein auf dem Weihanchtsmarkt in Seelscheid enden wird. Da die Weihnachstsmärkte in Hennef und Seelscheid immer am selben Wochenende stattfinden und einige der angesprochenen eventuell, möglicherweise noch eine gewisse Müdigkeit am Samstag verspüren, treffen wir uns auch erst um 14:00 Uhr hier. Es wird eine nicht allzu lange Runde auf eher breiteren Wegen mit viel Gelegenheit zum Quatschen.
Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen, ein kurzes Feedback hier wäre nett.
 
Ist das in Hennef was besonderes? Früher war ich gerne in Siegburg oder auch in Winterscheid (der war wenigstens urig).

Gute Frage, was ist Besonders?

...dass wir mit dem Radel hin und nachts zurück von Köln oder Bonn gefahren sind...
...und der Glühwein mit allem...
...und der Kuchen der Golden Girls...
...und der bunte Mix der Leute dort...
...Tradition hat es auch...
...und ggü. Köln kann man auch mehr als 3 Glühwein trinken, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen...
...schon mal eine Mitfahrerin im Graben verloren haben...

Nüchtern betrachtet ist der Hennefer Weihnachtsmarkt wie viele andere.

Aber gehört zum Winter dazu, wie Seelscheider Weihnacht, Jokomens Glühweintour, Ahrtalglühen oder die legendäre TT-Ghettoweihnacht aus Vor-Coronazeiten :daumen:

Grüße
C.
 
Danke für diesen Thread! Ich werde ihn mal für eine weitere Info missbrauchen.
Blitzfitz und ich werden nach Jahren mal wieder eine kurze Adventtour am Samstag, den 26.11. im Naafbachtal anbieten, die bei ein bis zwei Glühwein auf dem Weihanchtsmarkt in Seelscheid enden wird. Da die Weihnachstsmärkte in Hennef und Seelscheid immer am selben Wochenende stattfinden und einige der angesprochenen eventuell, möglicherweise noch eine gewisse Müdigkeit am Samstag verspüren, treffen wir uns auch erst um 14:00 Uhr hier. Es wird eine nicht allzu lange Runde auf eher breiteren Wegen mit viel Gelegenheit zum Quatschen.
Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen, ein kurzes Feedback hier wäre nett.

Ja, das freut!!!

Wäre dabei :)

Grüße
 
Für Hennef sind trotz einiger Krankheitsausfälle so 15 Leute am Start und Wetter soll auch trocken sein.

Von daher sage ich mal bis morgen!

Grüße
C.
 
...also, wir waren dieses Jahr bis Ultimo da :)

Wer? ~25 groß und klein aus K/BN/SU/Lev(?)

War lecker, vor allem nach dem Corona-Drids mal wieder schön, eine so große Truppe wieder am Start zu haben!

Erstmals hatte allerdings die „Crew“ am Stand nachher gefühlt mehr Glühwein als wir getrunken???

Heimweg nach K war sehr sportlich mit Rallef, war froh, als ich zum Rhein abbiegen durfte :D

Schöner noch aber war die Orga vom Dart für die Seelscheider Weihnacht am Tag danach, schöne Bike Tour mit Einkehrschwung auf der Höhe (Danke an die Ladies für Glühwein und Plätzchen, ein Traum ;) ) plus was für den guten Zweck auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Seelscheid, gerne wieder in 2023 beides!

Danke dafür, tolles WE!

Grüße
C.

PS:
Zur Team Tomburg Ghettoweihnacht gab es eigene Fotos und Berichte im TT-Thread, das kann hier sonst nicht ausreichend gewürdigt werden...
 
Hi,
unsere „Tränke“ zieht dieses Jahr an andere Stelle, da Baustelle vor dem HIT...
Diesjähriger Platz ist dann Höhe Frankfurter Straße 94 (Mode Hassel).

Es wird teils von K und BN mit dem Rad angefahren.

Grob geplante Ankunft 18.30 Uhr.

Bis Freitag dann!

Grüße!
C.
 
@sun909 Stimmt die Geo-Position?

1701247895943.png
 
Soderle,
ganz brav haben wir den lokalen Verein einen Abend lang bis zum Ende unterstützt.

20 Leute mit und ohne Bike hatten sich eingefunden, die weiteste Anreise ohne Rad aus Solingen, mit Rad aus Köln und Bonn und das teils auch wieder zurück :daumen:

Dann mal bis nächstes Jahr, Termin müsste als Save (!) the Date dann der 29.11.2024 sein...

Grüße
C.
 
Zurück
Oben Unten